Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Geht nicht alleine los!!

taunusbär schrieb:
Mir bleibt hier aber nicht viel anderes über als mit meinem Hund alleine zu laufen,da ich bisher in den andern Foren keinen finden konnte,der bei dem einen oder anderen Objekt mitläuft.

Vielleicht hat ja wer von euch...^^

Das wird sich sicher bald ändern :wink: :wink: :wink:[/quote]

Ja wenn Du nicht so weit wärst :(

Sind ja immer schöne und interessante Locations die Du uns da präsentierst :D

Allein zu schleichen halt ich auch net für so gut.
Klar hat man das auch schonmal gemacht aber nur auf LPS die man schon kennt.

Gehe fast immer mit meinem Bruder los, wir machen das schon immer zusammen. Das hat auf jeden Fall seine Vorteile, man kennt sich und ist von mal zu mal mehr aufeinander abgestimmt. Bevor wir einen Ort betreten gehen wir immer nocheinmal durch was wir, im Notfall, unerwarteten Besuch, usw machen. Erleichtert das Handeln im gesagten Fall um einiges. Kann ich auch allen Neulingen nur empfehlen...Noch ein Tipp nehmt lieber immer zuviel mit wie zu wenig..Wir haben mittlerweile immer sehr schwere Rucksäcke :lol: .. Aus Fehlern lernt man.. :roll: :lol: Denn man weiß ja nie!!...
Zum Licht in der Dunkelheit: lasst die Finger von billigen, batteriefressenden Funzeln, denn die lassen euch wenn es drauf ankommt im Stich..Obwohl ich eine Mag Lite Led 3d cell habe( die Batterien für 20std. Leuchtdauer vorgesehen sind jetzt aber schon locker 25std. gehalten haben :shock: :D ) nehme ich trotzdem immer noch Ersatzbatterien mit. Übrigens das Teil ist sehr zu empfehlen, unkaputtbar, wasserfest, ohne Plastik und ich würd sagen fast noch als Schlagstock zu gebrauchen :lol: :lol: .

Mit Kabeldieben und sonstigen Besucher hatten wir bis jetzt noch keinen Kontakt, kommt wahrscheinlich daher das wir meist nachts unterwegs sind. Naja wie wir in der Situation handeln würden ist schwer zu sagen. Ich vermute mal wir würden sie bloß beobachten.. :mrgreen:...kommt aber auf die Situation an :!:

Mfg Phil

es hat Vor und Nachteile alleine zu schleichen, aber Rückendeckung kann nie schaden. Da gibt es eine kleine kurze Geschichte die ich jetzt grad mal den "wir brauchen keine Ausrüstungsschleichern" ans Herz legen möchte.

Ich habe mal ein Gelände besichtigt das zwar groß aber Übersichtlich ist. Es war auch bekannt das nur Oberirdische Gebäude mit großen Fenstern dort stehen. Ich war mir 98 % sicher das es dort keine Keller oder der gleichen gibt. Bauweise masiver Stahlbeton. Da kannste deinen Rucksack im Auto liegen lassen, also die Cam geschnappt und ab dafür.
Am letzten Gebäudeteil angekommen sah ich eine Hochpaterre! Ähm Moment Hochpaterre? wo geht es in den Keller?!?
Von hinten ging es dann abwärts in den Keller. Die Türe wurde schon geklaut somit war der vordere Teil des Flur ausgeleuchtet. Dieser Eingang war ziehmlich Zentral in der Mitte des Objekts, so das von diesem Flur nach links und rechts weitere Korridore abgingen. Ich entschied mich für den linken, obwohl ich nicht wußte was mich erwartet und ich keine Taschenlampe bei hatte maschierte ich langsam da rein.

Ca. 5 Meter ging es vorwärts, bis dann so ein Komisches Gefühl über mich kam, ich kanns nicht anders Umschreiben aber es war so als ob jemand meine Gedanken zum Bewegen der Beine Blockiert hat und mir den Gedanken "schau auf den Boden" ins Hirn Hämmerte. Ich stand da wie gelähmt und wußte erst nicht was ich tun soll! Bis mir die Idee gekommen ist, an meiner D40 den Blitz aufzuklappen und den Boden vor mir einfach mal so zu Belichten. Was ich dann da gesehen habe lies mir das Herz in die Hose rutschen.
Ich stand mit den Füßen genau vor einem Schacht der eine ca. 80x80 cm große Öffnung hatte. Den Deckel hat vermutlich jemand zu Geld gemacht, ohne sich über die Folgen Gedanken gemacht zu haben.
Bei der Bilder Auswertung habe ich dann gesehen das es etwa alle 2 m so einen schacht wie diesen gab. Der wo ich vor stand hatte mind. 50 cm tiefe und war voll mit Flüssigkeit (vermutlich Wasser) aber in einem Chemiewerk weiß man ja nie.

