Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Ein Rest von "Fahrzeug" im Feld..

dejalo

erfahrenes Mitglied
Premium
Heute zufällig in der Nähe von Salzkotten (bei Paderborn) entdeckt. :wink: So etwas habe ich ja noch nie gesehen. staunen- Erst dachte ich von weitem, es wär ein alter Mähdrescher..aber als ich immer näher kam.. kratz- kratz- ratlos- ratlos-

IMG_5027.JPGIMG_5007.JPGIMG_5013.JPGIMG_4998.JPGIMG_4995.JPGIMG_5002.JPGIMG_4992.JPGIMG_5021.JPGIMG_5017.JPGIMG_5009.JPG
 
Könnte das ein alter Teleskoplader sein? Diese Dinger zum Heuballen stapeln??? kratz-
Zumindest die stablerähnliche Gabel vorn würde passen und einen Teleskoparm hat das Gefährt auch...
 
Getarnter russischer Raketenwerfer? Die sollen doch mittlerweile überall rumstehen. grins
 
Bochum geb. schrieb:
Hallo,
da die Farbe des Fahrzeugs mir nach Militär aussieht, habe ich mal ein wenig gesucht und gefunden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Geländegängiges_Mehrzweckgerät_2,5

http://www.militaertechnik-der-nva.de/Aservatenkammer/GMG2,5/GMG2,5.html

Dietmar

..großer Meister.. Meister- Meister- Meister- klatschen- klatschen- klatschen- klatsch- klatsch- klatsch- ..da wär ich nie drauf gekommen..

Stellt sich nur noch die Frage, wie kommt das "Ding" dort in diese Einöde.. kratz- ratlos-
Wer das Gerät mal besichtigen möchte..PN an mich.. :wink:
 
Schöner Fund. In der Beschreibung steht, dass nur 75 Fahrzeuge gebaut wurden. Ich denke, man kann hier durchaus von einer Rarität sprechen.
 
Bei Wikipedia steht u. a. zu diesem GMG 2,5: "Das Gerät konnte selbständig in Kolonnen mitfahren"...was versteht man denn darunter? kratz- ratlos-

IMG_5007.JPGIMG_4994.JPGIMG_5004.JPGIMG_4999.JPGIMG_5008.JPG
 
selbstständig in kolonnen mitfahren bedeutet,mehrere fahrzeuge hintereinander,die zusammen gehören ist eine kolonne,sieht man oft bei der bundeswehr,und da es ohne fremde kraft alleine fahren konnte,natürlich mit fahrer meinen die das so :)

lg karl
ich weis,bissel blöd beschrieben,aber hoffe du weist wie ichs meine
 
Nix Neues - nur das gleiche Objekt noch einmal in einem anderen Licht.
Vielen Dank für die Standortinfos winke- revanchiere mich gerne

gmg-1.jpg

gmg-3.jpg

gmg-4.jpg

gmg-11.jpg

gmg-12.jpg
 
tolles teil^^

kann man das nicht wieder restaurieren oder nem museum bescheid geben das der da steht?
wenns davon nur wenige gab..
 
Kurz zur Bildbeabeitung, weil das angefragt wurde:
- drei Belichtungen
- HDR-Verarbeitung mit Photomatix
- Feintuning mit Lightroom
alles im Batchbetrieb ist das ne Sache von 5 Minuten.
 
Zurück
Oben