Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Ex-Munitionslager Diersfordter Wald / Wesel

Also zur zeit sind in wesel wieder Amerikanische Soldaten.

Ein zwei von den sprechen sogar etwas deutsch.

Wie ich gehört habe wollen die wohl da mit rein in die Schill-Kaserne und mit den BW Soldaten teilen ? kann das sein ? stimmt das evt. sogar ?

Die Jungs tragen alle das Airborn abzeichen an der seite.

Sind ganz nett die jungs man kann sich etwas mit den unterhalten.

Arbeite ja in Wesel und die Jungs kommen bei mir einkaufen.

Dänische Soldaten sind aber auch zur zeit da.
 
sucher83 schrieb:
Also zur zeit sind in wesel wieder Amerikanische Soldaten.[...]Wie ich gehört habe wollen die wohl da mit rein in die Schill-Kaserne und mit den BW Soldaten teilen ? kann das sein ? stimmt das evt. sogar ? [...]Dänische Soldaten sind aber auch zur zeit da.
Die Kaserne in Wesel wurde ja zum NATO Stützpunkt "umgewandelt"/"ergänzt". Somit sind dort theoretisch Soldaten aller NATO Länder zu finden. Ich glaub der letzte "Lehrgang" bestand größtenteils aus Belgiern - zumindest war das im letzten Zeitungsartikel vor ein paar Monaten so in etwa formuliert.
 
HH JS schrieb:
In der Kaserne finden im Moment auch bauliche Aktivitäten statt.
Wurden wohl noch unverhofft ein paar Euronen gefunden die zwingend noch verbaut werden müssen :lol: :wink:

Aber interessante Info - vielleicht wird ja nun noch was passendes IN der Kaserne gebaut...
 
Thorolf schrieb:
HH JS schrieb:
In der Kaserne finden im Moment auch bauliche Aktivitäten statt.
Wurden wohl noch unverhofft ein paar Euronen gefunden die zwingend noch verbaut werden müssen :lol: :wink:

Aber interessante Info - vielleicht wird ja nun noch was passendes IN der Kaserne gebaut...

Nunja ich denke schon das da noch nen bischen was in der Kaserne "gebastelt" wird. Sooo riesig ist der Bau der auf dem ehemaligen SAS-Gelände gebaut wird nun auch nicht als das man dort ne Horde Fernmelder, jede menge FM-Technik sowie Wachmanschaft unterbringen kann... OK, Wache wird warscheinlich von nem Wachdienst übernommen... vieleicht nen bischen was unterirdisch (der "Hügel"?)
Aber ich denke da werden bestenfals nen paar Techniker hocken und der eigentliche Funkbetrieb wird über die Kaserne (Erdkabel) abgewikelt... Nur so´ne Vermutung... !!!
 
Zufällig mal in der Nähe gewesen und dachte es wird mal wieder Zeit für´n kleines Update

Nun neben dem recht stabilen Tor das bei unserem letzten Besuch
schon vorhanden war,
Diersfordter Wald Update (60).JPG
ist nun auch mein "Schleicherzugang" dicht gemacht worden
Diersfordter Wald Update (54).JPG
Wird hier etwa mitgelesen ?? Wenn ja, ... PFEIFEN macht´s wen´s richtig finger-
Nur drei Meter weiter tat sich ein Löchlein auf... evil-
Diersfordter Wald Update (61).JPG

Also nichts wie los zur kleinen Inspektionsrunde, zwar mit falschem Schuwerk
aber zumindest mit der Cam in der Hand... auf gehts...

Die "Hütte" war ja letztens schon soweit fertig (dazu kommt gleich noch
nen Sätzchen oder zwei) nu aber mal nen bischen dichter ran...
Diersfordter Wald Update (18).JPG
Diersfordter Wald Update (21).JPG
Denke mehr wie eine Wache, Wachdiest, wird dort nicht "einziehen",
dafür sind nicht genügend Rämlichkeiten geboten...
Diersfordter Wald Update (51).JPG
Diersfordter Wald Update (49).JPG

Thorolf schrieb:
...Aktuell wird hier "richtig Gas gegeben" umd den NATO-Telekom-Shop fertig zu bekommen...

... davon kann irgndwie nicht mehr die Rede sein...

