Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Google Earth. Wo war ich? Deutschland-Edition

Die Geschenke, die niemand haben will, bzw. deren Verpackung sind so groß, daß sie auf LKW oder Eisenbahnwaggons verladen werden...

Na wahrscheinlich eines Deiner Lieblingsthemen. Wir suchen etwas mit direktem Bezug zu "irgendwas mit Atom", soweit richtig?
Atommüll möglicherweise.
Eine Fabrik für Atommüll-Behältnisse bzw. Teile derer?
Falls ja: Bitte noch ein kleiner Hinweis.
Falls nein: Auch! lach-

Okay, ich hab es mir dank eines Geistesblitzes grad selbst beantwortet.

Gießerei Siempelkamp

Siempelkampstraße 75
47803 Krefeld

Das war nicht grad einfach. Aber wie so oft:
Wieder viel gelernt!

Bravo schrieb:
Okay, ich hab es mir dank eines Geistesblitzes grad selbst beantwortet.

Gießerei Siempelkamp

Siempelkampstraße 75
47803 Krefeld

Das war nicht grad einfach. Aber wie so oft:
Wieder viel gelernt!
Richtig !!
Die mich länger kennen wissen: im Zweifel irgendwas mit Atom... lach-
Dort werden die Castor-Behälter für Atommüll hergestellt. Professor-

Lieber Funker, dein Tipp 1 war sehr irreführend wenn nicht sogar falsch.
Nordkorea oder der Iran würden sich die Hände nach solchen Geschenken reiben. lach-

joschh schrieb:
Lieber Funker, dein Tipp 1 war sehr irreführend wenn nicht sogar falsch.
Nordkorea oder der Iran würden sich die Hände nach solchen Geschenken reiben. lach-
Ja, der Iran hat anscheinend eine Express-Lieferung bestellt....

https://www.youtube.com/watch?v=xt4xxVyZvwM" onclick="window.open(this.href);return false;

Sucht mal im unteren Bereich des Bildes. Dort sind Dinge, die Aufschluss darüber geben, worum es sich dort dreht.

Es ist ein Werk und dort liegen verdächtig viele Schienen (die werden nicht dort produziert). Was könnte es also stattdessen, was unmittelbar damit zu tun hat, sein?

ALSTOM Transport Deutschland
Linke-Hofmann-Busch-Straße 1, 38239 Salzgitter

Ich hatte schon so was vermutet, aber es gibt ziemlich viele Werke dieser Art.... OK, mußte also einige anschauen.
http://www.lokhersteller.de/lokbau/triebwagen.htm

In exakt diesem Werk entstanden auch einige zielführende Patente um die endgültige Funktionsweise des Faltstraßengeräts der Bundeswehr.
Dort gab es eine Zeit lang eine Sparte für Bundeswehr Fahrzeuge.

Und ja, es gibt einige Werke, aber es sollte ja auch nicht ZU einfach sein.
Ist natürlich richtig. Du bist dran!

Wenn er über 3 Tage zum Rätsel erstellen braucht, werden wir es womöglich nicht schaffen, es innerhalb von 3 weiteren Tagen zu lösen. Kommt doch bestimmt was Fieses! grins

Bravo schrieb:
Wenn er über 3 Tage zum Rätsel erstellen braucht, werden wir es womöglich nicht schaffen, es innerhalb von 3 weiteren Tagen zu lösen. Kommt doch bestimmt was Fieses! grins
OK OK... hier ist es... hoffentlich machbar. grins

was.jpg

Thomas_v2 schrieb:
Das bekomm' ich auch noch hin.
Das ist das Kernkraftwerk Grohnde in Niedersachsen. :)
Richtig ! Du bist dran. grins

joschh schrieb:
Bravo schrieb:
Kommt doch bestimmt was Fieses! grins
Bielefeld? grins
Das Kraftwerk wird von der Gemeinschaftskernkraftwerk Grohnde GmbH & Co. oHG betrieben. Gesellschafter sind PreussenElektra (83,3 %) und Stadtwerke Bielefeld (16,7 %) lach-

Dann ist die Frage, was dieses denn für ein Objekt ist (bzw. es sind zwei interessante zu sehen) und wo es steht?

Anhänge

• bnrw-raetsel23.jpg
    bnrw-raetsel23.jpg
    108,5 KB · Aufrufe: 39
Zurück
Oben