Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Ein unangenehmes Thema, Leichenfund beim Schleichen!

DerIngo schrieb:
Wie kommt Ihr im Leben überhaupt klar, wenn ihr nichtmal für so einen Kinderkram wie Hausfriedensbruch gerade stehen könnt?

Wenn ich Jemanden finde wird sofort die Polizei informiert - und gewartet bis die da sind. Zur Beurteilung des Zustandes dieser Person habe ich das falsche Studium - da kann ich keine Zeit verschleudern um Telefonzellen zu suchen.

Dummheit und Feigheit sind auch natürliche Begabungen

Elegant gesprochen grins aber wohl wahr...
der Hausfriedensbruch ist da das kleinere Übel und ich glaube, selbst die Polizei hat in dem Moment ganz größere Sorgen und Aufgaben.
Manchmal sollte man sich im Leben ruhig öfter mal die Frage stellen "Wie sollte man in meinem Fall agieren, wie würde ich es mir für mich wünschen..." Ich glaube dann bekommen die Wörter Respekt und Würde für einen persönlich wieder eine ganz andere Bedeutung, denn schließlich könnte es jeden von uns treffen, auch wenn es vielleicht weit hergeholt klingt.

Und ein Studium zum Beurteilen des Zustandes der Person ist nicht unbedingt notwendig, Gevatter Tod macht sich quasi von ganz allein recht gut erkennbar.

Wenn man wirklich unter Schock steht, bekommt gar kein Wort raus, man ist auch nicht in de Lage irgendwie sinnvoll oder logisch zu handeln. In das Gesicht einer Leiche zu blicken ist für mich -unabhängig von zustand- das schlimmste, dass ich vor die Linse bekommen könnte und ja, ich würde unter Schock stehen, wie damals auch und zwar ganz massiv. Eine Leiche kann man schon auf dem ersten Blick von einem Lebenden erkennen, da braucht man keine Ausbildung, nur einen IQ oberhalb dem eines Brotes. Leichen und Gore ala Rotten oder Ogrish im Netz zu sehen, hat nichts mit der Realität zu tun. Ein Foto oder Video ist keines falls auch nur ansatzweise mit dem Anblick einer echten Leiche zu vergleichen, vor allem wenn wenn man nicht darauf vorbereitet ist. Mit entsprechender Vorbereitung wie bei einem Präpkurs oder öffentlichen Sectio, Identifizierung oder Beruflich, dürfte das vielleicht anders aussehen.

Grundsätzlich: Wer noch nie eine Leiche gesehen hat, sollte ganz still sein, ihr wisst nicht, wie bei einem solchen Anblick wirklich reagieren würdet!

Das ist aber auch kontraproduktiv,wenn man den Leichenfund nichtmehr melden kann,weil man selber als Leiche 10m weiter im nächsten Schacht liegt...wo man vor lauter Panik reingestolpert ist... angts-

Unser Anschläger an Schacht II sah 20 Jahre lang Scheisse aus - aber irgendwie hat der trotzdem gearbeitet grins

@ghost2k
Also ich glaub, selbst wenn man sich darauf vorbereitet oder sich darauf vorbereiten kann, irgendwie trifft es einen dennoch innerlich völlig unvorbereitet, außer man ist gewissermaßen wirklich hart im Nehmen.

@Bastler
jup, das ist wahrlich kontraproduktiv... deswegen ist es wohl besser wenn man 1. besser doch vor Ort bleibt und direkt Tatütata ruft oder 2. doch immer zu zweit was unternimmt, damit besteht wenigstens eine 50/50 Chance das da noch ein Anderer ist, der klar denken und handeln kann, der einen ggf. noch selbst vor sich selbst retten kann.

Darum bin ich ja auch niemals alleine unterwegs. Ich komme mit vielem klar, aber Leichen gehören definitv nicht dazu.

Ich denke mal mit Leichen verhält es sich ähnlich wie mit einer Geburt die man live erleben darf, da ist auch schon so manch hartem Kerl
die Laterne ausgegangen.
Auch wenn man ein Horrorfilm experte ist und schon so manch wilde Sachen gesehen hat, sollte man sich nicht
darauf verlassen, das man so was gut ertragen kann.
Ich bräuchte bestimmt auch in solch einem Fall erst mal ein ruhiges Plätzchen mit einem gewissen Abstand um wieder alles im Kopf
hinzurappeln. Vieleicht ist man sogar ganz froh, wenn man dann mit einem Schuhpo redet am Telefon, der einen erst mal wieder
runterholt.

