Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Ein alter Schlachthof in NRW

Ich bin da ja weniger kritisch bei der Wahl der Fotoobjekte, aber auch ich finde es gut, dass ihr so denkt und es offen schreibt.
Das würde nicht jeder machen. klatschen-
 
ach, den gibts immer noch?? haben wir heute noch drüber gesprochen...
war mit marcel mal vor 2 jahren da..
gibt auch schon nen thread dazu... ---->>>

https://www.bunker-nrw.de/forum/viewtopic.php?f=9&t=5697" onclick="window.open(this.href);return false;





























 
Hat sich ja leider ein wenig von der Optik dort verändert. Schade, in so gutem Zustand hätte ich den Schlachthof auch gerne noch gesen.
Leider ist er heute schon ziemlich geplündert und kaputtgeschlagen.
Warst du damals in dem Turm oder waren da auch schon alle Leitern und Treppen bündig abgesägt und entfernt?
 
nee, im turm waren wir auch nicht.. wollten wir beim rausgehen mitnehmen, aber da kam dann grad wer auf den hof gefahren... darum haben wir es sein gelassen...
 
Schade, man kommt derzeit ja nicht mehr hoch. Hätte gerne mal gesehen wie es dort drin aussieht und wie die Aussicht ist :-)
Die Fenster im Turm sind ja fast noch alle in Ordnung. Daher denke ich, ds man dort schon lange nicht mehr rauf kommt (ausser mn bringt eine lange Leiter mit).
 
Welche Schrauber? Wir haben keinen gesehen unbd nicht den Ansatz einer Schrauberwerkstatt. Wo sollen die den sein?
 
wenn du von der strasse aus rauf kommst und nicht links, sondern rechts am turm vorbei gehst, sind da garagen... und als wir da waren, schraubten da irgendwelche leute an ner karre rum..
 
Ach da! Die Halle / Garage hatten wir doch glatt übersehen (hab gerade mal bei GoogleEarth nachgesehen wo die ist).
Nö, da war keiner.
 
Bin immer vorsichtig, aber die Schrauber hätten mich nicht gestört. Wenn sie dort gewesen wären, hätte ich sie erstmal angesprochen und sie gefragt, ob es einen Wachdienst oder so gibt. Man hat Vorteile, wenn man fast 50 ist und mit Kammeraausrüstung behängt ist....
 
Da glauben viele, dass ich was mit der Presse zu tun hätte und sind erstmal nicht negativ gestimmt.
Ausserdem verschwinden viele Kiddies auch erstmal unauffällig.
Ja es hat manchmal Vorteile, ein wenig älter zu sein. lach-
 
Naja war fast oben und so doll ist die Aussicht leider nicht, Bild verwackelt deswegen nicht ...

Kronleuchter hängt auch wieder, zu schön für die Ecke.. :D
 
Wie bist du denn auf den Turm gekommen, ohne eine Leiter mitzubringen? :-)
Wir konnten jedenfalls nicht so hoch springen *lach*. Wirst du mir aber hoffentlích morgen in Oberhausen erzählen können prostt-
 
Nun, ich bin halt rein gekommen, habe mich mit etwas Kraft hochziehen können, runterkommen war aber eher bescheiden doof. :)
Details gibts wie gesagt morgen :)
 
Update:
Das Gelände wurde mit Bauzäunen verschlossen.
Bauzäune sind mit einander verschraubt und am rechten Haus mit kette und Schloss verankert.

Schade wäre gerne noch mal rein.
 
Ein Teil ist denkmalgeschützt, das wird wohl nicht abgerissen. Der Zaun ist eher als symbolisch gemeinter Beitrag zu einem Minimum an "Verkehrssicherung" zu sehen, nachdem die Hauptzufahrt die ganze Zeit sperrangelweit offen stand...
 
Zurück
Oben