Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Google Earth. Wo war ich? Deutschland-Edition

Ich bin da 2014 am Tag der offenen Tür über das komplette Gelände gelaufen... und ich habe ein übermenschliches Gedächtnis für Landkarten, habe es sofort wiedererkannt. lach-
Zur Geschichte weiß ich nicht viel... wollte nur schnell die Antwort posten :-)
Aber die Ausbildungsmethoden da scheinen ziemlich hart zu sein. lach-
http://www.waldecker-tagblatt.de/waldecker-satire/item/370-bundeswehr-soldaten-verdreckt-beim-tag-der-offenen-tuer-angetroffen

Der Artikel enthält einen beträchtlichen Fehler.. die Grundausbildung findet in der Karwendel-Kaserne statt, ehemals General-Kübler-Kaserne. Die Gebirgsjägerkaserne ist die heutige Edelweiß. Da fängt es schonmal an.

In der Edelweiß sind heute Stammtruppenteile der Gebirgsjägerbrigade 23 stationiert, die wiederum der 10. Panzerdivision unterstellt sind.
Früher war die Kaserne wichtiges Gebirgsdrehkreuz für die Wehrmacht. Die größten Teile der Gebirgstruppen waren dort und in Bad Reichenhall stationiert. Heute feiert die Bundeswehr im Traditionsrahmen zum Gedenken an die gefallenen Soldaten auf dem Hohen Brendten.

Und jetzt kommen wir dazu woher ich das weiß... ich war bis 2013 dort stationiert lach-

Das Waldecker Tagblatt ist voll mit Fehlern, oder besser gesagt, der Inhalt ist frei erfunden. lach-
http://www.waldecker-tagblatt.de/waldecker-satire/item/660-gruene-wollen-vegane-jagdhundeausbildung-voranbringen

Tipp: wie zu sehen ist... handelt es sich um einen Kreisverkehr.
Ich habe ihn nicht zufällig ausgewählt, sondern weil dieser spezielle Kreisverkehr, Inhaber eines (traurigen) Rekords ist...

Mir ist schon total schwindelig blabla-

Glaube nicht dass es was mit Unfällen zu tun hat...komm aber auch nicht wirklich weiter kratz-

Hab fast den ganzen Abend gekreiselt nono-
In Bonn war ich auch u.a.... War bei den teuersten..Bei den älteren..Natürlich auch erst bei denen mit vielen Unfällen. ..Aber auf die Ampeln bin ich nicht gekommen. :roll:

Sargonia_I schrieb:
Trajektknoten B9 in Nähe der Bundeskunsthalle Bonn
Richtig ! bier-
Der traurige Rekord bezieht sich auf die gigantische Verschwendung von Steuergeldern.
Ich bin auf den gekommen weil ich nach "teuerster Kreisverkehr Deutschlands" gesucht habe.
Bin zwar nicht sicher ob es da eine "offizielle" Rangliste gibt, aber hier in diesem Bericht wird er so genannt:
http://bonnweh.de/?p=5070
Unter dem Kreisverkehr führt ein Straßen- und ein UBahn-Tunnel durch. An allen Seiten stehen Ampeln.
War nicht der Charme des Kreisverkehrs als Idee, daß er solcher Dinge nicht bedarf...
aber nicht in unserem Bundes-Bonn. Da ist ja auch der Riesen-Verkehr zu erwarten.

Okay dann mal Tipprunde

Die Elite stampfte dieses Gelände in den 30ern aus dem Boden. Danach war kurz etwas gesundheitliches dort untergebracht.
Heute ist es wieder militärisch. Ist ja unverkennbar. Und beherbergt und bildet auch wieder die Elite aus.

Nächster Tipp auf Wunsch

gustav schrieb:
Also. ...Ich glaube nicht dass ich der einzige bin der noch nen Tipp braucht...oder ratlos-

Nö... kan bei mir aber auch mit der Faulheit zu suchen zu tun haben! kratz-

Wobei... "Eliten" ist ein dehnbarer Begriff... viele die gedient haben sehen Ihren alten Haufen als "Elite" an!
Die Regulären "Eliten" (Luftlandeschule, Gebirgsjägerschule, KSK und Kampfschwimmer) hab ich durch. Und diese Einheiten
tummeln sich bei allen, in Klammern gesetzten, Einrichtungen herum...

Geheimdienste schließe ich mal aus, kann man nach den letzten Berichten ja nicht als Elite bezeichnen... kopfwand-

Ergo.. ratlos ratlos-

Oh Greni du bist dicht dran... LLS ja. Gebirge ksk und Kampfschwimmer (die mittlerweile übrigens zum ksk gehören) sind raus. Genauso wie der BND und Konsorten. Aber du hast einen entscheidenden Trupp vergessen..

Mit der damaligen Elite meinte ich "seine" Elite. Wer vom Fach ist dürfte wissen wer das war.

Thomas. Im Norden wirst du lange suchen können. Allgemein sehen viele Kasernen immer mal irgendwie gleich aus..

Also mal was tippiges.

Aus der damaligen Zeit steht nur noch ein Gebäude.
Und der Name dieser Kaserne ist der Hauptgrund warum ich sie ausgewählt habe lach-
Geographisch gesehen ist vielleicht noch zu erwähnen süd-östlich von Coesfeld schreck-

Zurück
Oben