Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Ein gigantischer Kühlturm

Was habt ihr nur alle mit dem doofen Kühlturm... silly- Das KRAFTWERK dazu würde mich mal reizen...aber das kann man sich wohl abschminken... kopfwand-
 
Es gibt halt Dinge, die reizen den einen mehr, den anderen eher weniger. Das Kraftwerk würde ich ebenfalls gerne besichtigen, aber das wird wohl unmöglich sein, ohne erwischt zu werden. Gibt es davon überhaupt Fotos von innen, sprich aus der Zeit, als die PortEyes noch nicht dort standen?
 
Wenn es das Kraftwerk K....... ist, das ich vermute: Es soll nächstes Jahr rückgebaut werden und ich habe einen beruflichen Draht zur Unternehmenskommunikation des Betreibers genutzt. Mal schauen, ob er im Frühjahr auch eine kleine Gruppe mitnimmt. Fa. Kötter ist bislang da überall tätig.
 
Ich habe es heute endlich auch mal zu diesen sensationellen Kühlturm geschafft ;)
Jetzt wo ich wieder zu Hause bin, bereue ich es schon, nicht mehr Zeit dort verbracht zu haben. Leider konnte ich auch nicht vom Boden aus fotografieren, da sich hier recht viel Regenwasser in der Senke gesammelt hat. Anbei mal meine vorläufigen Ergebnisse:

DSC_4196.jpg DSC_4002.jpg DSC_4018.jpg DSC_4201.jpg DSC_4107.jpg


Ich war außerdem auch noch beim anderen Kühlturm ganz in der Nähe. Zu meinen Bedauern gab es hier kein reinkommen. Die Leitern wurden entfernt und die Tür durch eine zusätzliche Leiste verriegelt. Ein Lost Place weniger... weinen-

DSC_4205.jpg
 
Wirklich sehr schick, vor allem das letzte Foto in der Breite. Hast Du auch mal den Status am Kraftwerk gecheckt?
 
Am Kraftwerk gegenüber habe ich zwei PortEyes sehen können. Näher heran, war mir, wie den meisten anderen wohl auch, zu riskant.
 
Die geben ja erstmal nur einen Alarmton ab, als Warnung.Erst wenn man das ne Weile ignoriert und sich länger suf dem Gelände aufhält schicken die Leute raus.
 
goonie schrieb:
Die geben ja erstmal nur einen Alarmton ab, als Warnung.Erst wenn man das ne Weile ignoriert und sich länger suf dem Gelände aufhält schicken die Leute raus.


Aufgrund der aktuellen Lage würde ich es aber da nicht unbedingt drauf an kommen lassen blabla-
 
Terroristen am Schrottkraftwerk... blabla- :lol:

Oder es passiert grade jetzt nichts,weil die Bullerei genug mit anderen Dingen wie dem bewachen von Bahnhöfen und Großveranstaltungen beschäftigt ist kratz-

Kann man sich an den Kameras denn GARNICHT vorbeischleichen ?!?!
 
Wird schwer.Bei uns haben die schon angeschlagen als wir nur vorbeigelaufen sind und nicht im Ansatz auf dem Gelände waren.
 
Mal ein kleiner nicht ganz aktueller Bilderbeitrag von mir. Da ich leider zu diesem Zeitpunkt, noch nicht mein Weitwinkel hatte, beschränkt sich die Bilderart eher auf Detailbilder ratlos-
 

Anhänge

  • IMG_9559.jpg
    IMG_9559.jpg
    151,3 KB · Aufrufe: 235
  • IMG_9562.jpg
    IMG_9562.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 235
  • IMG_9563.jpg
    IMG_9563.jpg
    162,8 KB · Aufrufe: 235
  • IMG_9565.jpg
    IMG_9565.jpg
    124,5 KB · Aufrufe: 235
  • IMG_9572.jpg
    IMG_9572.jpg
    139,1 KB · Aufrufe: 235
  • IMG_9573.jpg
    IMG_9573.jpg
    119,4 KB · Aufrufe: 235
  • IMG_9574.jpg
    IMG_9574.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 235
  • IMG_9575.jpg
    IMG_9575.jpg
    189,2 KB · Aufrufe: 235
  • IMG_9576.jpg
    IMG_9576.jpg
    84,8 KB · Aufrufe: 235
  • IMG_9577.jpg
    IMG_9577.jpg
    131,3 KB · Aufrufe: 235
  • IMG_9584.jpg
    IMG_9584.jpg
    123,4 KB · Aufrufe: 235
klatsch- ich liebe das Türmchen.... voralleding interessiert mich, was ist wenn mal einer ins Loch rutschen sollte... popcorn-
 
Rödelkopp schrieb:
klatsch- ich liebe das Türmchen.... voralleding interessiert mich, was ist wenn mal einer ins Loch rutschen sollte... popcorn-
Dann hoffe ich für denjenigen, das er/sie nicht allein dort unterwegs ist..Ich für meinen Teil hätt definitiv Respekt vor diesem Schlund.
 
Zurück
Oben