Geburten habe ich schon live gesehen, vaginal und section, war beides sehr interessant und absolut nicht schlimm, aber den Anblick meiner Oma werde ich niemals aus dem Kopf bekommen. Da kann man auch mal sehen, wie seltsam die eigene Belastbarkeit ist.

Eine Meldung an die Polizei, noch vor Ort wäre für mich eine Selbstverständlichkeit.
Ich würde die auch an den Fundort führen.
Kann mir aber Grenzfälle vorstellen. z.B. ihr findet einen Typ der jung und kräftig aussieht, leblos herumliegen, ohne Leichengeruch und sein Kapuzenpulli verdeckt das Gesicht. Was macht ihr... versucht ihr zu checken ob er lebt ? und was wenn er auf Drogen ist und euch direkt angreift...
Auch da würde ich vermutlich checken wie es ihm geht, aber vorsichtig (erstmal aus 20m Entfernung ein Steinchen werfen...).-

Na ja, vieleicht ein nicht so gutes Beispiel mit der Geburt, da geht man ja mit eine sehr positiven Gedanken und in der Regel gut vorbereitet dran!

Seltsam finde ich, das mich das reizt mal eine Leiche zu sehen, weiß auch nicht warum und ich sehe das auch mit gemischten Gefühlen.
Aber trotzdem würde ich das gerne für mich austesten, natürlich in kontrollierter Umgebung und nicht beim Schleichen. Ich kann mich
auch gut daran erinnern das wir als Kinder in Krankenhäusern immer als Mutprobe in den Keller gegangen sind um Leichen zu sehen.
Ich habe dabei nie eine gesehen, wahrscheinlich hätte ich dann heute nicht dieses seltsame Bedürfnis, aber die Neugier ist bis heute
geblieben.
Ich bin jetzt nicht gerade besessen darauf, aber würde es bei einer Gelegenheit doch mal austesten.

Wenn Leichen sehen willst, geht nach Körperwelten. Öffentliche Sectionen gibt es nicht mehr, die sind verboten und Zutritt zur Pathologie wirst du auch nicht bekommen. Die Chance eine "unverbastelte" Leiche sehen zu können, liegt fast fast bei null. Bei Körperwelten sind die Körper ja auch schon so so plastiniert und bearbeitet, dass die eher wie Puppen ausshen. Zumindest wirkt das auf den Bildern so, da ich nicht vorhabe an solchen Dingen teilzunhemen, kann ich es nicht wirklich beurteilen.

Ein nackter Leib, ein wilder Kuss
totes Fleisch, das kalt sein muß
Ihr Duft von Fäulnis, der mich betört
Worte von Liebe, die sie niemals hört

bat-

Fantomas schrieb:
Ein nackter Leib, ein wilder Kuss
totes Fleisch, das kalt sein muß
Ihr Duft von Fäulnis, der mich betört
Worte von Liebe, die sie niemals hört

bat-

Ein nackter Leib, ein böses Lied
eine Lüge, ein kurzer Hieb
daß ich sie liebe, erfährt sie nie
denn ich, mein Freund, bin nekrophil

Bin ich Mensch?
silly- silly- silly-

MannoManno...irgendwie ekelig, die Onkelz...b2t... Professor- zunge-

Mit meinen Händen grab ich tief
zu finden was ich so vermisst
und als der Mond im schönsten Kleid
hab deinen kalten Mund geküsst 

Ich nehm dich zärtlich in den Arm
doch deine Haut reisst wie Papier
und Teile fallen von dir ab
zum zweitenmal entkommst du mir 

grins

Bei den Türken sehen einige Söhne ihren toten Vater, insofern sie länger wie der Vater leben!
Ein Türkischer Arbeitskollege hat mir erzählt, das es Tradition ist wenn der Vater stirbt, das der Sohn vor der Übergabe seinen Vater Wäscht
und neu einkleidet. Natürlich nur im natürlichem Fall eines verstorbenen, nicht bei einem Unfall mit Entstellungen, aber bei denen
scheint das normal zu sein.
Aber es könnte klappen auch ohne Körperwelten, ich hab da ein Bekannten dessen Freund ist Totengräber, der hat bestimmt einen
Heißen Draht zu einem Bestatter oder so was in der Art. Werde mal vorsichtig anfragen, meist sehe ich ihn auf der Geburtstagsfeier von
meinem Bekannten.