Ich weiß bis Heute nicht was mich da in dem Keller zu stehen bleiben bewegt hat, ich weiß nur ein ich hatte mächtig viel Glück. Seit her gehe ich nicht mehr ohne Taschenlampe aus dem Auto und sage immer jemanden Bescheid.
Nun für die Besserwisser jungburschen und Imponierer die sagen: ja und was bringt das wenn ich da drin liege das kann ja dann noch immer Stunden dauern bis die mich finden!! sicher kann das stunden dauern, aber es "wird" nach einem gesucht das ist der Aussclaggebende Punkt. Wer nicht Vermisst wird nach dem wird auch nicht gesucht.

Das muß aber jeder für sich selbst entscheiden wie eine Begehung Plant und Ausführen möchte.

Das war dein Schutzengel... :lol:
Sowas kommt vor,je blöder der Fehler den man macht,desdo unverschämter das Glück wenn dann gutgeht was eigendlich nur schiefgehen kann...hatte in meinem Leben auch schon 2 3 solcher Situationen :P

Aber mal ehrlich,wer ist schon so blöd BLIND in ein unbekannten Keller hineinzutappsen :shock:

In der Lage geht man halt wieder und kommt mit Lampe nochmal zurück.

Wir gehen immer in einer Gruppe.
Erstens ist es unterhaltsamer als alleine.
Zweitens ist es ungefährlicher ,mehrere Augen bla blubber blupp....
Drittens hat jeder irgendwie seine Aufgabe und dann geht alles einfacher und schneller....

Vor über einem Jahr ist der belgische Hobby Bunkerforscher Marc Zeig an der Maginotlinie abhandengekommen,man hat sein Auto gefunden,aber vom Mann trotz erheblichem Suchaufwand keine Spur.

Vor ein paar Monaten hatten dann andere Schleicher in einem Bunker eine verweste Leiche gefunden,anhand der Kleidung und Ausrüstung bestand gleich der Verdacht das es sich bei dem Toten um den Vermissten handeln könnte,das hat sich jetzt nach einer DNA Probe auch bestätigt.

Der hat sich wohl irgendwie eingeklemmt,konnte sich nicht selbst befreien,und ist dann ehlendig verreckt... :oops:

Das zeigt mal wieder warum man wenn man schon alleine loszieht IMMER zumindest Jemandem genau sagen soll wo man hingeht,und wann man wieder zurück sein will.... :roll:
Diese Kleinigkeit rettet einem unter Umständen das Leben :!:

das ist jetzt mal ein krasses Beispiel. Leider findet unser Hobby nicht bei allen verständnis, so das ich fast immer alleine und ohne Wissen anderer losziehe.

Irgendeinen Kumpel sollte man doch haben,der wenn er auch das Hobby nicht teilt,zumindest Verständniss hat und einem den An- und Abmelder machen kann :roll:

Bastler schrieb:
Vor über einem Jahr ist der belgische Hobby Bunkerforscher Marc Zeig an der Maginotlinie abhandengekommen,man hat sein Auto gefunden,aber vom Mann trotz erheblichem Suchaufwand keine Spur.

Vor ein paar Monaten hatten dann andere Schleicher in einem Bunker eine verweste Leiche gefunden,anhand der Kleidung und Ausrüstung bestand gleich der Verdacht das es sich bei dem Toten um den Vermissten handeln könnte,das hat sich jetzt nach einer DNA Probe auch bestätigt.

Der hat sich wohl irgendwie eingeklemmt,konnte sich nicht selbst befreien,und ist dann ehlendig verreckt... :oops:

Das zeigt mal wieder warum man wenn man schon alleine loszieht IMMER zumindest Jemandem genau sagen soll wo man hingeht,und wann man wieder zurück sein will.... :roll:
Diese Kleinigkeit rettet einem unter Umständen das Leben :!:

Genau mein REDEN!!

Ist echt ein miese art zu sterben!!!

Darkman schrieb:
das ist jetzt mal ein krasses Beispiel. Leider findet unser Hobby nicht bei allen verständnis, so das ich fast immer alleine und ohne Wissen anderer losziehe.

Ich denke mal, jeder hier hat doch den ein oder anderen hier im Board den er ganz gut leiden kann, da kann man sich ja doch sicherlich mal kurz via. PM austauschen denke ich.

Es wird wohl keinen hier geben (der Stammuser)(hoffe ich zumidest) der einem eine Location streitig machen wird.

Von daher.......

War nur ne Idee ...........

Wenn ich mir was angucke sage ich meiner Frau wohin ich gehe!!!
Wenn ich mich nicht mehr melde kann sie die Rettungskräfte zielgerichtet losschicken.
JEDER hat irgendeinen, der ihn irgendwann mal vermisst.
Und wenn´s nur der Nachbar ist.

Oder der Vermieter, wenn die Miete nicht überwiesen wird.

