Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Ein Tag in Duisburg.

Mann, diese Kombination aus den weißen, und dem roten Haus mit den fantastischen Rundungen... Wenn das schön gepflegt wäre würde das herrlich aussehen. :(
 
Das sieht auch so schon richtig klasse aus :D
Das weiße Haus ist das ehemalige (Monteurs)-Hotel Viktoria, was vor gar nicht allzu langer Zeit renoviert wurde. Leider steht es als eines der nächsten auf dem Abrißplan: http://bruckhausen.blogspot.de/2012/07/hotel-viktoria.html

Ich kann es auch gar nicht verstehen, was da passiert...vor nicht allzu langer Zeit war ich mal in Düsseldorf. Es gab dort einen ähnlich gelagerten Stadtbezirk (Bilk), der als verkommen und asozial galt, mit heruntergekommenen Häusern. Den hat man restauriert und aufgewertet, beispielsweise die Torellostraße (oder so ähnlich heißt sie). Ebenfalls eine ganz ähnliche Architektur. Jetzt ist es ein "Szeneviertel" mit Bars, Boutiquen und horrenden Mietpreisen. Irgendwo hab ich da auch Bilder von (muß mal suchen). Sicherlich ist die Bausubstanz einiger Gebäude, na ja, durch, aber bei vielen anderen ist sie intakt oder sogar gepflegt.
 
WEHRWOLF, hab ich mir angesehen. Weißt Du, ich bin ein echtes Ruhrgebietskind. Als ich noch sehr klein war, gab es sogar noch funktionierende Zechen hier. Mit den rußbeschmierten Häusern, und allem, was dazu gehört. Ich wohne heute noch (oder wieder) in einem dieser Bergarbeitervororte, in denen es mittlerweile kaum noch Geschäfte, dafür viele Spielhallen und Internetcafés gibt. Mit Leerständen, die, wenn überhaupt, mit sehr fragwürdigen Läden aufgefüllt werden.

Trotzdem ist es meine Heimat. Und ich würde sie niemals gegen z. B. Düsseldorf eintauschen. Ich war für drei Monate dort (beruflich), und ich war jedes Wochenende froh, wenn ich am Bahnhof das Dortmunder U gesehen habe und das Gefühl bekommen habe, "endlich wieder zu Hause". Für mich ist das ein Stück meiner eigenen Geschichte, und ja, das ist nicht Düsseldorf oder Köln oder München, aber es ist der Ort, an dem ich mich wohl fühle. Und nur das ist wichtig für mich.
 
WEHRWOLF schrieb:
die kunst ist es die welt so zu sehen wie sie ist und nicht wie sie sein solte........!!!

Da sind wir völlig einer Meinung...gibt oft interessante Ergebnisse sowohl in die eine als auch in die andere Richtung daumen-
 
an der kneipe hat sich noch nichts noch nichts geändert aber das haus daneben ist jetzt auch ohne dach bilder kommen
 
Zurück
Oben