Nette Gedichtchen, aber mit Küssen geht wohl was zu weit, da fehlt mir dann doch der Mumm! schreck-

Funker schrieb:
Kann mir aber Grenzfälle vorstellen. z.B. ihr findet einen Typ der jung und kräftig aussieht, leblos herumliegen, ohne Leichengeruch und sein Kapuzenpulli verdeckt das Gesicht. Was macht ihr... versucht ihr zu checken ob er lebt ? und was wenn er auf Drogen ist und euch direkt angreift...
Auch da würde ich vermutlich checken wie es ihm geht, aber vorsichtig (erstmal aus 20m Entfernung ein Steinchen werfen...).-

...aber bitte keine Ziegelsteine... grins
Ich würd erst mal aus geringer Distanz checken, ob der noch atmet und auch "hallo" rufen, sofern man es nicht eindeutig erkennen kann, ob der noch atmet und oder erst mal keine Reaktion vom Gegenüber stattfindet, wohl näher drangehen und mal sachte an der Schulter rütteln, aber so, dass man falls das Gegenüber aggro reagiert quasi nach hinten hüpfen kann, um sich wieder zu verdünnisieren, so nach dem Motto "alles cool, wollte nicht stören, mach weiter bei was auch immer, ich bin wieder weg und tüssen". Auf jeden Fall darauf achten, dass man sich selbst die Fluchtmöglichkeit nicht verbaut. Und falls alle Stricke reißen, kommt mein Mitschleicher zur Hilfe, hoff ich... oder man holt mal kurz richtig gut aus, sobald man die Möglichkeit hat und dann gilt eh nur noch eines: lauf so schnell du kannst, um erst mal selbst aus der Gefahrenzone entwischen zu können...

@Walldie
Also mir fallen da zwei Sachen ein, wie du eventuell eine Leiche zu sehen bekommen könntest.
1. frag einen Bestatter bei dir um die Ecke, ob du mal ein Schnupperpraktikum machen könntest
2. geh mal zu einem Gärtner in deiner Umgebung und frag ihn mal, ob du beim nächsten Mal dabei sein darfst, wenn er ein Sarggesteck annageln will
oder warte, gibt noch was
3. nach dem Bestatter werden die Leichen ja quasi in den Kühlräumen neben/bei der Trauerhallte aufbewahrt und die Räume werden kurz vor der Beerdigung oftmals noch geöffnet (also mit geöffnet meine ich, die Türen sind zwar zu, aber nicht mit Schlüssel verschlossen), damit Verwandte, Freunde etc. sich noch mal in aller Ruhe verabschieden können

Hmm...jetzt haben wir 100 Möglichkeiten mit einem Leichenfund umzugehen,z.B. sich vor lauter Schock tot danebenlegen.

Nach Denicn kommt wohl noch eine weitere Variante in Frage...man kommt ohne Leiche,und wenn man geht muss man eine Leiche melden.
Weil man einen schlafenden Penner/Junky/Kabelklauer geweckt hat um zu sehen ob er noch lebt,der dann völlig ausgetickt ist,einen angefallen hat,so das man ihn bedauerlicherweise in Notwehr totschlagen musste... silly-

Bastler schrieb:
Hmm...jetzt haben wir 100 Möglichkeiten mit einem Leichenfund umzugehen,z.B. sich vor lauter Schock tot danebenlegen.

Nach Denicn kommt wohl noch eine weitere Variante in Frage...man kommt ohne Leiche,und wenn man geht muss man eine Leiche melden.
Weil man einen schlafenden Penner/Junky/Kabelklauer geweckt hat um zu sehen ob er noch lebt,der dann völlig ausgetickt ist,einen angefallen hat,so das man ihn bedauerlicherweise in Notwehr totschlagen musste... silly-

Scheibenkleister grins
ich meinte jetzt nicht unbedingt, dass man jemanden völlig ausknocken sollte, sondern eher nur wenn man wirklich selbst in Gefahr ist, es irgendwie versuchen zu schaffen, dass der jenige nicht unbedingt mehr in der Lage ist, hinter einem herzulaufen, wenn man auf der Flucht ist... irgendwie muss man ja einen kleinen Vorsprung an Zeit gewinnen können...
Andererseits heißt es ja auch, "wer nicht laufen kann muss kämpfen" oder so... silly-

Zurück
Oben