Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Ein weiterer Bunker in Duisburg, Laar

Die verlassenen Orte

erfahrenes Mitglied
Premium
Hallo Leute!


Hier zeige ich euch meine neuste Entdeckung!

Ein von aussen nicht direkt als solcher auszumachender Bunker, der nur sehr schwer zugänglich ist.
Verdammt ungemütliche Sache, für die man nicht zuviel gegessen haben sollte...seht gleich warum grins


Die Bilder sind nur mit den Handy entstanden.
Und ich bin mal wieder Überrascht, was für beschissene Bilder doch ein 600€ Handy liefert...hatte besseres erhofft kopfwand- kopfwand-


Nun gut, hier die Bilder:
Entfernt, das Forum unterstützt extern hochgeladene Bilder nicht mehr.



Ich hoffe es hat euch gefallen, und man konnte trotzdem einen Eindruck bekommen!!

Lieben Gruß,
Nic
 
Qualitativ nicht der Brüller, rauscht ein bißchen. weinen-
Mein sprechender Knochen, der faule Apfel, bringt auch nur Müll...... kopfwand-

Aber Inhaltlich wieder ein super Fund. daumen-
Ist das ein normaler Bunker oder hatte das Bauwerk noch eine andere oder zusätzliche Nutzung?

Also mal ehrlich, Nic!
Wo treibst du immer diese Hammer Locations auf!? kratz-

Gruß L.
 
Hombre schrieb:
Qualitativ nicht der Brüller, rauscht ein bißchen.

Aaaaach nee...soweit war ich auch schon lach- lach-


Hombre schrieb:
Aber Inhaltlich wieder ein super Fund. daumen-

Also mal ehrlich, Nic!
Wo treibst du immer diese Hammer Locations auf!? kratz- .

Danke ersteinmal dafür...hihi zunge-

Hombre schrieb:
Ist das ein normaler Bunker oder hatte das Bauwerk noch eine andere oder zusätzliche Nutzung?

Ich muss gestehen..ich weis es nicht genau.
Eigentlich war ich auf der Suche nach einem Bunker mit einer speziellen Nummer.
"X" und "Z" habe ich. Nun hatte ich gehofft, Nummer "Y" gefunden zu haben..ich weis nichtmal ob er es ist... kratz- kratz-
 
Drücke dir die Daumen, das du "Y" gefunden hast.

Also, ist scheinbar ne richtig enge Kiste, dort runter zu gelangen....
 
Wenn er nicht mit soviel Kram zugemüllt währe, währe der ja mal glatt wohnlich. immerhin Badewanne, Korn und Bier waren ja vorhanden grins
 
Stimmt....aber dazu kommt noch der scheiss Einstieg (denk mal an den Wochenendeinkauf!) :D ...und die Luft war auch wirklich recht dünn da drin...
 
Ja der Einstieg ist wirklich winzig. Hab nen Kollegen der beim versuch da rein zu kommen wohl die Funktion des Stopfens übernehmen würde und das gute Stück luftdicht versiegelt
 
Einen super Fund hast du da wieder gemacht. Und die Bilder kann man sich auch ansehen. daumen- daumen- klatschen- klatschen-
 
Ich würde da schon reingehen, allerdings würde mein Weg durch die Ziegelmauer sein,
http://www.istockphoto.com/stock-illustration-12291525-panther-breaking-through-brick-wall.php
und nicht durch dieses winzige Loch... das ist ja lebensgefährlich lach- lach- lach-
 
Toller Fund daumen- , sieht so aus als ob dort seit Jahrzehnten Niemand mehr gewesen ist .... klatschen- , was wohl hinteren den Zugemauerten Türöffnungen ist.... kratz-
 
begrafenisondernemer schrieb:
was wohl hinteren den Zugemauerten Türöffnungen ist.... kratz-

Die Strasse lach- lach-

Hab kurzzeitig überlegt, ob ich in den "Hulk-Modus" wechseln soll, und mir den langen Rückweg durch die (Dornen-)Botanik spare..?! stark- grins
 
Ich will ja nicht nörgeln, nettes Ding allenthalben, aber ich sehe da keinen Bunker. Keine LS- Türen, keine Lüftungstechnik, Gasschleusen, Deckenverstärkung, Notausgänge oder irgendetwas anderes, was auf LS schließen ließe. ratlos-
 
Sieht mir nach einem alten Industriekeller aus...das was bei "Abbruch bis Geländeoberkante" überbleibt,und noch Jahre nach dem Abbruch Schleicher erfreut :lol:
Steht da noch ein Gebäude drüber,oder ist das da auch soein Fall ?

(Aber Keller und Bunker muss sich ja nicht gegenseitig ausschliessen)
 
Ein wirklicher Keller ist das nicht. Hinter den zugemauerten Türen ist die öffentliche Straße.
Das ganze war ein alter Treppenaufgang ins aktive Krupp.
 
telefunken schrieb:
Ein wirklicher Keller ist das nicht. Hinter den zugemauerten Türen ist die öffentliche Straße.
Das ganze war ein alter Treppenaufgang ins aktive Krupp.

Aha , ist das etwa in der Nähe vom Bunker, wo man über die schöne Pumpe steigen muss kratz-
Wenn ja, hätte ich da noch einen schönen Zugang zu nem anderen Bunker, muss man nur freiräumen evil- blabla-
 
Zurück
Oben