Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Fabrik in Bochum Langendreer

Steven

Mitglied
Hii
Ich habe vor kurzen mit ein paar kollegen so ne alte Fabrik in Bochum-Langendreer gefunden!!!!
Vieles dort wurde abgerissen !!Aber ein paar alte häuser stehen noch!!!!Kann mir einer sagen was dort war????????
 
Wie wäre es wenn Du dich ersteinmal vorstellst?

Dann benötigen wir etwas genauere Angaben, denn da gibt es sicher mehr als nur eine Fabrik.
 
Ja also dort steht ein alter schornstein,3 grosse tanks,6 leerstehende häuser und in dem einen Haus stehn 2 riesen grosse öfen!!!!Dann steht dort eine alte verwaltung !!!dort stehn pc´s,schreibtische etc.Beim nächsten mal wenn ich da bin stelle ich ein paar bilder rein!!!!
 
Hast du google earth ? wenn ja, schick mir doch mal die Koordinaten über PM
 
ich kann dir die straße sagen!!!
[blink]....Keine Adressen angeben. Macht sowas über PN! Danke. Snake[/blink]
Dann sieht man so 3 runde kreise!!!!
Das sind die Tanks!!das ganze gebiet dort ist dieser fabrik
 
War heute mal in Bochum um diesem Thread Bilder zu geben.
Bei dem Firmenkompex handelt es sich um die ehemalige Dachbahnenfabrik Raschig. Das Gelände soll aufgrund von Bodenverunreinigungen komplett saniert werden. Dazu wurde schon der gesamte Baumbestand und die Bahngleise beseitigt.
Unter diesem Link ist das Sanierungsprogramm einzusehen.
http://www.bochum.de/C125708500379A31/vwContentByKey/W27PDEKS003BOLDDE

SANY0440.JPG
Die Tanks
SANY0432.JPG
Die alten Ziegelgebäude, Baujahr 1941
SANY0434.JPG
SANY0437.JPG
Anhang anzeigen SANY0438.JPG

Das Heizhaus mit drei großen Öfen. Einer auf Ölfeuerung, die anderen auf Koksfeuerung.
SANY0441.JPG
SANY0442.JPG
Anhang anzeigen SANY0443.JPG
Anhang anzeigen SANY0445.JPG

Das Nebengebäude , müssen die Teeröfen drin gestanden haben.
Anhang anzeigen SANY0448.JPG
Anhang anzeigen SANY0449.JPG
Anhang anzeigen SANY0450.JPG
Anhang anzeigen SANY0451.JPG
 
Die Produktionshalle
SANY0452.JPG
SANY0454.JPG
Anhang anzeigen SANY0456.JPG
SANY0457.JPG
Anhang anzeigen SANY0460.JPG

Die Garage für die Betriebslok
SANY0462.JPG
Anhang anzeigen SANY0461.JPG

Blick durchs Fenster ins Labor
SANY0463.JPG

Aufenthaltsraum, Umkleide, Dusche
Anhang anzeigen SANY0465.JPG
SANY0467.JPG
SANY0468.JPG
SANY0469.JPG
Anhang anzeigen SANY0470.JPG

Zwei Verbindungsstollen, aber da wolte ich nicht rein, liegt ganz feine Asche drin
Anhang anzeigen SANY0473.JPG
Anhang anzeigen SANY0471.JPG
Anhang anzeigen SANY0472.JPG

Selbst die letzte große Anschaffung konnte das Unternehmen leider auch nicht mehr retten
SANY0474.JPG

SANY0475.JPG
 
Wirklich klasse Fotos.
Wenn du da noch mal hien Fährst, bitte ne PN an mich.
Danke sohn-thors
 
Das passiert bei mir immer sehr spontan,fahr mit meinem Moppet los und wenn ich dann was sehe packe ich die Lampe und die Cam aus dem San-Koffer und gehe auf Schleichtour.

Dort in der nähe steht übrigens noch ein Wohnhochhaus mit vieleicht 9 Stockwerken, untenrum allerdings verrammelt.
Da neben ist noch ein Ziegelbau , muß irgendwas mit Bergbau zu tun haben. Verwaltung oder so.

Für nee Tour mit mehreren ist das Gelände von Raschig auch zu offen, eine ganze Häuserzeile schaut vom Balkon aufs Gelände. Regenwetter ist die beste Tarnung.
 
Ich bin beeindruckt. Eine wunderschöne alte Fabrik. Vielen Dank Soeren :D :D :D
 

Anhänge

  • 6.JPG
    6.JPG
    176,5 KB · Aufrufe: 2
War dort auch schon,musste nach 5 Minuten flüchten weil ein Auto auf´s Gelände gefahren gekommen ist...NACHTS !

Kollege meint das passiert dort öfters :?
 
Jetzt nicht speziell zu diesem Objeckt aber Ihr habt ja alle die Adresse :D

In dieser Strasse (die vom Eingangsposter angegeben wird) schaut euch doch bitte mal das erste Haus hinter der Brücke auf der linken Seite an.

Was ist das ??

gestützt von Beton damit es nicht umfällt ?

1,5m dicke Wände ?

ein Haus nur aus Beton ?

schaut euch mal den abschluss zum nacbarhaus an.

Entweder spinne ich oder das war mal was ??


Ich komme aus der Ecke und kenne dieses Haus nur so wie es jetzt ist !

Klärt mich auf wenn ich falsch liege.
 
Ist mir nicht aufgefallen...aber was du da beschreibst hört sich nach einem typischen Fall von entfestigtem Hochbunker an...
 
Zurück
Oben