Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Ein gigantischer Kühlturm

Ich bin Christi Himmelfahrt mal hochgeklettert und für mich war es echt eine Verjüngungskur ... Wir waren mit 4 Leuten dort und haben unten geschaut, wie und wo man hoch kann. Nur einer war mit Gummistiefeln ausgerüstet und ging erstmal von unten in den "Pool". Als er nach gefühlten Stunden immer noch verschwunden war, fing ich an irgendwo hoch zu klettern. Fast oben meinte der mittlerweile oben angekommene Kollege. Nö, hier kannst du nicht raus." Grrrr - wieder runter und unten innen immer über diese blöden Betonpfosten. Mittlerweile waren meine Docs von innen und aussen klatschnass und ich sah aus wie eine Schlammcatcherin. Also, für alle verrückten Kletteräffchen: Ganz am Rand aussen gibt es eine Stelle, wo man im inneren des Turms hoch kann. Kati im Kühlturm.jpgIst nicht jedermanns Sache. Die beiden anderen blieben lieber unten und warteten.
Ich fand es absolut genial dort oben drinnen und mein leises "Wow" schallte heftig laut zurück. Für den grandiosen Anblick wär ich noch viel höher geklettert. Stolz wie Bolle war ich außerdem und fühlte mich fit wie ein durchtrainierter Teeniesportler !
 

Anhänge

  • PicsArt_05-29-06.14.25.jpg
    PicsArt_05-29-06.14.25.jpg
    125,8 KB · Aufrufe: 285
  • Cooling Tower (7).JPG
    Cooling Tower (7).JPG
    142,5 KB · Aufrufe: 285
  • Kühlturm.JPG
    Kühlturm.JPG
    70,4 KB · Aufrufe: 285
  • kleiner Fotograf.jpg
    kleiner Fotograf.jpg
    118,4 KB · Aufrufe: 285
Das Klettern ist fast wie an einer Leiter.
Im Kühlturm fühlt man sich fast wie in einer eigenen Welt. Durch die hohen Mauern ist am doch etwas abgeschnitten von der Aussenwelt. Zumal wenn man durch die Enge des Gradierwerks klettert fühl man sich dort oben viel freier.
 

Anhänge

  • DSC06617-edit.jpg
    DSC06617-edit.jpg
    134,8 KB · Aufrufe: 234
  • DSC06611-edit.jpg
    DSC06611-edit.jpg
    103,2 KB · Aufrufe: 234
  • DSC06588-edit.jpg
    DSC06588-edit.jpg
    188,7 KB · Aufrufe: 234
  • DSC06562-edit.jpg
    DSC06562-edit.jpg
    185,3 KB · Aufrufe: 234
Sicher nicht ganz ungefährlich,mit diesen verrotteten,durchhengenden Verrieselungsbrettern... kratz-
 
Nein die Bretter liegen auf Stahlbeton stützen auf. An denen sollte man hoch klettern. Sonst ist man schnell wieder unten...
 
Ist wirklich wie auf einer Leiter. Zugegeben sehr verrostet (Handschuhe sind schon nötig), aber die Sprossen sind aus massiven Material. Ich fand den Aufstieg in einem nahe gelegenem Wasserturm viel anstrengender, weil dort die Sprossen viel schmaler waren und es sehr warm und eng darin war. Außerdem war es auch immer mein Traum so einen Kühlturm von innen zu sehen, da hätte ich auch echt viel anstrengendere und ekligere Wege in Kauf genommen. Zur Not hätte ich mir Flügel wachsen lassen - was weiss ich - mein "da muss ich hin will" Gefühl war einfach extrem stark. Tolle Bilder @Gerd! daumen-
 
Hier haben wir natürlich auch halt gemacht!
Die Tür ist immernoch verschlossen. Über die vorher erwähnten Sprossen gehts aber auch ganz gut!

Die Atmosphäre ist unglaublich und auch der Sound ist beeindruckend!

Hutab an denjenigen, der eine Gitterplatte besprühen musste kopfwand- kopfwand- Dadurch ist viel Symmetrie verloren gegangen... sorg-
 

Anhänge

  • XX-23.jpg
    XX-23.jpg
    160,2 KB · Aufrufe: 177
  • XX-5.jpg
    XX-5.jpg
    128,5 KB · Aufrufe: 177
  • XX-6.jpg
    XX-6.jpg
    154,2 KB · Aufrufe: 175
  • XX-12.jpg
    XX-12.jpg
    106,5 KB · Aufrufe: 177
  • XX-16.jpg
    XX-16.jpg
    280,2 KB · Aufrufe: 177
  • XX-24.jpg
    XX-24.jpg
    222 KB · Aufrufe: 178
Das wo du auf dem letzten Bild draufstehst...ist womöglich viel interessanter von innen als der doofe Kühlturm...KANN das sein :?: :wink:
 
Bastler schrieb:
Das wo du auf dem letzten Bild draufstehst...ist womöglich viel interessanter von innen als der doofe Kühlturm...KANN das sein :?: :wink:

Das letzte Foto wurde vom Dach des zum Kühlturm gehörigen Kraftwerkes gemacht!
Ich suche mal den dazugehörigen Thread und hänge Bilder von ebendiesem dort an. Ich persönlich fand den Kühlturm aber spektakulärer.
Andererseits hat es auch sehr viel Spaß gemacht in den großen Hallen des Kraftwerkes rumzuklettern lach- blabla-
 
Und gerade, weil man dort so schön abgeschottet ist, kann man dies für etwas besondere Shootings nutzen rock-
 

Anhänge

  • XX-1.jpg
    XX-1.jpg
    181,6 KB · Aufrufe: 163
  • XX-2.jpg
    XX-2.jpg
    135,6 KB · Aufrufe: 163
  • XX-3.jpg
    XX-3.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 163
Jo,das Kraftwerk galt bisher immer als total unzugänglich...fände ich persönlich auf jeden Fall spannender als den Kühlturm silly-
 
Zurück
Oben