Hallo
Was ist hier los ...
bin zwei tage unterwegs gewesen, und mein Lieblingsthread .... TOTAL versaut....
Als ich meinen Einstand gab(weiter oben), habe ich recherchiert, war in der Bücherei, habe den Rucksack gepackt, bin losgezogen, habe Bilder gemacht, mit Menschen vor Ort gesprochen, Bilder bearbeitet, noch mal recherchiert für die richtigen Quellen und schließlich meinen Beitrag
[blink]" zum Thema "[/blink] geschrieben.
Warum ich jetzt sehr traurig, wütend und auch beschämt bin...
1. Ich traue keinem Zeitzeugen der mir sagt er hätte da gelebt und zu seiner Zeit wäre es dort "schön" gewesen.
Hätte er alle Beiträge hier genau gelesen, hätte er gemerkt das seine Aussagen schon Wiederlegt waren bevor er sie schrieb. (Stichwort Wallraff, Sheriff von Bruckhausen)
Somit handelt es sich doch jediglich um eine persönliche Empfindung, solche kann man äussern mit ... "ich fand es dort schön" aber nicht dort WAR es schön.
Wenn dem dann so ist mit seiner Empfindung kann es nicht sein das es an irgendeiner Kultur gelegen haben kann, das es für sein Empfinden dort nicht mehr schön ist, da zu der Zeit, an der er da gelebt haben will ja auch schon reichlich Kulturen zu gegen waren.
2. Würde ich gerne Wissen, warum sogenannte ironisch geniale hier so einen Müll posten. Keine eigenen Informationen, nix zum Thema, kein Hintergrundwissen und und und aber Posten was. Müll ist Müll egal ob ironisch oder Genial.
Vieleicht Bock auf Beachtung ? Dabei sein? Sagt es mir.
Aber bitte nicht HIER !!!! Hier geht es über ein ganz anderes Thema !!!
3. Falsches Mitleid ... Oh ja den armen Armen wird das Heim genommen.... Bullschid ... Ich wohne da uns Eck, ein Teil der Häuser steht seit über 8 Jahren leer. Ich zitiere nochmal Wallraff:" Bruckhausen ist ein
sterbender Stadtteil..." Und das war vor mehr als 25 Jahren.
Da wollen nicht mal mehr die Armen leben.
Und an "UNS" - Schande über uns wenn WIR, die sogenannten Armen, SO leben lassen wollen.
4. Falsches Feindbild ... TKS steckt da 50 Millionen in ein Struckturwandelprojekt mit NULL Chance auf Gewinn. Wo bitte ist der Fehler ?
Reißen ab was nicht mehr gewollt wird und schaffen etwas das von allen kostenlos genutzt werden kann. Nebenbei dem Rest des Stadteils die Lebensqualität enorm erhöht.
5. Meiglinge (
[blink]M[/blink]üll/F
[blink]eigling[/blink])
Autoren die den Müll von anderen aufgreifen, Solidarität bekunden, und dann sozial das Weite suchen.
Hier im Thema: Zitat, jo, back to toppic.
Für mich sind das Beiträge die das Thema [blink]hier[/blink] nicht braucht.
Bin zu jeder Diskussion bereit und der letzte gegen die Meinungsfreiheit aber sachlich am richtigen Platz, und eventuell im richtigen Forum.
Ganz ehrlich...
Ich würde mir wünschen, das ein Admin oder Moderator die Offtopic Beiträge (incl meinem dann) kommentarlos löscht und alle sich wieder dem Thema widmen.
Das ist es Wert.
-----------------------------------------------------
ts41184 schrieb:
worum ging es hier nochmal ?? Schöne Bilder irgendwo zwischen den ganzen diskusionen das muss ich schon sagen
hallo ts41184 um den struckturwandel in Duisburg Bruckhausen
ne gute location um mit bildern geschichte zu schreiben :wink:
grüße