Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Einbruch in Pathologie

Ghost Bus Tunnel war ich nur 1x,nachts...Rampe war zu,also oben rein...da hatte ich selbst nachts Bauchschmerzen bei !

Besser ein paar blaue Flecke und Thema erledigt,als freundliche B. +TEURE Rechnung :rolleyes::rolleyes:

Hatte gestern die Rechnung für Mülheim im Briefkasten,1780 Euro inklusive der Nebenkosten :mad::mad:🤮

Zeitreiseroman ?
Gestrandet in Lüttich in den 70ern ??
Spoiler doch mal...:p

GESTRANDET IN SERAING
Spoiler:
Die Geschichte ist geschrieben wie ein Drama, ohne Mystery-Elemente.
Der Protagonist Markus reist (versehentlich) von 2025 nach 1971 und fängt in einem Kraftwerk bei Cockerill an zu arbeiten.
Als zweite Protagonistin habe ich Lucia eingeführt, die als itelienisches Gastarbeiterkind im Labor von Kraftwerk arbeitet und studiert.

Prolog
(in der Garderobe eines Fernsehstudios)
.......
Über der Tür ist ein erloschenes „ON AIR“-Zeichen. Die Uhr zeigt 19:57.

Der ältere mann hebt die Stimme:
„Dass wir uns SO wiedersehen, habe ich bei unserer ersten Begegnung nicht erwartet. Ideen können Sie sehr gut verkaufen, das muss man Ihnen lassen.“”

Ein Bühnenarbeiter öffnet die Tür und sagt:
„Es geht gleich los, nehmen Sie bitte im Studio Platz, Eure Majestät und Herr Jacobs!“

Er lächelt schwach und entgegnet:
„Danke, aber eine Majestät bin ich wohl nicht mehr.“

1. Kapitel: Kapitel 1: Bienvenue à Cockerill
Markus landet in 1971, indem er an einem aktiven, erstaunlich gut erhaltenen Steuerungspult herumspielt
und fängt direkt dort an zu arbeiten, nachdem er mehr oder weniger in die aktive Produktion gestolpert ist.

2. Kapitel: Der blaue Diplomat
Markus und seine Kollegin Lucia werden mit dem Opel vom Chef nach Charleroi geschickt,
um kurzfristig elektrische Komponenten zu beschaffen.
Kurzer Besuch bei Bois du Cazier, wo über 100 italienschie Gastarbeiter 14 Jahre zuvor gestorben sind.
Markus sagt etwas zu häufig "2025", nachdem "In the Year 2525" im Radio lief und erwähnt "Tiny Dancer" von Elton John, der noch nicht herausgekommen ist

3. Kapitel: Lucia
Dieses Kapitel ist Lucia gewidmet, die morgens Psychologie studiert und in der Spätschicht im Kraftwerkslabor arbeitet
Es beginnt mit einem Dinner bei ihren möglichen zukünftigen Schwiegereltern, das anders als erwartet läuft.
Der potenzielle Schwiegervater ist ein Bauunternehmer, welcher Lüttich mit brutalistischen Bauten beglückt und von veralteter Architektur befreit.
Es geht sich hauptsächlich um die Konflikte, insbesondere mit den Eltern, die Lucia als Tochter italienischer Gastarbeiter hat.

4. Kapitel: Le Ballon
Markus setzt sein gegenwärtiges Fachwissen ein (er war Sicherheitsingenieur) und macht Karriere. Durch seinen Einsatz gerät er zwischen die Fronten von Arbeitern und Management.

Spoiler: Im späteren Verlauf des Buches "rutscht" Markus in ein wichtiges politisches Ereignis der späten 70er-Jahre (siehe Prolog), welches das sein wird ist jetzt aber noch nicht gesagt

Zuletzt bearbeitet:
Die nächste Wächter Begegnung wird unentspannter als üblich...für beide Seiten...damit hat Frau Richter NIEMANDEN weiter gebracht.
Pillepallescheiss sollte besser einfach Pillepalle bleiben....🤨

Ich höre ganz deutlich wie 2 3+ Leute jetzt ganz tief Luft holen...um jeder Grundsatzdiskusion vorzubeugen...JA ICH BIN UNBELEHRBAR...

