Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Google Earth. Wo war ich? Deutschland-Edition

Also wenn Google ein Vielfliegerprogramm wie Miles&More hätte, wäre ich wohl Platinmitglied lach- Bin mir auch sicher, ich hab DAS schonmal gesehen kratz- aber momentan bin ich 100% planlos ratlos-

Na dann will ich doch mal weitermachen grins
Da ich eine Vorliebe für wunderschöne alte Gemäuer habe, wird nun nach diesem Gebäude gesucht

Woistdenndas.jpg

Wo befindet es sich?

Puh das ist schwer finde ich. Ich sehe ein Gebäude, Vielleicht eine Alte Villa was 3 verschiedene Zugänge zum Haupteingang des Gebäudes. Das Runde ist wohl eine art Kuppel am Hinteren Ende des Gebäudes das viereckige auf dem Dach könnte das ein Hausgiebel sein, das Runde dadrauf vielleicht eine Uhr? Das Gebäude hat wohl im Hinteren Teil einen Großen Garten, sieht man an den verschiedenen Abgängen und ist wohl in einer Kurve oder Kreis gebaut worden. Vielleicht Amerikanischer Baustil sieht man doch öfters im Fernsehn in Serien aus den 70er Jahren. Was sind das für Autos die da stehen? So viele Kombis auf einer Stelle, ist ungewöhnlich? Aber was hilfreiches war da jetzt nicht bei und einen Anhaltspunkt wo das sein könnte habe ich auch nicht ratlos-

Das Gebäude, das Anfang des 20. Jahrhunderts erbaut wurde, sieht zwar aus wie eine Villa, ist aber keine. Das Runde an dem Giebel ist ein Fenster, das kann man aber aus dieser Perspektive nicht erkennen.
Die Autos sind schon ein sehr guter Anhaltspunkt, das hast du verdammt gut beobachtet daumen-
Nun noch ein kleiner Tipp: das Gelände, zu dem dieses Gebäude gehört, ist das Größte seiner Art weltweit winke-

Dann werde ich es mal mit Ausschluß versuchen? Was gibts für Große Gelände bzw. Flächen? Die mir jetzt Sponatn einfallen:

Flughäfen? Glaube ich nicht, dafür ist es zu alt bzw. zu gut aussehen
Militärbasen? Sieht nicht so aus, denke dann würden da mehr Gebäude stehen und nicht soviele Bäume
Städte? Siehe das gleiche wie Militärbasen
Bunkeranlagen? Das ist kein Bunker
Steinbrüche bzw. Tagebau? Sehe ich auch nicht das es im Rheinischen Kohlebau liegt

Irgentwie stören mich die Autos ein wenig, das es soviele Kombis sind

Flughafen - nein
Militärbasen - auch nein, hat nichts mit dem Militär zu tun
Bunkeranlagen - da bin ich gerade ein wenig überfragt..... könnte sein, dass Teile des Geländes als Schutzräume genutzt wurden, aber von einer direkten Bunkeranlage ist mir nichts bekannt ratlos-
Steinbruch und Tagebau - muss ich leider auch verneinen.....

aber...... deine Vermutung mit den Autos, ist richtig daumen- nun bleibt die Frage, wo befindet sich das Gebäude mit den Leichenwagen.... ratlos-

Habe es es ist der Größte Friedhof in Deutshcland in Hamburg Ohlsdorf und das Gebäude ist das Bestattungsforum Hamburg. Was für eine Anlage wenn ich das so mal sagen darf

Ich kenne noch ein großes Gelände!
Ist aber eher ein Bergmassiv.....
Meine Regierung hält sich dort auch grade auf, laß dir also ruhig viel Zeit und überlege weiter grins
Mount Bügelberg stone-

Hombre schrieb:
Ich kenne noch ein großes Gelände!
Ist aber eher ein Bergmassiv.....
Meine Regierung hält sich dort auch grade auf, laß dir also ruhig viel Zeit und überlege weiter grins
Mount Bügelberg stone-

Darf ich an deine Regierung auch ein Geschenk machen so als Aufbauhilfe hätte auch ein ganzen Berg zu vererben, könnte da auch bestimmt einen Bunker rein bauen wenn es sein muß zum Verkriechen grins

Alex254001 schrieb:
Habe es es ist der Größte Friedhof in Deutshcland in Hamburg Ohlsdorf und das Gebäude ist das Bestattungsforum Hamburg. Was für eine Anlage wenn ich das so mal sagen darf

daumen- daumen- Super gelöst klatsch- klatschen-
Es handelt sich um das Verwaltungsgebäude des Ohlsdorfer Friedhofs, der der größte Parkfriedhof (391 Hektar) der Welt ist.
Die Anlage ist gigantisch und, auch wenn es ein Ort der Stille und der Trauer ist, auf jeden Fall einen Besuch mit Kamera wert winke-

@Hombre: wenn Sie mal genau hinsehen würden, werter Herr Hombre, das Bergmassiv hat bereits arg Schwindsucht bekommen.... stone-

Kugelgriller schrieb:
Gundel Gaukeley schrieb:
Hombre schrieb:
kratz- Wo kommen die Hemden den her....
Die sind ja voll Retro....
.... woher soll ich wissen, wo du SOWAS gekauft hast....wie gut, dass du das mit dem Retro allein erkannt hast, es besteht also noch Hoffnung ... blabla- zunge-
Lass mich mal überlegen... kratz-
Hemden mit Schwartz Gelben Streifen?

Knast? grins

So ich habe mal etwas ganz leichtes damit kugelgriller auch ne Chance hat grins Also beeilt euch

Anhänge

• Unbenannt1.JPG
    Unbenannt1.JPG
    193,7 KB · Aufrufe: 7
Zurück
Oben