Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

ehemaliger Tiergarten Lippstadt

Daemonarch schrieb:
Noch erfreulich wenige Schmierereien vorhanden!


Das stimmt schon.....und auch mich hat das sehr erstaunt. Irgendwie merkwürdig..... ratlos- ratlos- ratlos- kratz- kratz- kratz- ....aber durchaus i.O. so.... :lol: :lol: :lol: ....

Mal abgesehen von dem Eingangs-/-fahrtsbereich - da wurde ja "ganz schön" geschmiert - habe ich ein paar rel. dezente "Schriftzüge" um die Eingangstür zum Käfiggebäude gesehen.....und dann noch dieses "Gemälde" hier:


112652817ajpg.jpg



So, um abschließend den Eindruck vom und die Übersicht über das Objekt noch komplett zu machen hier ein paar Aufnahmen der "Barackengebäude".....die in einem wirklich erbärmlichen Zustand sind:


16d767447jpg.jpg



26e4e0915jpg.jpg



3d6a907d5jpg.jpg



4354ce82ejpg.jpg









502c9822ajpg.jpg



6f10d8dc9jpg.jpg



77559c4bejpg.jpg



8a3696aaajpg.jpg



98aac83c6jpg.jpg



10595b81bbjpg.jpg
 
Das ist ja mal ein interessanter Beitrag!
Tiergarten Lippstadt...tja, die sind wohl nicht nur von den Gebäuden in den 50er & 60er Jahren hängen geblieben. Wenn man sich die "Käfige" so anschaut...da dürfte wohl auch eine fällige, artgerechtere Haltung mit eine Rolle für die Schließung gespielt haben...

Wie dem auch sein: Richtig tolle Bilder! Und die graue Jahreszeit versetzt das Gelände so oder so in ein etwas beklemmendes Licht - unabhänig von Farb oder SW Fotos :lol:
 
Thorolf schrieb:
Das ist ja mal ein interessanter Beitrag!
Tiergarten Lippstadt...tja, die sind wohl nicht nur von den Gebäuden in den 50er & 60er Jahren hängen geblieben........

Wie dem auch sein: Richtig tolle Bilder! Und die graue Jahreszeit versetzt das Gelände so oder so in ein etwas beklemmendes Licht - unabhänig von Farb oder SW Fotos :lol:


Thorolf, das ist schon interessant, wie du das empfindest......ich muss sagen - auch wenn ich das erst nicht sagen (=schreiben lach- ) wollte:
Auf mich wirkte das Ganze irgendwie beklemmend-bedrückend....ich fühlte mich irgendwie in die 50-er Jahre zurückversetzt.....Gedankenrichtung......Flüchtlings-/Barackenlager. Schon komisch....irgendwie..... ratlos- kratz-
 
Schmunkmueller schrieb:
....ich fühlte mich irgendwie in die 50-er Jahre zurückversetzt.....Gedankenrichtung......Flüchtlings-/Barackenlager. Schon komisch....irgendwie..... ratlos- kratz-
Ja, hat was in der Richtung...ich glaube meine Gedanken gingen so in Richtung Militärunterkünfte der späten 50er Jahre...
Auf jeden Fall nicht in Richtung Tier-Unterbringung :shock:
Schon komisch... kratz-
 
Siguberath schrieb:
OHH man ich Staune!!! Ihr findet aber auch immer Locations das ist der Hammer.

Dieser Orden und diese Blumen gehen mal einwandfrei und zweifelsohne an [blink]Molly Molwanier[/blink].... :lol: :lol: :lol: daumen- daumen- daumen-
 
Ich schließe mich dem Jubeln an! Die Bilder fangen die Stimmung so gut ein!
Ich war heute nachmittag kurz da, ich wollte eigentlich nur mal das Gelände abgehen und die festen Häuser anschauen inwie weit wir da auch mal Bilder machen können aber als ich hinter den Kassenhäuschen war hab ich eine Gruppe junge Männer an einem Haus stehen sehen die mir gar nicht gefallen haben. BomberjackensehrkurzhaarschnittSpringerstiefelBierflascheninderHand sagen zwar noch nicht sooo viel aus aber als die anfingen interessiert rüberzugucken und zu rufen bin ich doch lieber zurückgegangen.
Ist da vielleicht so ne Art Treffpunkt ?
Ich begehe gerne solche Objekte und wenn mein Freund mit ist machen wir auch schon mal andere Bilder die wir natürlich in keinem Forum posten weil die keinen was angehen aber ich möchte nicht beim Fotografieren von so ner Gruppe angetroffen werden schreck-
 
FunClara schrieb:
Ich schließe mich dem Jubeln an! Die Bilder fangen die Stimmung so gut ein!

