Wem schonmal im Alleingang etwas zugestoßen ist, der kann ein Lied davon singen, wie schwer es ist, Hilofe zu organisiseren. Noch schewerer ist dass selber bergen. Mit ne gebrochenem Arm, kommt man noch überall wieder raus. Beim Fuss oder Bein, sieht die Sache schon ganz anders aus.
Ich habe schonmal ne Höhlenrettungsübung mitgemacht und wie kommpliziert dass sein kann, könnt ihr Euch nicht vorstellen. Nicht umsonst haben die Retter eine ganz spezielle Ausbildung und Material dabei.
Euch kann überall etwas zustoßen. Ein unanchstamer Tritt oder eine falsche Bewegung, kann Euch die Knochen brechen. Und dann?! Also immer schön zu mehreren gehen. Gerade bei Objekten die ihr noch nicht kennt, kann die Sache unangenehm werden.
Ich habe schonmal davo Berichtet was mir, bzw. dem Zivilist zugestoßen ist. Wenn wir da nicht zu mehreren gewesen wären, dann hätte das böse enden können.
Also daher appelier ich an Euren gesunden Menschenverstand und geht nicht allein!
http://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%B6hlenrettung" onclick="window.open(this.href);return false;