Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Google Earth. Wo war ich? Deutschland-Edition

Sieht wie ein Bürogebäude ca. Baujahr 2000 aus.
Parkplätze für 200 Mitarbeiter.
Möglicherweise am Rand einer Militärischen Liegenschaft ?

Es sind dort unter anderem Büros in diesem Gebäude, aber auch einige andere "Dinge".
Es liegt am Rand von etwas ziemlich großem, aber nichts militärischem. ;)

Weiter gehts....
Was für ein besonderes Gebäude ist das und wo steht es popcorn-

Anhänge

• R18.jpg
    R18.jpg
    450,6 KB · Aufrufe: 41
Nein Marinedenkmal kannte ich wirklich nicht genauso wie die Marineschule, die beiden sind mir völlig unbekannt aber das Denkmal sieht interessant aus, werde ich mal hinfahren wenn ich Urlaub habe. Ich finde den Treath voll interessant, man lernt sogar etwas.

Aber zurück zum Bild, was haben wir da?

Ein Gelände wo ein Haus drauf steht, dieses Haus hat 2 Nebengebäude, könnte sich um ein Landwirtschaftlichen Betrieb im Sauerland handeln, aber davon gibt es viele schreck- desweiteren denke ich ist Rechts unten handelt es sich um einen Friedhof, bei den anderen Gebäuden könnten es sich um normale Wohnhäuser handeln. Am Auffälligsten finde ich die ganzen weißen Autos. Obwohl wenn ich noch einmal drüber nachdenke die Bauform und die lage zum Friedhof könnte es sich auch um eine Kirche handeln. Die zufahrten zu denoberen Rechten Haus ist schon recht breit. Ich stehe komplett auf den Schlauch wo man da ansetzten könnte ratlos- kratz-

Ich glaube nicht dass die Autos alle weiß sind. Da ist mit Sicherheit auch grau und silber dabei. Ich schiebe diesen Eindruck einfach mal auf die Sonnenreflektion auf den Dächern. ;) Aber wie auch immer, mit der Lokalität hat das bestimmt wenig bis gar nichts zu tun.

Sieht aus wie eine kleine Kirche...

Denke auch, es ist eine Kapelle... unten rechts könnte ein kleiner Friedhof/ Gräberfeld sein.
Ich degeh mal in Richtung Gedenkstätte, Trauerhalle oder ähnliches.

So.....
Nachdem ihr nun etwas länger auf einen Tip warten musstest, helfe ich euch nun ein wenig.

Das Gelände gehörte bis 1936 einer adeligen Familie, welche einen Dachs und einen Turm in Ihrem Wappen führen.
Mit den dort parkenden Autos, hat dieses Gebäude nichts zu tu. Ist ja keine Werkstatt blabla-

Thurn ( Torriani, italienisch für Turm, bei der eindeutschung wurde daraus Thurn ) und Taxis ( Tasso = Dachs, woraus sich der Name Taxis entwickelte )
Auf neudeutsch, "Korrekt Alter" daumen-

Also ich finde einfach nichts...ich ende irgendwie immer in Regensburg, was wahrscheinlich nicht richtig ist?!
Ein Tip wäre nicht falsch.

Du bist nah dran...

Aber irgendwie vermisse ich die üblichen Verdächtigen, in diesem Faden...

Noch ein Hinweis....
Ich habe in diesem Spiel schon mal einen Ort ins Rennen geschickt, der mit einem Teil dieses Rätsels zu tun hat und dessen Ursprung ist.

Alex
Grillkugel
Kiwi
Kbär ( ist sicher Arbeiten )
Anka

Aber natürlich freue ich mich auch, das neue Leute zu uns gefunden haben daumen-

Zurück
Oben