Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Google Earth. Wo war ich? Deutschland-Edition

Ahhhh und es gab keine Edit funktion.

Jetzt aber, auf dem Gelände steht heute eine touristische At­trak­ti­on

Anhänge

• map.jpg
    map.jpg
    146,5 KB · Aufrufe: 63
Bevor unser Friedberger Entzugserscheinungen bekommt, mal was Neues.
Also, was und wo.... popcorn-

Anhänge

• R142.jpg
    R142.jpg
    384,1 KB · Aufrufe: 51
Ich sehe viele viele Verdammt viele Parkplätze für Autos, dazu ein Gebäude was aussieht wie eine Lagerhalle. An der Lagerhalle stehen stehen auch 2 LKW Anhänger, die Bahnstrecke dahinter wird wohl für Gütertransport genutzt. Eine Bahnlinie in das Werk bzw. Lagerhalle sehe ich nicht. Es gibt sowie es scheint auch nur 1 Ein und Ausfahrt. Das Gelände sieht aus wie Abgezäunt, ich denke ich erkenne da auf der Linken Seite einen Zaun. Spontan würde ich jetzt auf eine Metro, ein großes Kaufhaus (vielleicht ein Einkaufzentrum), ein Zentrallager (z.b. von Ikea, Kaufland) tippen. Ich denke oben Rechts das könnte auch eine Wachstation sein von einen Werkschutz vielleicht? Vielleicht auch ein kleines Werk wo Autos in Geringer Stückzahl gebaut werden? Auf der Vorderen Seite sehe ich erst einmal keine Rampen für LKW`s. Das würde für eine Metro oder sowas in der Art sprechen. Nur Wo kratz-

Mal ein Tipp....
Ein Zentrallager ist es nicht, Kaufland auch nicht. Achtet mal auf das Dreieck, im rechten oberen Bereich.
So, jetzt ist fast klar, was. grins
Fehlt nur noch das "Wo" lach-

Ist aber ein ganz schön fies gewählter Ausschnitt.
Klein, unscharf durch das Beschneiden und überhaupt...... schimpf-
Ach so, die Lösung: Ikea Duisburg.

Ok. El Cattivo, weiter gehts.

Da ich nicht nachtragend bin, zumindest nicht öffentlich, bringe ich ein schön aufgelöstes Bild.
Was sehen wir hier und wo steht das?

Anhänge

• 025.JPG
    025.JPG
    147,3 KB · Aufrufe: 21
Die bezeichnung des Betreibers "Strahlender Leuchtturm der Solarforschung" erschien mir jetzt etwas zu schön. Als Solarpilotanlage könnte man sie auch bezeichnen.

http://www.klimaexpo.nrw/projekte-vorreiter/vorreitergefunden/solarturmjuelich/" onclick="window.open(this.href);return false;

Nun denn...

...was und wo?

map.jpg

(ich halte es für schwer, hab aber doch noch Zweifel, Hinweise sind genug im Bild)

Zurück
Oben