Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Google Earth. Wo war ich? Deutschland-Edition

Ich habe es eben gerade auch durch Zufall gefunden, muss nur noch eben herausfinden, was es genau ist. Ich tippe mal auf Gut Honsel. Kleinen Moment, wird eben überprüft.

Gesendet von meinem S60 mit Bunker-NRW mobile app

So, hier das nächste Rätsel.
Wir befinden uns ebenfalls in NRW und in dem Gebäude befindet sich ein kleiner Betrieb.
Die Dinge, die man dort kauft oder abholt, haben -rein sprachlich betrachtet- irgendwie einen Bezug zum Ortsnamen. grins
Wir sind allerdings ca. 45 Fahrminuten entfernt.

Weil ich vergessen hatte, das Bild einzufügen. Bei der App lässt sich das ja leider auch nicht nachträglich einfügen.
Der erste Tipp ist, dass man dort etwas kauft oder etwas hinbringt und anschließend wieder abholt.
Und "dieses etwas" hat sprachlich betrachtet etwas mit der Stadt zu tun, in der sich der Laden befindet.

Thomas_v2 schrieb:
Also Mettbrötchenladen in Essen?
Also ich möchte meine Mettbrötchen nirgends hinbringen um sie später wieder abzuholen [emoji15]
Die esse ich dann doch lieber gleich

Aber eine wirkliche Idee die zur Lösung beitragen könnte, habe ich leider auch nicht

Schuhe. Schuhe kann man beim Schuster kaufen. Man kann die dort auch hinbringen. Ebenso wieder abholen. Kein Plan... ratlos-

Stimmt, Mettbrötchen sind es nicht, Schuhe sind es auch nicht, Reparatur hingegen ist schon mal richtig.
So manch einer glaubt, er steht im Wald, mancher sieht ihn vor lauter Bäumen nicht, und manch anderer steht mit seinem ____
____ ____ und kommt nicht zur Arbeit, weil ihm bspw. die Luft ausgeht. grins

Göltzschtalbrücke in bzw bei Netzschkau

Wie es bei solchen Wörtern nur sein kann... das liegt in Dunkeldeutschland Sachsen!

Übrigens deine Fehler mit dem hochladen kommen durch die App. Deswegen mach ich das nur noch mit dem Handy über den Browser ;)

Zurück
Oben