Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Goldfisch, Brasse, Kormoran

hallo taunus bär
wie weit seid ihr bei der planung der befahrung
früh genug bescheid sagen dann bin ich dabei
lg bernd

darkrider1989 schrieb:
Also ersteinmal großes Lob für den Bericht.
Sollte sich jemand dazu entschließen, möchte ich hiermit meine Anmeldung zu dieser Fahrt abgeben.
gerne war schon drinn habe hier auch einen beitrag dazu gefertigt mit Bildern vom Inneren Bei interesse einfach melden

Hallo an alle ich komme aus Mosbach und ich war nach dem ich hier den Beitrag gelesen habe in der Brasse drin. Sehr Interesannt dort habe auch ein paar Bilder hier reingestellt und in einem extra Beitrag hier . Können uns gerne mal Treffen und gemeinsam nochmal reingehen. Einfach melden. Die Brasse wird heute als Ab und Zuluftstollen genutz sowie als Fluchtweg

Gehört er Ingo.
Und die machen diesen Herbst wieder was offizielles..
Und inoffiziell möcht ich da nichts machen. Das macht Stress.

Mach einfach Bilder ohne zu fragen und Setz sie ins Netz
. Das ist auch für Dich nicht umsonst grins

Hallo zusammen Meister- ,

wir waren die letzten zwei Wochen zwei Mal auf den Pfaden von "Goldfisch & Brasse" unterwegs. Haben nun hier auch von "Rutzunge" gelesen. Darüber habe ich aber nichts groß im Netz gefunden. Gibt es dabei neue Informationen hierzu? Es haben sich doch auch ein paar von Euch getroffen....habt ihr neue Erkenntnisse gesammelt? Seit ihr bald mal wieder in der Gegend unterwegs? Weiß jemand von Euch wann die Führung von Heidelbergercement sein soll? Also genauer als "Herbst"? Wo meldet man sich dafür an?

Liebe Grüsse vom Höfo-Weibchen winke-

Hallo Höfo,
habe schon in diversen Foren nachgefragt und nahezu nix dazu in Erfahrung bringen können ;-(
Das Einzigste was ich weiß das wenn man sich wohl durch die Verbrüche (Anzahl ?) durcharbeitet, man irgendwann
im Abbaubereich von den Zementbrüder rauskommen soll.....

Grüßle

@ Undergroundler:

Es muss wirklich ein Riesengebiet sein. Wie schon erwähnt waren wir die letzten 14 Tage in dem Raum unterwegs. Wir sind auf zahlreiche Dolinen gestoßen. Auf dem Weg zum Wetterschacht sind wir quer durch den Wald und sogar zu einer Stelle gekommen unter der eine Höhle zu vermuten sein könnte. Oder es ist eben eine weitere Etage des Stollens. Habt ihr mal Lust dort das Gebiet zu durchkämen, oder habt ihr schon genug gesehen??! winke-

Hallo,ich komme auch aus der Gegend und war schon desöfteren an Goldfisch,Brasse und den Eisenbahntunneln in der Gegend. Was mich verwundert ist,dass hier Leute in der Brasse waren, die ist doch ziemlich massiv vergittert. Es gibt übrigens auch noch einen Turm im Wald der wohl als Lüftungseinlass in die ganze Anlage fungiert.

Naja, abseilen muss nicht sein. Übrigens ist am 18.10. wieder eine offizielle Befahrung der Gipsgrube. Das ganze ist kostenlos und dauert 2 Stunden inkl. kleinem Snack. prostt-

tttbart schrieb:
Naja, abseilen muss nicht sein. Übrigens ist am 18.10. wieder eine offizielle Befahrung der Gipsgrube. Das ganze ist kostenlos und dauert 2 Stunden inkl. kleinem Snack. prostt-

Hallo tttbart,

wo muss man sich dazu anmelden? Wo ist der Treffpunkt? Wir werden auf alle Fälle dabei sein...Herzliche Grüsse

Hallo, die Anmeldung erfolgte über die Seite von Heidelberg Cement. Leider habe ich schon eine Rückmeldung bekommen, dass keine Plätze mehr frei sind. weinen- Dann warten wir mal auf nächstes Jahr.

Zurück
Oben