Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Google Earth. Wo war ich? Deutschland-Edition

Dann wollen wir mal ich möchte von euch wissen um welche Gebäude es sich hier handelt (siehe rote Pfeile) und wo die stehen

ImageUploadedByTapatalk1434396446.623101.jpg

Antenbergweg 1.
Ehem. Atelierhaus Speer, eingeschossiger Satteldachbau auf
Werksteinsockel, mit vorkragendem Giebel als holzverschalte Fachwerkkonstruktion, in
Formen des alpenländischen NS-Heimatstils; mit abgesetztem Nebengebäude; von Albert
Speer, 1936
Antenbergweg 2.
Ehem. Wohnhaus des Malers Georg Waltenberger, später bewohnt
von Albert Speer, zweigeschossiger Blockbau mit weit überstehendem Schopfwalmdach
und Zwerchhaus, in Formen des Schweizerhaus-Stils, nach 1894 Umbau des
Vorgängerbaus zur Künstlerwohnung, 1939 Umbau für Albert Speer
Quelle: Bayrisches Landesamt für Denkmalpflege, Baudenkmäler Berchtesgarden

Gundel Gaukeley schrieb:
Ich haaaabs... das ist in Berchtesgarden... Adresse ist der Antenbergweg 1 und 2, ehemaliges Atelier Speer und Wohnhaus grins

Ok... Feuerzeuge wieder weg...

Aber wie bist Du da jetzt soooooo schnell drauf gekommen?? War noch meine Gedankengänge am sortieren...
(Auf´s Feuerzeug komm ich noch mal zurück, hab da was)

Greni schrieb:
Gundel Gaukeley schrieb:
Ich haaaabs... das ist in Berchtesgarden... Adresse ist der Antenbergweg 1 und 2, ehemaliges Atelier Speer und Wohnhaus grins

Ok... Feuerzeuge wieder weg...

Aber wie bist Du da jetzt soooooo schnell drauf gekommen?? War noch meine Gedankengänge am sortieren...
(Auf´s Feuerzeug komm ich noch mal zurück, hab da was)

Hatte in diesem Faden schonmal Berchtesgarden auf meiner "Flugroute" und konnte mich daran erinnern, das schonmal gesehen zu haben grins

Gundel Gaukeley schrieb:
Hatte in diesem Faden schonmal Berchtesgarden auf meiner "Flugroute" und konnte mich daran erinnern, das schonmal gesehen zu haben grins

Sehe schon, hier kommen eine Menge Vielfliegermeilen zusammen... staunen-

Greni schrieb:
Gundel Gaukeley schrieb:

daumen-
Zitat von Seite 31 (!):
Gundel Gaukeley schrieb:
Also wenn Google ein Vielfliegerprogramm wie Miles&More hätte, wäre ich wohl Platinmitglied lach-
lach- prostt-

Greni schrieb:
Greni, es gab hier Abende, da wurde ich erst Luftkrank und dann wurde mir auch noch schwindelig von dem "Powerplay" was hier einige bringen.
Ich glaube Hombre hält den Rekord mit einer Minute?
Du kannst Dir also noch Ziele setzen daumen-

Hombre schrieb:
Wenn ihr bei uns seid, hau ich dir mal nen Entkalkertab ins Bier zunge-

Wenn wir mit dem Tüt kommen wird´s nicht viel bringen. Spuck ja nu nicht wirklich ins Glas wie Du weißt, aber hinterm
Lenkrad gilt für mich die null Promille Grenze... außerdem wird entkalken eh nicht viel helfen wein- angts-

Hätte man nicht treffender ausdrücken können daumen-
Hoffentlich ist Alex bald wieder an Bord und ohne Sorgen.

Greni hat ja angeblich alle Seiten gelesen uns weiß, worauf er sich hier einlässt grins
Also innerhalb der ersten Minute lösen steht an rock-

Kugelgriller schrieb:
Greni hat ja angeblich alle Seiten gelesen uns weiß, worauf er sich hier einlässt grins
Also innerhalb der ersten Minute lösen steht an rock-

Ich sehs als lustige Sache das ganze mal andersrum auf zu zäumen und nicht als Wettstreit,
mit dem Alter wird man ruiger... manchmal... evil-

Es soll auch lustig bleiben. Aber wir dürfen nicht so weit vom Thema abschweifen, nur weil kein neues Bild kommt.
Ich glaube, da gab es auch schon mal ne Regel zu... popcorn-

Zurück
Oben