Schön zu lesen, dass dir die Bilder gefallen....und genau das ist für mich der Grund, die Bilder in S/W zu posten:
Die ruinige Stimmung / Atmosphäre kommt so viel besser zum Ausdruck als in Farbe..... :lol: daumen-

....aber es ist letztlich eine Geschmachsfrage, und nicht jeder mag es so. Lassen wir's also mal dabei und fangen wir jetzt keine Diskussion an. :lol:

Ich war heute nachmittag kurz da, ich wollte eigentlich nur mal das Gelände abgehen und die festen Häuser anschauen inwie weit wir da auch mal Bilder machen können aber als ich hinter den Kassenhäuschen war hab ich eine Gruppe junge Männer an einem Haus stehen sehen die mir gar nicht gefallen haben. BomberjackensehrkurzhaarschnittSpringerstiefelBierflascheninderHand sagen zwar noch nicht sooo viel aus aber als die anfingen interessiert rüberzugucken und zu rufen bin ich doch lieber zurückgegangen.
Ist da vielleicht so ne Art Treffpunkt ?

Molly hatte schon darauf hingewiesen....das Objekt soll ja Treffpunkt der Schwulenszene sein. Angeblich.

Die von dir beschriebenen Menschen passen dazu jetzt nicht so recht in das Bild....aber das "man" / "die Rustikalen ( lach- ) sich da auf ein paar "Pilsken" trifft / treffen - das erscheint mir dann auch gut vorstellbar.

Ich begehe gerne solche Objekte und wenn mein Freund mit ist machen wir auch schon mal andere Bilder die wir natürlich in keinem Forum posten weil die keinen was angehen aber ich möchte nicht beim Fotografieren von so ner Gruppe angetroffen werden schreck-

Sososo..... lach- lach- lach- ....natürlich nicht..... lach- lach- lach- .....so was machst du / macht ihr also?! NeinNeinNein..... lach- lach- lach-

Ohne Quatsch jetzt: Ich könnte mir - ohne jetzt genau zu wissen was und wie ihr da inszeniert - schon vorstellen, dass man da ggbfls. etwas Nettes machen könnte....Stallbereich....Vogelhaus....

.....aber da hätte die Truppe oben wohl wirklich gestört. Verständlich..... :lol:
 
Hehe... Geht im Winter eh nicht , also machen wir nur "normale" Begehungen. Molwanier hat mich neugierig gemacht auf ein evtl anderes Objekt in der Nähe, also mal sehen........................
 
FunClara schrieb:
Hehe... Geht im Winter eh nicht , also machen wir nur "normale" Begehungen. Molwanier hat mich neugierig gemacht auf ein evtl anderes Objekt in der Nähe, also mal sehen........................

....eigentlich unnötig anzumerken, dass mich - und vermtl. nicht nur mich - dann die Bilder - so oder so - interessieren..... grins grins grins .....
 
Schmunkmueller schrieb:
....eigentlich unnötig anzumerken, dass mich - und vermtl. nicht nur mich - dann die Bilder - so oder so - interessieren..... grins grins grins .....
Ein Grundinteresse ist sicherlich gegeben evil-
 
Hallo zusammen,

ich bin auf diesen Forenbeitrag im Rahmen meiner Recherche rund um den Tierpark gestoßen. Wir waren gestern dort um Fotos zu machen und sind auf ein Abrissunternehmen gestoßen. Die Jungs waren dabei, die Asbest-Wellplatten von den Dächern zu rupfen. Kurze Zeit später rollte der Bagger an. Der Vorarbeiter des Unternehmens vor Ort teilte uns mit, dass der Park diese Woche Geschichte ist. Dies vielleicht nur zur Information, falls jemand von weiter weg dort hin wollte.
 
Schade drum. Wieder eine schöne Loccation weniger.
Bald steht da bestimmt eine Aldi oder Lidl Filiale auf der Wiese.
weinen-
 
Zurück
Oben