Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Google Earth. Wo war ich? Deutschland-Edition

Es ist definitiv nichts mit Atom... was aktuelles gab es, war aber dann doch nicht so spektakulär wie ich hoffte, so daß es die Presse nicht weiter breitgetreten hat würde nicht landesweit darpber berichtet. evil-
Kirche ist richtig, Tiefgarage auch richtig, des weiteren sind Pavillions mit Markständen, und Rolltreppen in den Untergrund erkennbar... und der Platz ist nach der Kirche benannt.

Kirche St. Peter in Düsseldorf.
Der Platz nennt sich aber nicht etwa Petersplatz, sondern schlicht Kirchplatz, ist somit aber trotzdem nach ihr benannt. lach-
Das war ein schönes Rätsel.
Vielleicht sollte man ab und zu doch in Erwägung ziehen in den jeweiligen Heimat- bzw. Wahlheimatstädten des Rätselstellenden zu suchen.
Der Tipp mit dem Dorf war entscheidend.

Gesendet von meinem S60 mit Bunker-NRW mobile app

Bravo schrieb:
Kirche St. Peter in Düsseldorf.
Richtig ! Du bist dran. grins
Die Heimat-PLZ des Erstellers beziehe ich grundsätzlich immer in die Suche mit ein. evil-
Hat mir schon oft zu schnellen Lösungen verholfen.
Wobei sie in meinem Fall leicht verschleiert ist weil ich nicht meine echte PLZ angebe, sondern eine kleinere Gemeinde in der Nähe meines "Dorfs". lach-

Ach ja und die aktuelle Meldung dazu... die sich aber inzwschen entschärft hat: am Dienstag als ich das Rätsel gestellt hatte, kam im "Express" die Eilmeidung, daß das achtstöckige Bürogebäude des Rheinischen Sparkassen- und Giroverbandes am Kirchplatz einzustürzen drohte, weil sie bei Renovierungsarbeiten eine tragende Wand beschädigt haben. Das wäre krass gewesen, passierte aber nicht..
https://www.express.de/duesseldorf/entwarnung-keine-einsturzgefahr-in-duesseldorfer-city---sperrung-aufgehoben-31587486" onclick="window.open(this.href);return false;

Upps, das gibt's ja gar nicht!

Na gut, weiter geht's!
Mal wieder etwas Schönes. Vielleicht für Gustav? Grins
Was ist wohl fast klar, aber wo?

Anhänge

• 1542273859025.jpg
    1542273859025.jpg
    126,1 KB · Aufrufe: 66
Hab leider jetzt erst ' zugeschaltet ' lach-
Man...Das mit dem Bürogebäude im Dorf grins hab ich noch im Radio gehört... kopfwand-
War ein schönes Rätsel daumen-
Auf Bielefeld wäre ich auch wohl nicht sofort gekommen. ..Bei manchen Tipps setzt das Hirn dann mal aus lach-

Ich weiß nicht wie da jetzt die Zahl 1000 rein kam... sollte heißen
Stöckerbusch 1, 33142 Büren

gustav schrieb:
Hab leider jetzt erst ' zugeschaltet ' lach-
Man...Das mit dem Bürogebäude im Dorf grins hab ich noch im Radio gehört... kopfwand-
War ein schönes Rätsel daumen-
Auf Bielefeld wäre ich auch wohl nicht sofort gekommen. ..Bei manchen Tipps setzt das Hirn dann mal aus lach-
Das mit dem "gibt's doch nicht" war jetzt auch gar kein direkter Tipp. Ich hatte eher gedacht, dass das Rätsel schwieriger ist und ich, für den Fall, dass es nicht so schnell gelöst würde, sagen kann, dass ich einen kleinen Tipp über dem Bild versteckt habe und dann darauf verwiesen. Ich bin etwas erstaunt, dass Carsten es so schnell gelöst hat, ich hatte es zumindest für etwas schwieriger gehalten.

Zurück
Oben