...seit unserem letzten Besuch hat man es echt schon geschafft...
... ein paar Gräben zu ziehen...
Diersfordter Wald Update (3).JPG
Diersfordter Wald Update (5).JPG

... Fundamente zu gießen...
Diersfordter Wald Update (20).JPG
Diersfordter Wald Update (24).JPG

... und echt schon ZWEI Masten zu setzen...
Diersfordter Wald Update (26).JPG
Diersfordter Wald Update (42).JPG

Enorme Leistung in drei Monaten daumen- klatschen- klatschen-
Wenn ich der Bauher wäre würde ich mich fragen was die da für meine Kohle
treiben ausser sich den Finger in den Ars.. zu stecken... und irgendwie BIN ich der Bauherr,
und es ist meine Kohle... finger- finger-

Mal ehrlich eine derartige Leistung...
[blink]... hätte ne Hand voll besoffener Pio´s...[/blink]
... in fünf Tagen erledigt nono- kopfwand- finger- platzen- stone-

Das mußte einfach mal raus evil-

Was den verträumten Hügel angeht... ist nur nen Hügel kratz-
... drauf auch nur ein paar Fundamente für Masten die dann wohl [blink]in drei Jahren[/blink] ( kopfwand- finger- platzen- ) dort stehen werden

Auf dem ganzen Gelände nichts was auf "Unterkellerung" hindeutet...

By the way out ist mir noch das aufgefallen...
Diersfordter Wald Update (55).JPG

... da hab ich wohl echt Schwein gehabt schreck- lach- evil- finger-
 
Schöne Bilder! daumen-

...Wobei ich dazu sagen muss, ich wäre mit den Bildern vorsichtig.
In der Kaserne und auf dem Gelände finden im Moment bauliche Aktivitäten
statt, die ich in die Geheimhaltungsstufe einordnen würde.
Da komischerweise mir damals kein Soldat sagen konnte, was da gebaut und wieso es
gebaut wird. Auch Andeutungen darauf fielen. Und da ein Teil (DCMA; DCMB) der Kaserne
direkt der NATO untersteht, ist dort sowieso schonmal alles ü3. Und ich gehe davon aus
das dieses Gelände dem 1.st NatoSignalbattallion untersteht.

Damals bekamen ein par Geocacher
tierisch einen dran, weil sie einen Cache in den Übungshausern installiert hatten,
ging sogar bis vors Gericht, so wie es mir ein Soldat erzählte.

Bei solchen Anlagen wäre ich immer vorsichtig.
Nichts für Umgut, wollte es nur erwähnt haben.

Mfg
 
Ja, feines Update!
Das mit dem "die geben nun tierisch Gas" war aber von mir nicht ernst gemeint, lieber Greni. Obwohl...immerhin war Samstag, als dort zumindest [blink]EINER[/blink] die Fenster fertig machte lach-
So kann man sich täuschen...

HH JS schrieb:
...Wobei ich dazu sagen muss, ich wäre mit den Bildern vorsichtig.
In der Kaserne und auf dem Gelände finden im Moment bauliche Aktivitäten
statt, die ich in die Geheimhaltungsstufe einordnen würde.
Da komischerweise mir damals kein Soldat sagen konnte, was da gebaut und wieso es
gebaut wird. Auch Andeutungen darauf fielen. Und da ein Teil (DCMA; DCMB) der Kaserne
direkt der NATO untersteht, ist dort sowieso schonmal alles ü3. Und ich gehe davon aus
das dieses Gelände dem 1.st NatoSignalbattallion untersteht.
Guter Einwand - allerdings ist hier auch nicht mehr zu sehen als von der Straße auch...und die Sicherung eines Ü1 (oder höher) Komplexes sieht in Natura doch schon ein wenig professioneller aus. Zumindest wenn es aktiv ist...so meine Erfahrung :wink:

Und ja, soweit ich das mir erlesen habe gehört die Station der NATO...wenn sie denn mal irgendwann fertig ist :roll:
 
Thorolf schrieb:
Guter Einwand - allerdings ist hier auch nicht mehr zu sehen als von der Straße auch...und die Sicherung eines Ü1 (oder höher) Komplexes sieht in Natura doch schon ein wenig professioneller aus. Zumindest wenn es aktiv ist...so meine Erfahrung :wink:

Hier schließe ich mich Thorolf´s Meinung uneigeschränkt an... wenn das was die da so elegant vor sich herschieben schon jetzt als Sicherheitsbereich eingestuft wäre, hätte ich...
... A: zumindest einen verschlossenen und nicht angelehnten Bauzaun vorgefunden
... B: mindestens einen nasebohrenden Wachmann mit ´ner aktuellen Ausgabe des Playboy...
...oder sogar
... C: ne Horde "motivierter" Wachsoldaten mit weniger aktueller Ausgabe des Playboy...
... angetroffen
Natürlich wäre auch Möglichkeit...
...D: Mehr oder weniger regelmäßiger Streifendienst der Kolegen aus Hilden ...
... in Betracht zu ziehen. Aber,... nee... lassen wir das jetzt und hier :wink: Verschwoer-

