Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Google Earth. Wo war ich? Deutschland-Edition

Lös endlich du Fiesling, ich leide......

Ist wirklich keiner außer dem Sadistisch veranlagtem Mod. hier oder sind die Tips so schlecht?

Habs nicht sofort gehabt, war aber nicht schwer....
Auf das Bierchen freu ich mich prostt-

So, nun aber mal zurück zum Spielchen Professor-
Was und wo.... popcorn-

Anhänge

• R141.jpg
    R141.jpg
    330,5 KB · Aufrufe: 76
Schloss Cappenberg
Schlossberg
59379 Selm-Cappenberg (Kreis Unna)

Auf einer Anhöhe hoch über der Lippeniederung gelegen, zählt Schloss Cappenberg zu den bedeutendsten Beispielen westfälischer Klosterbaukunst des Barock.
In ihrer Architektur orientiert sich die mächtige Dreiflügelanlage an dem Prinzip der unkomplizierten Großformen, welches auch bei den etwa zeitgleich errichteten Klosterbauten in Corvey und Marienfeld anzutreffen ist.
Mögen einige der historischen Eckdaten Cappenbergs auch noch ungeklärt sein, vieles deutet darauf hin, dass diese Anlage zu den ältesten und berühmtesten Adelsburgen in Westfalen zählte, deren Wurzeln bis in die Karolingische Epoche zurückreichen.

Weitere Infos: http://www.kreis-unna.de/nocache/ha...schloss_cappenberg/cappenberg/geschichte.html

Hier ist das nächste Bild, mal nicht aus meiner Gegend und ein wenig gedreht.
Vielleicht hat es jemand aus dem Forum schon von innen gesehen.

Anhänge

• 023.JPG
    023.JPG
    186,8 KB · Aufrufe: 62
Ich werf mal einen ehemaligen Lost Place in die Runde. Mitterweile wurde dort neu gebaut, nur das Gebäude oben rechts steht unter Denkmalschutz und wurde modernisiert.

map.jpg

Ansich ein schönes Rätselbild.....
Wenn nicht die Koordinaten drunter stehen würden, hätte ich sogar gesucht lach-

Anhänge

• R141a.jpg
    R141a.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 24
Zurück
Oben