Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Fabrik in Bochum Langendreer

sohn-thors schrieb:
Das passiert bei mir immer sehr spontan,fahr mit meinem Moppet los und wenn ich dann was sehe packe ich die Lampe und die Cam aus dem San-Koffer und gehe auf Schleichtour.

Dort in der nähe steht übrigens noch ein Wohnhochhaus mit vieleicht 9 Stockwerken, untenrum allerdings verrammelt.
Da neben ist noch ein Ziegelbau , muß irgendwas mit Bergbau zu tun haben. Verwaltung oder so.

Für nee Tour mit mehreren ist das Gelände von Raschig auch zu offen, eine ganze Häuserzeile schaut vom Balkon aufs Gelände. Regenwetter ist die beste Tarnung.

vergiss es ich seh euch alle weil ich anwohner bin und die beste aussicht auf das gelände besitze :D nein mal ernsthaft es schert sich keiner darum was auf dem gelände passiert oder nicht finde ich persöhnlich mist weil einig kinder auf den gelände schon zu schaden gekommen sind und ich einige mal schon die feuerwehr gerufen hatte solange ich welche sehe die erwachsen sind und mit kammera oder ähnlichen bewaffnet sind is mir das egal weil ich davon ausgehe das sie wissen was sie tun

es gibt noch einen hausmeister auf diesen gelände nicht sehr lauffreudig da stabiler natur ist meist mit dem motorrad unterwegs oder hat seinen schäferhund dabei

für weitere fragen schreibt mir an meine mail weil ich nicht jeden tag reinschaue ich kenne mich gut in der landschaft von bochum aus aber wenn ihr schreibt dann bitte betrff bunker benutzen viel spass noch
 
Ruhrralf schrieb:
Jetzt nicht speziell zu diesem Objeckt aber Ihr habt ja alle die Adresse :D

In dieser Strasse (die vom Eingangsposter angegeben wird) schaut euch doch bitte mal das erste Haus hinter der Brücke auf der linken Seite an.

Was ist das ??

gestützt von Beton damit es nicht umfällt ?

1,5m dicke Wände ?

ein Haus nur aus Beton ?

schaut euch mal den abschluss zum nacbarhaus an.

dieses haus wird durch diese mauer gestützt weil es das letzte haus in der reihe ist normal is das nicht aber schau dir mal die folgenden häuser danach an sie haben durch kriegsschäden sich zur seite geneigt und drücken alle gegen diese mauer das erklärt dann ja wohl warum sie so massiv ausgefallen ist

also entwarnung ist eine reine stützmauer nur in sehr starker ausführung in anbetracht der lasten die auf sie wirken also gerechtfertigt
Entweder spinne ich oder das war mal was ??


Ich komme aus der Ecke und kenne dieses Haus nur so wie es jetzt ist !

Klärt mich auf wenn ich falsch liege.
 
War gestern das 1. und letzte Mal tagsüber auf dem Gelände unterwegs... :|

Mag ja sein das Du dich nicht interessierst wenn da Leute rumlaufen,aber auf dem Gelände steht man wie auf dem Präsentierteller,da haben Hunderte Menschen aus den umgebenden Häusern völlig freie Sicht auf einen.Die Warscheinlichkeit das bei so vielen potentiellen Zuschauern ein gelangweilter Oppa oder ein braver Bürger mit übermäßigem Ordnungssinn dabei ist,ist reichlich hoch :oops:
 
seid unbesorgt es kümmert keinen was da passiert solange ihr keinen anmacht der euch dabei zu schaut passiert nix glaubt mir da waren genügend jugendliche und haben kräftig randaliert scheiben eingeschmissen und sonst noch was getan es machte ein höllen lärm über stunden und das am wochenende zur mittagszeit mehrmals

aber wenn du unbeobachtet sein willst dann geh auf das gelände an der stelle wo das haus von der grossen mauer gestützt wird und folge den schienen da haste mehr deckung und wenn du vor hast hin zu gehen sag bescheid vieleicht kann ich dir helfen
 
Ziemlich weit vorne steht ein Gebäude mit Werkstatt und Labor,das ist als einziges noch zu (relativ,sei denn man ist nicht kletterfaul),in den Labor steht ein silbernes Motorad...ist das Gebäude verkauft/vermietet worden,oder wird das auch abgerissen ?

 
da es im sanierungsgebiet und in der planungsgrenze steht würde ich sagen es ist geschichte momentan nutzt wohl eine elektrofirma das gebäude oder teile davon als lager zumindest lagern davor einige überlandleitungsmasten aus holz
und das motorrad sieht aus wie das vom hausmeister obwohl seins eher wie ein grosser roller aussah aber ich bin da kein fachmann
 
fotos vom gelände aus einer höheren ansicht gibt es nur per e-mail sind nicht freigegeben von mir um sie ins forum zu stellen alle rechte an die bilder behalte ich mir vor(persöhnliche gründe)
 
was viel merkwürdiger ist das der bagger einige löcher gegraben hat und sie wieder zugeschüttet hat zum teil sind einige offen geblieben aber nur die die auf der wiese gemacht worden sind er hatte da gut zu kämpfen die ganze erde bebte hier (alte kelleranlgen?) auch nach dem aushub zu urteilen muss es sich um fundamente handel oder gehandelt haben sin alle weiter hinten zur bahnlinie also von den häusern nicht so gut einzusehen

wenn einer von euch am wochenende mal schauen will ich kann nicht man würde mich sofort wieder erkennen
 
Warscheinlich Sondierungsgrabungen,um zu gucken wo welche Scheiße im Boden schlummert.

Das Gelände riecht man ja schon aus nem Kilometer Entfernung :?
 
An einer stelle in der nähe der wiese gib es so nen eingang !!!sieht aus wie ein alter stollen!!!!bin dann ma reingeklettert dort drine herrscht ein sehr mieser geruch !!!!kaum auszuhalten!!!
 
Ich habe ausserdem von so nem alten mann der dort schon seid kind auf wohnt gehört das die dort sehr viel müll gemacht haben d.h
vieles nicht richtig entsorgt haben sondern alles in den boden geballert haben und das diese häuser im krieg alle zerbombt wurden!!!früher gehörte es angeblich zur so ner zeche die dort früher irgendwo war!!!!aber was dort früher hergestellt wurde weiss ich och net!!!!
 
soviel ich weiss war das gelände ende 18hundert schlag mich tot eine ziegelei die wohl zur zeche vollmond gehörte in der gleichnahmigen strasse unweit von diesem gelände (wo ich vorher gewohnt hatte ) stehen noch alte gebäude der zeche kurz vor ende dieser strasse in richtung hardi auf der linken seite steht noch eine erklärungstafel zur zeche vollmond
 
hier mal ein link mit fotos von damals http://www.werner-linie.de/B_Raschig.pdfl" onclick="window.open(this.href);return false;
 
Wunderschöne Bilder,da kann man sich garnicht satt sehen. Da gings noch richtig familier zu. Danke für die Bilder :D :D
 
Hallo Smoker.
Danke für den genialen Link.

Einige der Gebäude sind ja schon Vergangenheit.

In der Kantine, das Bild links an der Wand, Ist das schon eins vom Führer? 1938 ?
 
sohn-thors schrieb:
Hallo Smoker.
Danke für den genialen Link.

Einige der Gebäude sind ja schon Vergangenheit.

In der Kantine, das Bild links an der Wand, Ist das schon eins vom Führer? 1938 ?

Das linke Bild könnte eins sein, das rechte eins von Kaiser bin mir aber da auch nicht sicher.
 
Zurück
Oben