Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Google Earth. Wo war ich? Deutschland-Edition

Also das Teil aus Richtung Coesfeld ist das Gewässer was sich da vorbei schlängelt.

Es wurde damals von Baumwolle auf Synthetik umgestellt.

Ins Web gemeißelt mit meinem Key2

Damit die Glocken schellen:
Also das gesuchte Objekt ist keine 15 km von Coesfeld entfernt.

Dann will ich dem Drama mal ein Ende bereiten [emoji3]

Hab gedacht es kommt noch jemand anderes darauf weil ich gerade keine Idee für ein neues Rätsel habe...
Aber ich such mal

Das gesuchte Objekt ist die Firma Huesker Synthetic in Gescher!

Das flüssige daneben ist die Berkel! Ersetzt man das „ B“ gegen ein „ M“ wäre es sogar überflüssig [emoji6]

Richtig!

Und Gescher ist eine Glockenstadt, weil wir hier alle so große Glocken haben. [emoji39]

Mittlerweile wird es wohl auch als Reiterhof benutzt
Ursprünglich ein altes Rittergut und wohl auch das vermutlich älteste Gebäude in dem zugehörigen Dorf!

Lange Zeit ist es auch ein Lostplace gewesen, aber als solches hätte es ja nicht mehr hier auftauchen dürfen

Denk-mal nach [emoji3]

Ich rätsele jetzt eine ganze Weile "herrrum", in ganz Deutschland und auch in der Nähe vom Mario war ich schon, weil ich vermute, dass es dort sein könnte. Die Ecke kennst Du ja wohl ein wenig - bisher ohne Erfolg.
Ich habe einiges gefunden, aber das war noch nicht dabei.
Schwierig!
Hast Du noch einen Hinweis?

Gesendet von meinem S60 mit Bunker-NRW mobile app

Bevor ich bald selber wieder mitraten muss weil ich vergessen habe, wo es ist ...

Wir befinden uns kurz vor dem Ende des sogenannten „ Ostfriesenspieß“

Herrenhaus Brabeck

51.590011°, 6.93821°

46236 Bottrop-Kirchhellen
Brabecker Feld 29

Museum Schloss Herzberg
In Herzberg am Harz [emoji3]

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Schloss_Herzberg" onclick="window.open(this.href);return false;

Keine Ahnung!
Aber warum wirft das abgesägte Windrad so einen Langen Schatten?

Zurück
Oben