Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Google Earth. Wo war ich? Deutschland-Edition

Bleiben wir lieber bei geschichtsträchtig.....
Gesucht wird das runde Gebilde.
Was und wo popcorn-

Anhänge

• R1.PNG
    R1.PNG
    1,5 MB · Aufrufe: 132
Wasserkunst
Am Markt, 23966 Wismar

Die Wismarer Wasserkunst befindet sich auf dem einen Hektar großen Marktplatz in Wismar und gilt als Wahrzeichen der Stadt. Professor-
„Brunnen, Wasser in Tonnen verkauft, und eine Leitung die Grube entlang, befriedigten nicht die Bedürfnisse der Stadt, und deshalb führte man 1571 durch Röhren frisches Quellwasser von Metelsdorf auf den Markt...."

Ich glaube es wird Zeit für einen kleinen Tipp ( oder für die totale Verwirrung )
Flugplätze haben neben der internationalen Kennung auch noch einen Namen "verdienter" Persönlichkeiten, die eigentlich nichts mit dem Flugplatz zu tun haben.
In diesem Fall ist es aber so, das der Namensgeber dafür verantwortlich ist, das es diesen Flugplatz gibt.

Dieser Platz war zwischen 1927 und 1928 Zeuge von 39 Weltrekorden durch Angestellte des Namensgebers.

Jetzt ist es einfach... Hugo-Junkers-Flugplatz, Dessau.
Bin da schon rumgekurvt und habe das Museum angeschaut, aber der Bildausschnitt war sehr gut gewählt, um es nicht so leicht zu machen. lach-

Sorry ich hatte einen wichtigen Termin den ich einhalten musste.
Geschafft... Weihnachtskarten sind im Briefkasten... hier ist das neue Rätsel.
Was und wo?

was6.jpg

Was ist... braucht ihr einen Tipp?
Das Rätsel hat etwas mit Verpackungen für Geschenke zu tun, die niemand haben will. roll-

Zurück
Oben