Ja, drinn war ich auch! Nach dem ich jetzt ne Weile überlegt habe, denke ich das ich die Bilder auch zeigen kann. Die Baugrube war nicht gesichert, ein Betreten Verboten Schild habe ich nicht gefunden. Ein Zaun drumherum war nicht vorhanden! Der Stollen war offen, die Paletten standen rechts daneben. Jedenfalls in der Nacht von Montag auf Dienstag. Verändert habe ich nichts. In dem Stollen fand sich am Ende ein größerer Stein zum Sitzen, ein begonnenes Bohrloch? Weiter vorne ein Stock und eine grüne Glasscherbe. Alles am angestammten Platz vorhanden. Verändert habe ich nichts! Wozu er gedient hat?, keine Ahnung! Es muß eine Quälerei sein, einen ca. hundert Meter langen Stollen mit nur ca. 1,2 Meter Höhe in die Tiefe zu treiben! Alleine mit Helm, Kamera, Lampe und Akku bewaffnet ist es schon anstrengend! Kinderarbeit? Was wollte man damit! Erzsuche? Wasserstollen? Wozu noch das Kreisrunde Loch am Ende im Stein? Darin Zuflucht suchen, geht auch nicht! Warum wurde er mit so einer riesen Bratpfanne (Pilze lach- ) verschlossen?
Ausser früher Bergbau/Erz/Probestollen oder Wassersuche sehe ich in dem Stollen keinen Sinn! kratz- ratlos-