Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Google Earth. Wo war ich? Deutschland-Edition

Ist auch für nicht Kenner schwierig. Kleiner Tip: Das ganze befindet sich auf einem Berg und daneben befindet sich eine ganz "coole" Halle.

OK, der Tipp hats gebracht.
Sieht auf GE aber etwas anders aus.
tetraeder.JPG

Aus Wiki:
Tetraeder (Bottrop)
Das Haldenereignis Emscherblick, kurz Tetraeder, ist eine in Form einer dreiseitigen Pyramide erbaute und frei begehbare Aussichtsterrasse auf der Halde Beckstraße in Bottrop-Batenbrock. Die Stahl-Konstruktion mit einer Seitenlänge von 60 m ruht auf vier 9 m hohen Betonpfeilern und befindet sich auf der Kuppe der ca. 120 m über NN hohen Halde an der Beckstraße.[1] Die Halde hat eine Prominenz von etwa 90 Metern zum Umgebungsniveau. Bei klarer Sicht kann man das Wahrzeichen der Stadt Bottrop vom Essener Hauptbahnhof aus erkennen.

Ich hatte Bing benutzt. Das Bild ist richtig. Die Beschreibung aber nicht, es handelt sich hierbei nicht wie angegeben um das Tetraeder. Dieses befindet sich auf der Halde nebenan. Das hier gesuchte Objekt ist der Hochseil-Kletterparcours des alpin centers Bottrop.

Dennoch korrekt, mach weiter ;)

Die Bilder auf GE sind mit Tetraeder beschriftet. Hatte mich schon gewundert, konnte die Formen nicht so ganz zusammenbringen.

Na dann mal was neues zum Thema Architektur.
Bild.JPG
Die Fragen wie immer Was und Wo?
Achtung, nicht genordet.

Sorry kann nicht anders...

... Hufeisensiedlung im Berliner Ortsteil Britz

https://de.wikipedia.org/wiki/Hufeisensiedlung

So, hab gerade mal die Liste durch geschaut und es scheint noch nicht dabei gwesen zu sein.
Binn ja nicht mehr so auf dem laufenden...

... wie immer was und wo?

wwi.jpg

Achtung, NICHT genordet!!

gustav schrieb:
Ein kleiner Tipp wäre nicht soooo schlecht kratz-

Hab schon gedacht das algemeine Interesse wäre verloren gegangen kratz-

Nun, gut... um was es sich im Algemeinen handelt dürfte erkennbar sein. Die Leute die das Flugfeld nutzen, fliegen los wenn die Kacke am dampfen ist!

Wir befinden uns nördlich von Bielefeld !!

So, damit es hier mal wieder ein wenig weiter geht "lande" ich ´nen neuen Tip.

christophSAR_10.maschine.jpg

Ab nun sollte es einfach werden...

... ach ja, am Krankenhaus habt Ihr nicht so rumgekaspert evil-

Friedberger69 schrieb:
Marinefliegergeschwader 5 Nordholz. SAR Helgoland.
http://www.gme-airfoto.de/afinside/2014-2/marinefliegergeschwader5

Japp... die Jungs die fliegen wenn andere schon keinen Bock mehr haben, meinen Respekt vor den SAR-Fliegern!!

Was war das hilfreicheste (nur aus interesse) Das Bild an sich oder das ich den Orginaltietel des Bildes belassen habe??

Aber richtig!! Deine Runde...

Das Bild alleine hätte gereicht, der Name war hilfreich aber nicht notwendig.

Ich habe nur bis hier gesucht, an Helgoland habe ich nicht gedacht.

Bild.JPG
Na, wo habe ich aufgehört zu suchen?

Na ganz toll... platzen-

HOLTENAU hatte ich jetzt gar nicht auf dem Schirm, dabei kann man ja von dort aus fast in den Kanal spucken stone-

Hab ich nu mehr der Vollständigkeit halber abgesucht (und da gerade nix besseres zu tun)!!

Was neues kommt heute Abend, da gerade nicht zu Hause!!

Zurück
Oben