Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!
Wir könnten ja mal eine Petition starten, die sich der folgenden Thematik annimmt:Klassisches Sommerloch Thema....wenn es schon gerade keine Krokodile im Badesee gibt...![]()
Der Rauchmelder hängt, wie geschrieben, nicht in der Küche, sondern im Flur. Und es ist auch nicht so, daß da Schwaden durchziehen.Also, jetzt bin ich doch echt überrascht. Das die Rauchwarnmelder in der Küche zu Fehlalarmen neigen, ist allgemein bekannt, daher sollen dies ja auch nicht in der Küche montiert werden. Hier sollten dann schon Hitzemelder zum Einsatz kommen, die reagieren eben nicht auf den Wasserdampf.
Bei elektrischen Rolläden haben wohl die meisten Bewohner keine mechanische Alternative oder die Möglichkeit, von extern Spannung an die Motoren zu legen.Im Falle Deiner Nachbarn gab es dann wohl kein mechanisches Notsystem, das von Hand betätigt werden kann? Vielleicht war da auch einfach etwas nicht bekannt.![]()
Wie gesagt, funktioniert nicht. Spaltet kein Holz, bringt keine Asche in den Garten aufs Beet. Holt kein Wasser vom Brunnen etc.Dass die Gebäudeautomation dazu dient, dass die technische Gebäudeausstattung ein auf die jeweiligen Bewohner geregeltes Behaglichkeitsklima im Gebäude / in der Wohnung erreichen soll, das brauche ich bestimmt nicht zu erklären. Das kann man ja überall im Netz nachlesen.![]()
Natürlich sagen die das. Und die Notfallmediziner propagieren die Defis. Und Ärzte in Notaufnahmen erzählen in jedes ihnen hingehaltene Mikrofon, daß Fahrradhelme schwere Verletzungen vermeiden.Und dann ist es doch erstaunlich, dass gerade die Feuerwehr genau dies immer wieder als sinnvolle und u. U. lebensrettende Technik darstellt.
Ich dachte, der Klassiker im Badesee ist die ferngesteuerte Hai-Flosse.Ein schwimmender Krokodilkopf...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.