Nur schlecht das Markus von seinen Eltern nie gesagt bekommen hat das sie ihn aus dem Weisenhaus geholt haben....und wie der Teufel so will ist eigendlich Lucia seine Mutter....
Au weia....das wird das komplette Raum-Zeit-Kontinuum sprengen und unsere Welt vernichten....:LOL:

• Haha
Reaktionen: UmE
Die nächste Wächter Begegnung wird unentspannter als üblich...für beide Seiten...damit hat Frau Richter NIEMANDEN weiter gebracht.
Pillepallescheiss sollte besser einfach Pillepalle bleiben....🤨

Ich höre ganz deutlich wie 2 3+ Leute jetzt ganz tief Luft holen...um jeder Grundsatzdiskusion vorzubeugen...JA ICH BIN UNBELEHRBAR...
Das nächste Stadium ist dann Bewährung.
Daraufhin folgt keine Bewährung.
Such dir schon mal n Doofen, der dich besucht.
Aber willst ja unbelehrbar bleiben...

....

Wie heißt es doch gleich, ach ja: "Einsicht ist der erste Weg zur Besserung!" - dann geben wir die Hoffnung da mal nicht ganz auf ... obwohl? :unsure:

Es gibt Einsicht,und es gibt NOTWENDIGE Risiko-Nutzen Abwägungen...Letztere finden selbst bei mir statt ;)

Nur schlecht das Markus von seinen Eltern nie gesagt bekommen hat das sie ihn aus dem Weisenhaus geholt haben....und wie der Teufel so will ist eigendlich Lucia seine Mutter....
Au weia....das wird das komplette Raum-Zeit-Kontinuum sprengen und unsere Welt vernichten....:LOL:
Spoiler: Es gibt keinen Weg zurück (außer Altern) und rein gar kein Sci FI, ich weiß noch nicht, ob er Alan Parsons empfehlen soll, seine eigene Band zu gründen. Deren Musik höre ich beim Schreiben. Oder Pink Floyd ein Prisma signieren lassen soll. Marc Dutroux kommt als Easter Egg auch vor (er ist 71 14 Jahre alt).

Vallourec,vor knapp einem Jahr.
War kurz vor dem Prozesstermin noch mal da,ein paar Fotos vom aktuellen Stand machen,damit ich Frau Richter zeigen kann um was für ein "wichtiges Objekt" es überhaupt geht...und wie pingelig man dort mit der Absicherung ist.

Die Halle um deren unbefugtes Betreten es ging,ist inzwischen zu 80 % eingeäschert....nur die beiden kaputten Stellen im Zaun existieren nach wie vor...eine davon direkt an einer gut befahrenen Straße.

Hat NULL interessiert,Tenor der Veranstaltung,Gesetze sind zum buchstabengetreuen einhalten da....

20250704_180018.jpg

20250704_180049.jpg

20250704_180104.jpg

20250704_180447.jpg

20250704_181003.jpg

20250704_183010.jpg

20250704_183044.jpg20250704_183058.jpg

20250704_184247.jpg

Vallourec,vor knapp einem Jahr.
War kurz vor dem Prozesstermin noch mal da,ein paar Fotos vom aktuellen Stand machen,damit ich Frau Richter zeigen kann um was für ein "wichtiges Objekt" es überhaupt geht...und wie pingelig man dort mit der Absicherung ist.

Die Halle um deren unbefugtes Betreten es ging,ist inzwischen zu 80 % eingeäschert....nur die beiden kaputten Stellen im Zaun existieren nach wie vor...eine davon direkt an einer gut befahrenen Straße.

Hat NULL interessiert,Tenor der Veranstaltung,Gesetze sind zum buchstabengetreuen einhalten da....

Anhang anzeigen 876555

Anhang anzeigen 876556

Anhang anzeigen 876557

Anhang anzeigen 876558

Anhang anzeigen 876559

Anhang anzeigen 876560

Anhang anzeigen 876561Anhang anzeigen 876562

Anhang anzeigen 876563
Hmmm. Also wenn du jetzt schon die Strafe hast und die das Gelände immer noch offen haben. Dann könntest du wenn du denen einen pinnen willst doch theoretisch zum Anwalt deines Vertrauens gehen und Klage wegen Vernachlässigung der Sicherungspflicht stellen. Oder vertue ich mich da? Theoretisch dürfte deren Strafe dann deutlich höher ausfallen (Hauptstraße wo auch Kinder aufs Gelände gelangen können zieht da meistens gut) als deine und du hast sowas wie Genugtuung. Man korrigiere mich falls ich da gesetzlich jetzt falsch liege.

