A
Anonymous
Guest
DerIngo schrieb:Wie kommt Ihr im Leben überhaupt klar, wenn ihr nichtmal für so einen Kinderkram wie Hausfriedensbruch gerade stehen könnt?
Wenn ich Jemanden finde wird sofort die Polizei informiert - und gewartet bis die da sind. Zur Beurteilung des Zustandes dieser Person habe ich das falsche Studium - da kann ich keine Zeit verschleudern um Telefonzellen zu suchen.
Dummheit und Feigheit sind auch natürliche Begabungen
Elegant gesprochen grins aber wohl wahr...
der Hausfriedensbruch ist da das kleinere Übel und ich glaube, selbst die Polizei hat in dem Moment ganz größere Sorgen und Aufgaben.
Manchmal sollte man sich im Leben ruhig öfter mal die Frage stellen "Wie sollte man in meinem Fall agieren, wie würde ich es mir für mich wünschen..." Ich glaube dann bekommen die Wörter Respekt und Würde für einen persönlich wieder eine ganz andere Bedeutung, denn schließlich könnte es jeden von uns treffen, auch wenn es vielleicht weit hergeholt klingt.
Und ein Studium zum Beurteilen des Zustandes der Person ist nicht unbedingt notwendig, Gevatter Tod macht sich quasi von ganz allein recht gut erkennbar.