Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Google Earth. Wo war ich? Deutschland-Edition

EY!!! MOGELN GILT NICHT!!!!!! nono- nono- nono-

Kugelgriller schrieb:
Da es ja offensichtlich alle wissen, außer mir, könnte mir dann vielleicht jemand nen Tipp geben kratz-
kbär, klär den Mist auf und mach was lösbares help-
troest- Keine Sorge, es wissen (noch) nicht alle.... lach-

O.K. ein weiterer Tipp:
Der Gebäudekomplex ist eine Schule (also kein Lagerhaus/Kaserne/Museum lach- ). Der Name der Schule und der Name der Stadt..... das ist der gesuchte "Wortwitz", der euch zum Ziel führen kann.... allerdings behaupte ich, dass es nicht sooooo einfach sein wird grins

Kugelgriller schrieb:
Leibnitz Gymnasium Bad Schwartau.
Den Wortwitz möchte ich noch erklärt haben kratz-
Na, das war aber ne schwere Geburt roll- wie gut, dass du Hilfe hattest..... lach-

Leibniz - Kekse..... Bad Schwartau - Marmelade und das Gymnasium befindet sich in unmittelbarer Nachbarschaft zu den Schwartau Werken, die sich wiederum an einer Strasse befinden, die den Namen der Stadt trägt, die das beste Marzipan herstellt....

Ist eben ne verdammt süße Stadt lach-
Aber versuch da nicht auf der Hauptstraße "mal eben" zu wenden sorg-
Hab da mal ne Bekannte auf Kur besucht...

Kugelgriller schrieb:
Leibnitz Gymnasium Bad Schwartau.
Näh, der Kugelgriller hats gemacht rock- ich bin von den Socken deutschland-
Ja gibts das den klatsch-
Da geht man einmal raus...... und dann so ein Highlight verpasst kopfwand-
Herzlichen Glückwunsch Meister-

Sei ehrlich, wieviele ISDN`s hast du genommen soso-

Wenn der Hombre gefüttert wurde darf er jetzt dieses Haus im Wald (wie besprochen, da ist auch der erste Tipp Professor- ) aufklären.
Lass das Feuerzeug aber mal noch stecken prostt-
GE7.jpg

So ich bin auch wieder an Bord. Ich würde sagen das ist keine Hütte sondern eine alte Burg oder Schloß, vielleicht auch Kloster Gemäuer was heute eine andere Verwendung findet. Tippen würde ich auf Süddeutschland

Kumpel Hombre,
ich habe die ganze Schachtel erst zerbröselt, dann einen Teil geraucht und den anderen geschnupft.
Habe ich Dir denn zu einem lecker Abendessen und frisch gebügelten Hemden verholfen lach-
Und damit geht jetzt Frau Gundel auf mich los schreck-

Ach du dicker Pyromane.....
Schon wieder was im Wald. Ich tippe auch auf ein Schösschen, meine links einen zusätzlichen Bau zu sehen.
Könnte eine Kapelle gewesen sein....
Schaun wir mal, scheint interessant zu werden daumen-

Alex254001 schrieb:
So ich bin auch wieder an Bord. Ich würde sagen das ist keine Hütte sondern eine alte Burg oder Schloß, vielleicht auch Kloster Gemäuer was heute eine andere Verwendung findet. Tippen würde ich auf Süddeutschland
Vielleicht sieht es auch nur so aus bier-
Hau rein, bevor der kbär kommt. Der wird es wissen stark-
Und lies den Tipp, den ich Hombre vor ein paar Seiten gegeben habe winke-

Ich bin hier am kleinen netbook mit 10 Zoll bildschirm weinen-
Da kann ich nicht so gut suchen (kein Platz für 10 Fenster gleichzeitig und keine Maus).
Also ich würde sagen das Anwesen ist neuzeitlich und gehört irgendeinem Steueroptimierer ab 500 Mio Vermögen aufwärts...

Soweit, so gut prostt-
und gehört irgendeinem Steueroptimierer ab 500 Mio Vermögen aufwärts...
Dazu kann ich aktuell leider nicht mal was sagen. Als ich das letzte mal da war, war das noch nicht so.
Hätte ich die Kohle, ich würde es mir aber überlegen evil-

Also da steht ein weißes Auto welches nach teurem Sportwagen aussieht...ist es eine Villa? Vielleicht sogar von einer bekannten Person?

Seishin schrieb:
Also da steht ein weißes Auto welches nach teurem Sportwagen aussieht...ist es eine Villa? Vielleicht sogar von einer bekannten Person?
Sehe ich gerade zum ersten Mal kratz-
Wenn das meine Bude wär, dann würde mein teurer weißer Sportwagen nen überdachtes Plätzchen bekommen lach-
Und eine unbekannte Person wird sich die Laube nicht gebaut haben :wink:

Macht noch jemand mit?
Also ein Tipp noch, Wiki verarscht euch, wenn ihr bei dem Eintrag (ja der Ort hat einen Professor- ) auf die Koordinaten klickt. Das finde ich hier besonders witzig. Wiki durchlesen bringt euch also nicht weiter grins

Melde mich ab, die Suppe ist fertig popcorn-
In Mülheim-Heisingen braucht ihr nicht suchen, da habe ich gerade alle Villen nachgeschaut.

kbär schrieb:
Melde mich ab, die Suppe ist fertig popcorn-
In Mülheim-Heisingen braucht ihr nicht suchen, da habe ich gerade alle Villen nachgeschaut.
Ist das Landhaus Fritz Thyssens, glaube Villa Anita...

Anhänge

• Kugel2.jpg
    Kugel2.jpg
    125,2 KB · Aufrufe: 19
Dann eben Streithof....

Der Streithof gehörte Emil Kirdorf....

Emil Kirdorf galt als ultrakonservativer Nationalist, Bismarckverehrer und Förderer von Adolf Hitler. Eine Bismarckbüste im Garten sowie eine Hitlerbüste vor dem Fenster seines Arbeitszimmers unterstrichen diese Gesinnung. Die Sockel sind im übrigen bis heute an ihren ursprünglichen Standorten erhalten. Berühmtester Gast des Streithofs war Adolf Hitler, der - unter anderem 1937 zum 90. Geburtstag des hochbetagten Hausherrn - unter großem Aufsehen seinen Freund und Förderer Kirdorf in dessen Mülheimer Anwesen mehrfach einen Besuch abstattete.

Nach Kirdorfs Tod 1938 stand der Streithof zunächst leer und wurde unmittelbar nach Kriegsende ein Opfer von Plünderungen und diente anschließend als britische Offiziersunterkunft. Nach der Freigabe durch die Alliierten ging das Gebäude 1951 in den Besitz des Roten Kreuzes über, das dort ein Seniorenheim einrichtete. 1972 war die „Karriere“ des Streithofs als Altenwohnheim vorbei. Die unrentable Seniorenresidenz wurde nun zu einer Fachklinik für Suchtkranke umgebaut - das erste deutsche Therapiezentrum seiner Art. Die neue Einrichtung blieb in der Trägerschaft des Deutschen Roten Kreuzes, bis sie dann 1999 an ein Duisburger Privatinstitut abgegeben wurde.

Zurück
Oben