Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Google Earth. Wo war ich? Deutschland-Edition

Schwierig... also ich sehe flache Hallen mit LKW-Zufahrt, einige LKW und Zugmaschinen stehen herum.
Es wird nichts im Freien gelagert, es muß sich um etwas handeln das empfindlich ist.
Auch keinerlei sichtbare Produktionsanlagen, Kamine, Kessel etc.
Es scheint so eine Art Terrasse mit Tischen und Sonnenschirmen zu geben, Cafeteria für Mitarbeiter oder Kunden ?

Bravo schrieb:
Normalerweise bestätigt das vorher jemand, aber war ja richtig. ;)
Dann wollen wir mal Rätseln.

Gesendet von meinem S60 mit Bunker-NRW mobile app

ich war so frei, da nicht drauf zu warten, weil ich aktuell nich täglich online bin und Euch nicht zu lange auf ein neues Rätsel warten lassen wollte.

Funker schrieb:
Schwierig... also ich sehe flache Hallen mit LKW-Zufahrt, einige LKW und Zugmaschinen stehen herum.
Es wird nichts im Freien gelagert, es muß sich um etwas handeln das empfindlich ist.
Auch keinerlei sichtbare Produktionsanlagen, Kamine, Kessel etc.
Es scheint so eine Art Terrasse mit Tischen und Sonnenschirmen zu geben, Cafeteria für Mitarbeiter oder Kunden ?

In Teilen korrekt. Cafeteria ist u.A. korrekt!

Das sollte jetzt auch nicht kleinlich wirken. Uns nicht so lange warten zu lassen finde ich natürlich auch gut. ;)

Aber wirklich weiter komme ich mit dem Rätsel nicht.

Gesendet von meinem S60 mit Bunker-NRW mobile app

Ich vermute daß es darum geht, die LKW zu verkaufen.
An der unteren Zufahrt steht eine Zugmaschine wie auf dem Präsentierteller, unter ein paar Fahnen. Auch gegenüber der Cafeteria stehen Fahrzeug so schräg geparkt wie wenn man sie anschauen soll. Am parkplatz links untens stehen verschiedene Typen bzw. Ausrüstungen wie in einer Ausstellung herum. Oldtimer kann ich jetzt nicht entdecken, glaube also nicht, daß es ein Museum ist - die meisten sichtbaren LKW haben gewisse Gemeinsamkeiten, die Zugmaschine mit immer gleichem Fahrerhaus kommt oft vor.

Mist... ich hatte das Werk schon auf dem Schrim, aber habe die gesuchten Gebäude nicht wahrgenommen weil das Werk so riesig ist... lach-

Mercedes Benz Kundencenter
Daimlerstraße 1, 76744 Wörth am Rhein

Ich hatte den Eindruck daß es sich am Wochenende nicht lohnt, weil ihr eh keinen Empfang habt, da unter dem Wiehengebirge... lach-
OK. wo und was ist das ?

Ich komme ohne Tip nicht weiter.

Sportschule in Irgendwo?
Internat?

Aber da ist ein Tor. Aber wie eine Kaserne wirkt das nicht.

Ins Web gemeißelt mit meinem Key2

Zurück
Oben