Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

FreiXXXX - XXX - XXXXX Kaserne

Wie sieht es den aktuell auf dem Gelände aus? Weiss jemand bis wann der Umbau geplant ist? Muss ich mich beeilen um das gute Stück noch in altem Zustand betreten zu können?
 
steveeeee schrieb:
Wie sieht es den aktuell auf dem Gelände aus? Weiss jemand bis wann der Umbau geplant ist? Muss ich mich beeilen um das gute Stück noch in altem Zustand betreten zu können?
Der Umbau IST bereits vollzogen. Da gibt es nichts militärisches mehr... Einige Gebäude sind abgerissen und andere Gebäude werden als Gründerhof von neuen Firmen benutzt.
 
Moin...so..hiermal ein verspätetes Weihnachtsgeschenk...auch wenn die Fotos eigentlich nichts neues zeigen roll-
Aber zumindest den aktuellen Stand und die Kaserne im winterlichen Kleid.

Die Kaserne ist im vorderen Bereich noch so wie früher - allerdings ist hier ein wachsamer Wachschutz angts-
Der T-Bereich ("Panzerhallen" & Schleppdächer") gehört einer Firma und wird mittlerweile zur Montage von Baggern u.ä. genutzt. Hier sieht es wirklich nur noch von außen so aus wie "früher".
Der hintere Bereich der Schießanlage wird grade "großflächig umgegraben" und die eigentlich Schießanlage war bei dem Wetter nicht wirklich fotografier- & begehbar. Außerdem war direkt nebenan ein Schießverein grade aktiv nonono-

Viel Spaß mit den Bildern und Guten Rutsch!

fvsk_01.jpg

fvsk_02.jpg

fvsk_03.jpg

fvsk_04.jpg

fvsk_05.jpg

fvsk_06.jpg

fvsk_07.jpg

fvsk_08.jpg

fvsk_09.jpg

fvsk_10.jpg

fvsk_11.jpg

fvsk_12.jpg

fvsk_13.jpg

fvsk_14.jpg
 
...tja...was soll ich sagen... :?:
Ist natürlich kein schöner Anblick mit dem Reh...vom weiten hielt ich es aber auch erst für einen abgesägten Baumstumpf hmm- ...so kann man sich täuschen. Nichts desto trotz hatte diese Szenerie eine gewisse Tragik die zum Gesamt-Ambiente "paßte" ... daher das Foto :wink:

Aber was erwartet man von einem Sicherheitsmann, der höchstwahrscheinlich 5 EUR die Stunde erhält und "nur" drauf aufpassen soll, dass kein Mensch in die Kaseren kommt ?!? Eben genau nur das...
Und Förster oder Polizei wollte ich da nun auch nicht anrufen...war ja da eh schon zu spät fürs Tier :roll:

Unabhängig davon wäre die Kaserne sicherlich einen intensiveren Besuch wert...denn eingeschmissene Scheiben & Graffitti gabs natürlich keine...was einem dann aber wieder zum Problem des Wachdienstes führt.
Hach, eine vertrackte Sache 8)
 
Schlingel87 schrieb:
Achja, hatten in userere Einheit in Augustdort (PzArtBtl 215) einen StUffz der von dort kam. Die Sporthalle wurde wohl kurz vor der Schließung renoviert.
Hat man mittlerweile ein Konzept für die Nachnutzung?
Wenn ich Kasernen sehe, fühl ich mich irgendwie heimisch und im geistigen Auge sehe ich den Betrieb.

Lg Ingo


Meine alte Heimat diese Kaserne wein-

Nicht nur die Sporthalle wurde noch kurz vor der Schließung überholt sondern auch der Sportplatz 2 der jahrelang brach lag.
Ausserdem wurde der Kaserne ein Bremsenprüfstand für LKW spendiert und eine Waschanlage für LKW (diese allerdings schon ca 2002). Vorher fuhr man zur gerade renovierten Waschanlage nach Dülmen. Als Dülmen zugemacht wurde war es zu teuer die Technik dort abzubauen und in Coesfeld wieder aufzubauen also alles neu :shock:

Auch einige Blöcke wurden noch renoviert als das Ende schon besiegelt war.

gruss Michael
 
Die Regenwasserauffangbecken, Der Schöne Neue Sportplatz war alles Herrlich war ne Geile Zeit . 99-03 DrohnenBatterie 100
Schade das ein Kein Drohnenneckter mehr Gibt .
 
Jaja...die Eigendynamik von Behörden treibt zu unangenehmen Blüten :roll:

Abteilung X ist zuständig für die Planung, Abteilung Y für die Ausführung...dummerweise wurde keine der Abteilungen von oberster Stelle darüber informiert, dass dieser Standort auf der inoffiziellen Streichliste steht und schon ergeben sich diese Kuriositäten, wenn der Standort tatsächlich eingespart wird nono-

Während dieses Prinzip z.B. bei der Telekom noch erfolgreich war und die zu verhökernden Immobilien im Wert stabil hielt, so klappt das bei einer Kaserne natürlich nicht. Ob die Blöcke nun saniert sind oder nicht...ob da nun ne Waschanlage ist oder nicht...eine zivile Umnutzung ist meißt erst nach Jahren möglich...oder erst nach einem Abriß ratlos-
 
gott zum gruße kameraden,

war vor zwei tagen im objekt tätig gewesen.
im t-bereich ist eine landmaschinen firma tätig und bauarbeiten haben an den lkw gruben bekonnen.im bereich der unterkünfte konnte ich feststellen das tagsüber kein wachschutz streife fährt.aufs gelände bin ich gekommen nur gekommen weil ich einem kieslaster hinterher gefahren bin.und zwar ist rückseite kasern ein schranken anlage aufgebaut.quasi wie im parkhaus.hab meinen wolf gl am zaun abgestellt und bin an der schranke vorbei einfach aufs gelände gegangen.hat kenen gejuckt.mein tip an euch.kleidet euch normal mitteleuropäisch und seid "nett un freundlich" dann macht keiner stress.mehr wie runtschmeißen können die euch nicht.
 
war heute dort Coesfeld gibt richtig Gas
 

Anhänge

  • m_054.jpg
    m_054.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 110
  • m_055.jpg
    m_055.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 110
  • m_056.jpg
    m_056.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 110
  • m_057.jpg
    m_057.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 110
  • m_068.jpg
    m_068.jpg
    31 KB · Aufrufe: 110
  • m_069.jpg
    m_069.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 110
  • m_070.jpg
    m_070.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 110
  • m_071.jpg
    m_071.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 110
Ich hatte mich damals mit nem Baggerfahrer aus der Kiesgrube nebenan unterhalten. Es sagte mir, dass dieses Gelände aufgrund seiner Struktur & Lage das einzige Industriegelände rund um XXX ist. Sprich: Im Gegensatz zu Gewerbegebieten darf hier 24/7 gerarbeitet werden. Und da sind einige Firmen natürlich besonders interessiert.
 
Zurück
Oben