Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Google Earth. Wo war ich? Deutschland-Edition

Ich sehe eine große silberfarbene Scheibe an Bahngleisen.
einen erkennbaren Zugang gibt es wenn, nur für Fußgänger, es sind aber keine zu sehen.
Bestimmt mal wieder so eine zweckfreie Architektur-Spielerei... aber wo ?

Die Fenster (?) im Dach erinnern entfernt an die im Gasometer Oberhausen.
Aber wenn man den Schattenwurf mit den Nachbargebäuden vergleicht, muß das Teil sehr niedrig sein... oder an der Luftaufnahme ist was kaputt.

Oberhausen kannst getrost vergessen.....
Die Architektur ist eher zweckmäßig und modern. Die Form dieses Bauwerks ist aber sicherlich Programm!

Velodrom in Berlin, eine Veranstaltungshalle u.a. für das Berliner 6. Tage Rennen. In Berlin Prenzlauer Berg
Erbaut von den Französischen Stararchitekt Dominique Perrault, erbaut für 1997 für die Berliner Bewerbung für die Olympischen Spiele 2000

So dann will ich mal, dürfte nicht zu schwer sein was haben wir hier schönes? Der Ort ist auch Geschichtlich Interessant grins

Anhänge

• Neues Bild 1.JPG
    Neues Bild 1.JPG
    137,3 KB · Aufrufe: 19
Hombre schrieb:
Ist da jemand ganz überraschend in den Winterschlaf gefallen kratz-
Nein, das nicht... es lief gerade Fußball. rock- rock- rock- : kopfwand- kopfwand-
OK hier das nächste Rätsel. Nicht wirklich schwierig schätze ich...

Tipp:
- Sportstätte ? - nein - obwohl, ich hab Kajakfahrer vorbeipaddeln gesehen
- was militärisches - nein / OK, vielleicht gab es im 14. Jahrhundert da einen bewaffneten Nachtwächter
- was ist die grünbraune Fläche zwischen den Gebäuden - ein Fluss
- wie nennt man das komische Muster, das am Gebäude unten rechts angebracht ist ? - Fachwerk
- was wollen die ganzen Leute da ? - ich glaube es sind Touristen
- liegt das ganze nördlich oder südlich von ...? - eher südlich

Zurück
Oben