Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Fabrik in Bochum Langendreer

DasSpezielle schrieb:
Gut zu wissen, möchte mir das ganze nämlich mal ansehen...vielleicht nächstes wochenende, mache dann auch mal ein paar Bilder :)

sag bescheid wenn du da bist vieleicht kann ich dir behilflich sein nicht selber auf dem gelände aber sonst irgendwie und es währe schön wenn ich dir meine bilder von der übersicht schike weil ich kann sie nicht einstellen :? dann kannste sie gleich mit einstellen

ich wollte eigendlich nicht hab mich aber anders entschieden
 
Sagt dann ma bescheid wenn ihr dort hin geht!!!ICh wohne da ja!!!!Dann lerne ich wenigstens ma ein paar von euch ke nnen
 
Bei der Fabrik handelt es sich ganz klar um das Gelände der ehemaligen Dachpappenfabrik Raschig. Das gesamte Gelände ist hochgradig verunreinigt.
Dort soll in nächster Zukunft ein Naherholungszentrum entstehen. Momentan besteht wohl gerade Baustopp. Das Gelände gehört allerdings um Ortsteil
Bochum-Werne. Die auf den Fotos gezeigten Stollen sind leider völlig zugeschüttet. Ein Durchkommen ist unmöglich. Ich war selbst schon dort und habe
eine Menge Bilder gemacht.
Man kommt auf besten hinein, ohne gesehen zu werden, durch den naheliegenden Seitenweg,der hinter den Häusern existiert.
 
Wildflash schrieb:
Bei der Fabrik handelt es sich ganz klar um das Gelände der ehemaligen Dachpappenfabrik Raschig. Das gesamte Gelände ist hochgradig verunreinigt.
Dort soll in nächster Zukunft ein Naherholungszentrum entstehen. Momentan besteht wohl gerade Baustopp. Das Gelände gehört allerdings um Ortsteil
Bochum-Werne. Die auf den Fotos gezeigten Stollen sind leider völlig zugeschüttet. Ein Durchkommen ist unmöglich. Ich war selbst schon dort und habe
eine Menge Bilder gemacht.
Man kommt auf besten hinein, ohne gesehen zu werden, durch den naheliegenden Seitenweg,der hinter den Häusern existiert.

naherholung ist zuviel gesagt es wird eine fläche geben die sich später mehr oder weniger selbst überlassen wird das konnte man aus einem bericht des lokal senders 98.5 bochum entnehmen

es besteht kein baustopp sondern es werden gerade die entsorger angebote eingeholt und es wird im dritten oder anfang vierten quartal los gehen wobei der hauptteil in 2010 realisiert wird

der seiten weg ist ungeeignet es sei denn du meinst am anfang des weges der zum S-bahnhof gelegen ist weil ansonsten sieht dich jeder ist wie auf dem präsentierteller sitzen

glaub mir ich bin direkter anwohner und war auch schon mehrmals auf dem gelände und schaue tag ein tag aus auf das gelände
 
so es ist der 21.6.09 14,38 uhr und ich hab euch gesehen wenn ich mich nicht verzählt habe 7 leute darunter eine frau ihr hättet ruhig bescheid sagen können das ihr da seid :( lasst mir wenigstens ein paar fotos von eurer exkursion zu kommen ja :?: danke
 
so so den hausmeister habt ihr nun auch kennengelernt ich hoffe er hat euch noch etwas zu dem gelände sagen können ausser raus und verschwindet weil ich denke er ist ein sehr umgänglicher mensch mit dem man reden kann würde mich freuen für euch
 
smoker schrieb:
so so den hausmeister habt ihr nun auch kennengelernt ich hoffe er hat euch noch etwas zu dem gelände sagen können ausser raus und verschwindet weil ich denke er ist ein sehr umgänglicher mensch mit dem man reden kann würde mich freuen für euch


waren heute da, und haben den hausmeister indertat kennengelernt.. netter mensch..

Hier n paar bilder



dpf-4520.jpg


dpf-4531.jpg


dpf-4535.jpg


Der rest kann man sich bei bedarf auf meiner Webseite ansehen :http://www.urban-planet.eu/?page_id=440

/B
 
sehr sehr schöne fotos ich würde mich riesig freuen wenn mir die anderen und du die bilder alle bilder von der fabrik schicken könntet per mail dafür würde ich mich im gegenzug mit übersichts bilder des geländes revancieren natürlich auch laufend wenn die arbeiten zu gange sind aus meiner perspektive ich möchte daraus so was ähnliches wie ein wandel der zeit bericht machen

aber nur über das gelände

[email protected] bitte betreff bunker angeben ! danke im vorraus
 
Habe am Sonntag auf dem Rückweg von Duisburg hier noch einen Stopp eingelegt.
Ich wollte mal schauen was der Bagger dort gesucht hat. Die haben Kopflöcher gemacht um Versorgungsleitungen auszuspüren. Desweiteren sind alte Erdtanks wieder freigelegt worden.
Ich wollte auch nochmal in die Halle wo ich schonmal die Fahrbahnmakierungsnoppen fürs Bilderrätzel abgelichtet hatte. Diese war allerings jetzt mit einem Schloß abgesperrt. Der Hausmeister tut halt seinen Job.
Frage an Smoker: Warst du unaufmerksam, oder hattest du meinen Besuch nur nicht gepostet ???
 
ne ne ich war nicht unaufmerksam aber ich muss ja auch mal arbeiten als kontischichtler und das gerade mal wieder an besagten wochenend

danke für deine info von wegen was dort ausgegraben wurde werde mich aber auch demnächst umfassend informieren können über das gelände und mir selber bilder besorgen wohl auch von dort wo abgeschlossen ist aber das werden wir ja sehen

einige tanks werden wohl im erdreich verbleiben aber gereinigt von innen soviel habe ich schon erfahren

danke für die masse an bilder die ich bekommen habe ??????? oder noch werde???????
 
Ihr müsst ma in die Verwaltung gehen die steht in richtung der vielen Wohnhäuser!!!Dort stehn schreibtische mit alten bücher und bilder aus der zeit wo es dem betrieb noch gut ging!!!!!!!
 
Wo das denn ?
Vorne in der Mitte,wo auch diese Werkstatt und das Labor drinn sind ? Ist Zu.
Oder vorne ganz rechts ? Eg zu,Og leer bis auf privaten Sperrmüll.
 
er meint dort wo das wiegehäuschen ist also der lange schmale weg hinter den häusern nicht dort wo der hausmeister wohnt also der zugang zum gelände
 
Zurück
Oben