Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Google Earth. Wo war ich? Deutschland-Edition

Friedberger69 schrieb:
Danke...... das hat geholfen!

Das Deutsche Ledermuseum in Offenbach.
daumen- Genau so ist es, das Ledermuseum in Offenbach beherbergt das größte Handtaschen- und Schuhmuseum Europas, u.a. ist dort auch der Fussball der Olympischen Sommerspiele von 1936 ausgestellt grins
Dort habe ich meine erste Handtasche erworben.... zunge-
Wer mehr erfahren möchte: https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsches_Ledermuseum

Na dann hau mal das nächste Bild raus Friedberger.... aber denk dran, keine Landes- oder Bundesbank, die kennt Greni alle.... grins

Gundel Gaukeley schrieb:
Na dann hau mal das nächste Bild raus Friedberger.... aber denk dran, keine Landes- oder Bundesbank, die kennt Greni alle.... grins

Blöd, wollte eigentlich die EZB Baustelle einstellen........

Dann mal was ganz einfaches, wo war ich denn nu schon wieder?

Anhänge

• 55.JPG
    55.JPG
    159,2 KB · Aufrufe: 17
Hab mich nur dran erinnert dran vorbei gekommen zu sein...
Kurz auf GE vergewissert und rausgehauen...

Bei den schnellen Fingern hier halte ich mich nicht mit Wiki auf lach-

Gundel Gaukeley schrieb:
.....dann würd ich vorschlagen: Baldrian oder Valium für Alex, kbär, Hombre und Friedberger und wir anderen trinken fleissig Espresso/Energie-Drinks... nur was machen wir mit Kugelgriller?!?!?!?!? blabla-
In den Kugelgriller kommt nur Bitburger evil-
Dann wird er erst redselig und geht irgendwann aus.
Leute, das war einiges an Lesestoff heute. Ich habe auch noch Besuch und fände es unhöflich jetzt ständig am Compi zu hängen.
(Hab mich nur über die Seitenzahl gewundert und wollte wissen, was ich schon verpasst habe weinen- )
Hombre schrieb etwas dazu und ich bekenne mich gerade schuldig, dass Quiz nur halbherzig zu betreiben.
Kommen auch wieder andere Zeiten und dann wäre es super, wenn die Regeln noch gleich sind daumen-

Keiner mehr Lust, zu schwer oder will man Ping Pong vermeiden??

Tip 1. zumindest Hombre wie auch ich waren schon mal in der Nähe Professor-

Friedberger69 schrieb:
Ich fühle mich bei dem Tip diskriminiert. nono-

Zum besserem Verständnis...
...waren zwar wohl auch schon persönlich in der Nähe (wenn ich Hombre richtig verstanden habe kratz- ) wie auch virtuell hier im Thread!!!

Was soll das denn für ein Tipp sein?? kratz-
Also via GE war er schon in ganz Deutschlad unterwegs... das hilft nicht weiter, ehrlich nicht sorg-
Neeee, so komm ich nicht weiter help-

Gundel Gaukeley schrieb:
Was soll das denn für ein Tipp sein?? kratz-
Also via GE war er schon in ganz Deutschlad unterwegs... das hilft nicht weiter, ehrlich nicht sorg-
Neeee, so komm ich nicht weiter help-

Scheinbar keiner, gibt ja noch nicht mal ne Diskusuion die man icn die richtige Richtung schieben könnte ... weinen-

Gebe zu ist knifflig, weil nicht wirklich bekannt...

Tip 1.2 Ich hab auf dem Teich Schlittschuhfahren gelernt....

... neee... doch... hmm... silly- Schlittschuhfahren ja, aber nicht als Tipp...

Da ja keiner sich die Mühe macht durch den Faden zu scrollen kopfwand- , hab ich das mal gemacht...

Hombres Location ist auf Seite 15, meine auf Seite 73 Professor- Dies dürfte den Bereich dann doch ein
wenig eingrenzen...

Nu in schnellerer Folge, fals nötig...

Ich hau mal nen Bild mit raus das später mal kommen sollte nun aber als Zielhilfe dient...
... das gezeigte Werk war damals das modernste seiner Art und wir sagten damals auf´m Dorf
das man die Bude mit nem 17er, 19er und 22er komplett zerlegen könnte... ok, bis auf den Beton
natürlich...
Hauptbetriebszeit in den Wintermonaten (hatten damals nen endgeilen Pommeswagen vor dem
Tor)... In der Zeit führen Traktoren mit oftmals 2(!!) Anhängern zu leichten Verkehrsstörungen
in der Umgebung sorgen... wir nannten das "Rübenrally", an der wir uns auch oft genug durch leicht
verdientes Taschengeld beteiligt haben...
Dies und das folgende Bild dürfte Hinweis genug sein, nu ist´s wirklich leicht...

wo war ich 7.jpg

Ziel ist nach wie vor die Burg, das Werk ist nur Zielhilfe!!!

... bei meinen folgenden "schwierigen" gelobe ich Besserung und gebe vorab Tips... :wink:

Burg Boetzelaer
Herrje, war das ne schwere Geburt... und ich konnte Seite 15 und 73 auffrischen lach-

aber das doofe Werk muss ich jetzt nicht auch noch suchen... oder ratlos-

Gundel Gaukeley schrieb:
Burg Boetzelaer
Herrje, war das ne schwere Geburt... und ich konnte Seite 15 und 73 auffrischen lach-

aber das doofe Werk muss ich jetzt nicht auch noch suchen... oder ratlos-

Brauchst Du nicht suchen ist genau nebenan lach-

Sch.... ade auch hätte ich mir das Werk auch für später festhalten können, aber egal...

... gebe zu war gemein, hab in jungen Jahren in dem Dorf gelebt und habe geahnt das da kaum einer drauf kommt...

Irgendwie mein Einstieg zum Urbex... zu meiner Zeit dort war das Haupthaus noch ne Ruine und mächtig interessant...

https://de.wikipedia.org/wiki/Burg_Boetzelaer

Hombre schrieb:
Was soll ich bitte schön in einem Kuhdorf nahe Appeldorn stone-

Hab das so verstanden das Ihr schonmal das Kernwasser-Wunderland besucht habt ratlos- wenn nicht und ihr fahrt da rauf...
solltet Ihr durch das Dorf kommen... seid nett... ich weiß nicht genau für wieviele um die dreißig ich mich verantwortlich zeige...
auf´m Land hatte man damals nicht wirkich viel Freizeitbeschäftigung... zunge-

Gundle... dein Part... bitteschön

Zurück
Oben