Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Google Earth. Wo war ich? Deutschland-Edition

Mit Hotel wollte ich die anderen nicht auf die Spur bringen. Der Führer hätte ja auch kaum in einem Gewächshaus, bzw danebenliegendem Baumarkt übernachtet evil-
Und die CentrO Nähe hätte ihn auch nicht überzeugt, denn vom Brammenring hätte er zu noch weit laufen müssen silly-

Ich wusste den Ort übrigens so schnell, weil man nur in Oberhausen Straßen, Trassen etc in die Pampa baut und hofft, dass sich da mal wer ansiedelt stone-

@Alex, jetzt weißt Du, warum ich Dein Brainstorming lesen wollte. Kannst Du das Gebäude nicht von Deinem Fenster aus sehen lach-

Das was Du am Rand sehen kannst ist kein Fluss, das sind alles Bahngleise.
Es gibt einen Fluss direkt nördlich, aber außerhalb des Bildausschnitts. Der Name des Flusses fängt mit "E" an. roll-
Oder schaust Du wirklich gerade aus dem Fenster auf diese Situation, und kannst auch sachen erkennen die ich gar nicht im Bild drin habe ? lach- lach-

Kugelgriller schrieb:
Der Führer hätte ja auch kaum in einem Gewächshaus, bzw danebenliegendem Baumarkt übernachtet evil-
Und die CentrO Nähe hätte ihn auch nicht überzeugt, denn vom Brammenring hätte er zu noch weit laufen müssen silly-
Alles richtig !! daumen-
Es ist ein Gartencenter und daneben ein Baumarkt, am Brammenring in Oberhausen.
Das sind alles neuzeitliche Bauten, es handelt sich diesmal um kein Führerhauptquartier.

Kugelgriller schrieb:
@Alex, jetzt weißt Du, warum ich Dein Brainstorming lesen wollte. Kannst Du das Gebäude nicht von Deinem Fenster aus sehen lach-

Nee dafür wohne ich zu weit weg aber klar kenne ich Oberhausen und auch die Ecke ist da mittlerweile alles verbaut und klar das sind Eisenbahnschienen aber dachte wirkllich an Fluß wieso auch immer kratz-

Gute Nacht lieber kbär, lass den neuen mal ne Chance bier-
Es handelt sich hier NICHT um ein Haus im Wald und auch nicht um ein FHQ grins
GE6.jpg
Sollte aber machbar sein rock-

Also ich mache wieder ein kurzes Brainstroming, wenn es jemand stört dann sagt es dann mache ich es nicht mehr:

Wir haben dieses mal höchstwahrscheinlich eine Insel, ob Halbinsel oder nur ne Kleine Insel im See ist nicht erkennbar. Das Zentrale ist eine Statue in einen Park vor einen kleinen Bach oder Teich der extra angelegt wurde für die Statue, Denke es ist ein Denkmal, vielleicht Kriegerdenkmal 1 oder 2 Weltkrieg. Es ist auf keinen Friedhof dafür fehlen kleinere Wege. Aber das Gelände ist von allen seiten zugänglich, in dem Wald auf den Grundstück steht ein Haus (vielleicht Gärtnerei)Die anderen Gebäude könnten ein Wohngebiet sein. Etwas Gehobene Klientell, ein Strand ist auch in der Oberen Rechten Ecke deswegen denke ich es ist eine Insel im Meer. >Dann schauen wir mal was wir da finden kratz-

@kbär, sargonia, hombre, gundel und alle die es sofort erkennen... winke-
Darum lasst mal die "Jungen Wilden" ran, denn langsam glaube ich, dass dieser Fred ein wenig Bildung und Interesse vermittelt prostt-

Stimmt natürlich hombre. Ich hatte Deinen Post gar nicht gesehen. Entweder war er noch nicht da, oder er hing in meinem Modem. Oder ich habe nur das Bild gesehen und es für mein eigenes gehalten, weil Alex sein Brainstorming danach erst gestartet hat. How ever, das ist RICHTIG...

So, nun aber mal wieder zurück zum Thema....
Ich ( meine bessere Hälfte bussi- ) habe hier, für alle die gerne Suchen, eine Kleinigkeit rausgesucht. Wer sich zurückhalten will, kann das selbstverständlich tun.
Alle anderen Kugelgriller, äh öh.... Mitspieler, können natürlich sofort lösen winke-

Anhänge

• R17.jpg
    R17.jpg
    594,3 KB · Aufrufe: 57
Nicht lange sauer sein und wenn, dann auf mich angts-
Ich war leider durch mein Offlineleben etwas abgelenkt.
Kommt bestimmt noch öfters vor und ich möchte mich jetzt schon mal in aller Form dafür entschuldigen Meister-
@Alex, kanntest Du das echt nicht? Fahr mal hin daumen-

Alle anderen Kugelgriller, äh öh.... Mitspieler, können natürlich sofort lösen winke-
Wenn Alex mal gesagt hat, es geht hier nur gegen die "Neuen", dann schaut mal hin. Es geht gegen alle und das ist auch gut so rock-
Hombre, nein ich löse das jetzt nicht zunge-

Zurück
Oben