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm. Also wenn du jetzt schon die Strafe hast und die das Gelände immer noch offen haben. Dann könntest du wenn du denen einen pinnen willst doch theoretisch zum Anwalt deines Vertrauens gehen und Klage wegen Vernachlässigung der Sicherungspflicht stellen. Oder vertue ich mich da? Theoretisch dürfte deren Strafe dann deutlich höher ausfallen (Hauptstraße wo auch Kinder aufs Gelände gelangen können zieht da meistens gut) als deine und du hast sowas wie Genugtuung. Man korrigiere mich falls ich da gesetzlich jetzt falsch liege.
Na dann korrigiere ich mal. 😄
Bei den Verkehrssicherungspflichten handelt es sich um Pflichten zur Gefahrenabwehr gegenüber Dritten. Kommt man den Verplichtungen nicht oder nicht ausreichend nach, dann entsteht bei einem Schadeneintritt ein Haftungsfall. Wenn sich also jemand bei recht mühelosem Betreten des Grundstückes verletzt, dann könnte daraus durchaus ein Haftungsanspruch gegen den Eigentümer entstehen.
Ist ein Verstoß gegen die Verkehrssicherungspflicht nur ersichtlich und kann evtl. zu einem Schadenereignis führen, dann wird der Eigentümer in erster Linie zur hinreichenden Ausübung seiner Pflichten aufgefordert, natürlich dann mit Fristsetzung. Mehr dürfte in diesem Fall eigentlich nicht passieren, das können Juristen aber bestimmt viel besser und stichhaltiger erklären.
(Habe übrigens extra nicht die KI befragt, da die ja keine Rechtsauskünfte geben soll bzw. darf.)

Andererseits ist eine Diskussion in der Sache eigentlich auch nicht zweckmäßig, da alle wissen sollten, dass ein unbefugtes Betreten von Grundstücken oder Gebäuden grundsätzlich strafbar ist, sofern ein Strafantrag gestellt wird.
Der Frust über das Erwischt-worden-sein und das Strafmaß sind natürlich verständlich, aber dieses Risiko nehmen alle, die ein solches Hobby ausüben, wissentlich in Kauf. Oder irre ich mich da? :unsure:

Na dann korrigiere ich mal. 😄
Bei den Verkehrssicherungspflichten handelt es sich um Pflichten zur Gefahrenabwehr gegenüber Dritten. Kommt man den Verplichtungen nicht oder nicht ausreichend nach, dann entsteht bei einem Schadeneintritt ein Haftungsfall. Wenn sich also jemand bei recht mühelosem Betreten des Grundstückes verletzt, dann könnte daraus durchaus ein Haftungsanspruch gegen den Eigentümer entstehen.
Ist ein Verstoß gegen die Verkehrssicherungspflicht nur ersichtlich und kann evtl. zu einem Schadenereignis führen, dann wird der Eigentümer in erster Linie zur hinreichenden Ausübung seiner Pflichten aufgefordert, natürlich dann mit Fristsetzung. Mehr dürfte in diesem Fall eigentlich nicht passieren, das können Juristen aber bestimmt viel besser und stichhaltiger erklären.
(Habe übrigens extra nicht die KI befragt, da die ja keine Rechtsauskünfte geben soll bzw. darf.)

Andererseits ist eine Diskussion in der Sache eigentlich auch nicht zweckmäßig, da alle wissen sollten, dass ein unbefugtes Betreten von Grundstücken oder Gebäuden grundsätzlich strafbar ist, sofern ein Strafantrag gestellt wird.
Der Frust über das Erwischt-worden-sein und das Strafmaß sind natürlich verständlich, aber dieses Risiko nehmen alle, die ein solches Hobby ausüben, wissentlich in Kauf. Oder irre ich mich da? :unsure:
Danke fürs korrigieren. Also könnte er aber wenn er seine Kohle gut angelegt sehen will das zuständige Amt/Behörde drauf hinweisen und müssten da nachbessern auf dem Gelände? Natürlich nehmen Word das alle in Kauf bei der Ausübung unseres Hobbys, aber wenn man so übertrieben zur Kasse gebeten wird, dann darf man meinen meinung nach auch mal zurück schießen. Wie gesagt. Ist nur meine persönliche Meinung dazu.