Wir sind IMMER zu zweit unterwegs, falls sich einer mal das Bein bricht oder sonst was passiert kann der andere Hilfe holen. Unsere Medels wissen aber immer wo wir sind und wenn wir aus dem Loch kommen machen wir erstmal Meldung. :shock:

wenn ich genau weiß wo ich mit bülent hingehe, drucke ich meiner frau sogar eine karte mit koordinaten aus.
einmal hab ich ihr salopp gesagt: wenn ich bis 3 uhr nicht zu hause bin, kannst du dir so langsam mal sorgen machen (suchtrupp losschicken).
ich war dann voller panik kurz NACH drei zu hause. und was macht meine frau? sie schläft........

ich war dann voller panik kurz NACH drei zu hause. und was macht meine frau? sie schläft........

:mrgreen:

Könnte glatt meine gewesen sein ...

Aber ich tröste mich ja immer mit dem Gedanken das selbst die eigenen Langschläfer zuhause irgendwann mal wach werden und merken das da wer fehlt, deswegen hinterlasse ich immer die Location zuhause und lege Zeiten fest bis wann ich mich spätestens gemeldet habe.

Und sollte ich alleine einen Ort besuchen der sich für eine Solo-Begehung als zu gefährlich herausstellt lasse ich es im Zweifel lieber bleiben.

Grüße,

Marcus

ich bin noch nicht so lange hier das ich groß persönliche Kontakte hätte Knüpfen können. So alleine zu sein hat auch den Vorteil wenn´s mich erwischt brauch ich mir keine Gedanken um Hinterbliebene zu machen, allerdins möchte ich dann nicht wie der oben beschriebene in die ewigen Schleichgründe treten.

Also wenn ich in Warstein bei der Family bin, schleiche ich nur mit meinem besten Freund durch die Gegend! Wir nennen uns ja nun mittlerweile
WST (Warsteiner Schleich Team). Relativ einfallslos ich weiss. Aber andere Idee war WUE (Warsteiner UrbExes in Bezug auf Echsen :oops: ) oder UEW
UrbanExploresWarstein fanden wir auch doof! So sind wir erstmal beim WST geblieben, was uns auch net so ganz passt (wegen der Klangähnlichkeit zu GST!)
Das war die Gesellschaft für Sport und Technik der DDR. Eine Paramilitärische Jugendeinrichtung...
BACK TO TOPIC!
Wir schleichen aus oben genannten Gründen nur zu zweit. Meine Ma macht sich immer riesen Sorgen wenn sie erfährt das wir wieder in ein Erdloch steigen.
Sie hat mir aber vor kurzem gesagt das sie in nem alten Bergerwk in Chemnitz früher selber immer rumgestiegen sind [MEINE MA!!!!] und deshalb weiss wie Gefährlich das ist.
Meiner Freundin sag ich nie wohin ich gehe. Da sie absolut kein Verständnis für mein Hobby hat. Nur gestern hat sie den Thread Schloss Noisy sehr interessiert gelesen...
Ich muss mir wohl Sorgen machen sie sagtre zum Schluss "geil!"...
Naja seit dem ich im Pott lebe (seit Juni) bin ich nicht hier geschlichen da ich alleine keine Lust hab und mich hier absolut nicht auskenne. Also kein Plan hab wo sichs lohnt.
Aber morgen werd ich nach dem Gitarrenunterricht mal von der Bahn runter in Herne habich was interessantes gesehen...

@ offizier
Du wohnst in NRW ?? wen ja is ja geil

abba back to topic : ich muss ganz ehrlich sagen ich bin schon sehr oft Alleine geschlichen abba meine ma wusste immer wo ich bin Kurze ziel aus druckung und sie wusste bescheit !! bei größen und Entfernten Locations is immer mein Dad dabei meine mam hat nich so die interesse an dem Hobby sie sagt ja immer warum machst du son scheizz ?? was hast du davon?? ich sag immer : die Location Müssen für die nach welt erhalten Bleiben!! Is doch so!!
Abba ein ma war meine mum mit Ohje das warn spass ( Das war beim Bethesda Kh ) ich will hier raus, hab angst -.- naja sind halt typisch Mütter ^^

Ich stimme Sargon da voll und ganz zu!

Ich für meinen Teil, bin eigentlich immer Nachts unterwegs. Wenn du so einen Lost Place oder Bunker betrittst und auf einmal die Kabeltruppe vor die auftaucht, wird dir allein schon ganz anders. Zur Eigensicherung solltst e bei betreten alter Gebäude sowieso immer ein 2tr dabei sein. Alte Holzdielen im Obergeschoss oder Güllekeller im Stall.....Schwups weg bist du. Die Wahrscheinlichkeit das dich dann jemand rechtzeitig findet, ist sehr unwahrscheinlich. Ich bin Ehrenamtlich in der Feuerwehr, mittlerweile hab ich da so einiges gesehen, was bei unachtsamkeit passieren kann.

Grüße

Syphar

Zurück
Oben