Den Einwand an sich finde ich aber durchaus als gerechtfertigt daumen- Gennerel ist mit Bildern aktiver oder zukünftiger BW/NATO Einrichtungen vorsichtig um zu gehen, ABER ich habe hier keine
sicherheitsrelevanten Sachen gezeigt und würde dies auch niemals machen. Nichts vom gezeigten kann nicht auch vom Zaun bei einem Spaziergang aus gesehen werden.

Thorolf schrieb:
Und ja, soweit ich das mir erlesen habe gehört die Station der NATO...wenn sie denn mal irgendwann fertig ist :roll:

Gehört uns, sprich der BW allerdings mit NATO Unterstellung Professor-

Und wie ich es einschätze bei dem Bautempo, mit viel Glück und gutem Wetter, Fertigstellung 2016 kopfwand- platzen-

Rechtzeitig um mit unseren Jungs im über-übernächsten [streichen]Kriegs[/streichen] Friedessicherungs-Einsatz zu "telefonieren" platzen-
 
Greni schrieb:
Thorolf schrieb:
Und ja, soweit ich das mir erlesen habe gehört die Station der NATO...wenn sie denn mal irgendwann fertig ist :roll:

Gehört uns, sprich der BW allerdings mit NATO Unterstellung Professor-
Eh ja...klar kopfwand- ...die NATO besitzt ja auch nichts, sondern nutzt lediglich das, was zur Vefügung gestellt wird.
 
Schade das es mitlerweile so dort aussieht!
War dort 2007 mit der Bundeswehr als Hilfsausbilder im Rahmen des EAKK-Biwaks. Die Rekruten durften in den Bunkern im inneren Bereich schlafen, wir hatten einen der anderen. Leider war ich damals so doof und habe die Gelegenheit nicht genutzt um Bilder zu machen (nur drei Stück von Kameraden im inneren eines Mun- Bunkers hab ich). Hätte mich ja frei auf dem Gelände bewegen können und hätte somit alles in Ruhe festhalten können, aber leider bestand damals das Interesse noch nicht!
 
Die Baumaßnahmen finden natürlich im Zuge der Umstrukturierung statt.
Da jeder Standort Überleben will und zeigen muß das er wichtig ist.So war es 2004 und so wird es 2011 auch sein.

Kleiner Tipp"am 26.10.2011 werden die nächsten Standorte bekannt gegeben die zu gemacht werden."
 
Nunja, fast nen Jahr ist der letzte Besuch her, war gerade durch "Zufall" evil- in der Nähe und dachte schaust dir die Baustelle mal an,

Ihre Erinnert euch...

Greni schrieb:
Und wie ich es einschätze bei dem Bautempo, mit viel Glück und gutem Wetter, Fertigstellung 2016 kopfwand- platzen-

Rechtzeitig um mit unseren Jungs im über-übernächsten [streichen]Kriegs[/streichen] Friedessicherungs-Einsatz zu "telefonieren" platzen-

Ich dachte mich trifft der Schlag, haben die etwa tatsächlich hier mitgelesen ???

Haben die echt nen Rudel besoffener Pios durch Gelände gejagt ???

Es ist wirklich kaum zu glauben, aber es scheint tatsächlich so als wäre die Anlage fertig !!! Masten/Antennen stehen, Zaun ist Dicht und es giebt auch tatsächlich die nasebohrenden,

Playboy lesenden Wachleute
grins

Von nun an gibts aber, zumindest was mich angeht, auch keine Bilder mehr... sorry Bilder aktiver Einrichtungen gehören nicht in ein Forum, wenn andere diese machen und posten

wollen...

... bitte schön ! Sie seien meine verbalen Steinigung aber gewiss...

Diese paar Zeilen sollen irgendwie auch nur der Abschluß einer Geschichte sein die wir nun über Monate verfolgt haben, und wer weiß in zehn/zwanzig Jahren kramen unsere Kinder den

Thead vieleicht wieder raus oder schreiben nen neuen...


"Fernmeldestelle Diersfordter Wald / Wesel"
 
Zurück
Oben