Jo, zurück schießen kann man wohl.
Ob das hier in dem Fall Sinn macht, bezweifle ich. Leute, es gibt Gesetze und fertig. Die ändern wir auch nicht. Die Zeiten haben sich außerdem zu unserem Nachteil gedreht.
Und dann gibt es gibt Menschen, die WOLLEN einfach nicht lernen. Einfach unbelehrbar, behaupten das sogar noch fast stolz von sich. Auch, wenn das Maß eigentlich schon voll ist. Und Richter, Staatsanwälte und Dateien in Pc's vergessen nicht. Egal, worum es geht.
Irgendwann reicht es denen, und sie werden richtig ekelhaft. Oder teuer..
Hau dem Wächter demnächst auf die Fresse, hau der Lopizei aufs Maul, vielleicht hast du Glück, aber auch das bezweifle ich.
Viel Glück, und vor allem Verstand wünsch ich Dir.

Danke fürs korrigieren. Also könnte er aber wenn er seine Kohle gut angelegt sehen will das zuständige Amt/Behörde drauf hinweisen und müssten da nachbessern auf dem Gelände? Natürlich nehmen Word das alle in Kauf bei der Ausübung unseres Hobbys, aber wenn man so übertrieben zur Kasse gebeten wird, dann darf man meinen meinung nach auch mal zurück schießen. Wie gesagt. Ist nur meine persönliche Meinung dazu.

Ähem, ich denke, dass wir das jetzt nicht wieder ganz aufrollen müssen, aber m. E. wurde in diesem Fall auch berücksichtigt, dass dies nicht das erste Mal war.
Beim ersten Mal gibt es dann vielleicht noch die Ermahnung, beim nächten Mal schon den berühmten Klaps auf die Finger und wenn es dann noch vermehrt vorkommt auch irgendwann den kräftigen Tritt in den A.... (Habe es mal bildlich ausgedrückt.)

Und natürlich kann man bspw. die Ordnungsbehörden auf den Zustand hinweisen, die werden dann reagieren und die Zugänge werden dann bestimmt auch durch den Eigentümer gesichert, Dann werden zumindest andere Schleicher davor bewahrt die gleichen Zugänge zu nutzen bzw. den gleichen Fehler zu machen. :unsure:

Nichts gegen Deine persönliche Meinung, aber mit sowas schneidet die Schleichergemeinschaft sich letztlich nur ins eigene Fleisch. Dies ist dann natürlich nur meine persönliche Meinung.

In Köln-Mülheim war er jedenfalls nicht, da kostet keine Bude 1780 mit Nebenkosten, dafür ist es hier (noch) nicht gentrifiziert genug ;)

Ich muss der Fairness halber aber auch sagen das ich bislang wenig Grund habe mich über den Ausgang meiner Justizkontakte großartig zu beklagen...

Aber da ist sehr viel GLÜCK im Spiel....viel wichtiger als Gesetzestexte und Vorstrafenregister ist bei solchen "Schwerverbrechen" die Tageslaune des Richters !
Und ob man es schafft dem Richter ein gewisses Verständnis für solche Hobbys abzuringen....

Was will man erwarten,von einem Gericht das komplett mit älteren Frauen besetzt ist ?
Wie viel Prozent der aktiven Schleicher sind Kerle ?
Das ist ein Jungsthema,da haben Weiber grundsätzlich kein Draht zu....Vorsicht Vorurteil/Ausnahmen bestätigen die Regel... 🤪

Aber bei der Damenrunde war jedenfalls mit der 1. Sekunde klar erkennbar das die Chemie nicht stimmt,das denen das Thema komplett abstrus ist und mit Verständnis nicht zu rechnen ist.

Zurück
Oben