Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Google Earth. Wo war ich? Deutschland-Edition

Puh war das eine Fleißarbeit, ich wußte ich habe es schon irgendwo mal gesehen und jetzt habe ich es wieder gefunden.

Es ist das Festspielhaus in Füssen grins

Richtig Alex. Hab ich dich ja schön aus der Versenkung geholt. Dann mach mal weiter. Und wenn ich wieder dran sein sollte hoffe ich das du den Lars bald mal überholst evil- auslach- der hat ja schon sitzplatzansprüche hier *duck und flitz*

Ich arbeite ja dadrauf hin das ich ihn überhole aber das dauert nono- der 2.Platz hat mir noch nie geschmeckt weinen- aber ich blase zum Angriff auf die Führung grins

So weil ja einige noch im Sommerurlaub zu stecken sein, mache ich mal was ganz einfaches die Frage ist wie immer was und wo?

Anhänge

• Unbenannt4.JPG
    Unbenannt4.JPG
    193,4 KB · Aufrufe: 83
Da bin ich vor zwei Jahren drüber gelaufen auslach- ganz markant waren für mich der Obelisk und die Schienen.
Dann mal weiter ruck zuck
Was und wo?
ImageUploadedByTapatalk1441902215.974465.jpg

Hmm es kommt mir bekannt vor nur ich weiß nicht woher kopfwand-

Ein kurzes Brainstroming:

Es handelt sich um ein älteres Gebäude würde sagen von der Bauweise und dem Aussehen des Gebäude etwa Mittelalter, vielleicht ein Schloß (eigentlich zu klein)/ Burg/ Gutshof/ Kloster. Links scheint es ein Garten zu geben würde von den Verzierungen und der angliederung der Flächen vielleicht auf einen Barocken Garten Tippen. Auf der Innenfläche stehen 2 Fahrzeuge. Vielleicht heute ein Hotel ?. Das ganze sieht für mich ziemlich Ländlich aus, kann mich aber auch täuschen weil ich nicht alles sehe. Die Straßen sind recht klein. Die Straße die zum Innenhof führt hat eine kleine Brücke, einen kleinen Fluss bzw. einen kleinen Weiher; vielleicht auch Weiher kann man erkennen, bringt mich aber auch nicht weiter.

Also es ist ein Schloss. Und dein Garten ist im Stil eines englischen Landschaftsgartens gehalten. Zudem hat das Schloss eine interessante Geschichte in der Kriegs- und Nachkriegszeit

Hier tut sich ja wieder was...
Die Form des Schlosses kommt mir bekannt vor. Kann sein, dass ich da mal aus Versehen dran vorbei gefahren bin. Und die Lage von Coesfeld aus gesehen könnte hilfreich sein zunge-

Sicher lebe ich noch winke-
Aber eben nicht in MeckPomm... da halte ich mich nur gelegentlich auf.
Da Du das Schloss meinst, ist der Lutz Heber Campingplatz dahinter wohl die falsche Antwort?
Dann eben das Schloss Basedow.
Ganz ehrlich? Nordöstlich Coesfeld war ein guter Tipp prostt-

Ein Tipp hat ja gereicht. Es ist immer wieder wichtig zu wissen, in welcher Richtung etwas von Coesfeld aus betrachtet liegt evil-
Aber Schlösser sind ne feine Sache, darum bleiben wir mal dabei:
GE16.jpg

Zurück
Oben