Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Google Earth. Wo war ich? Deutschland-Edition

Dank des Tipps konnte ich es finden.

Es ist Haus Füchten in Ense. Danke für das Wappen das für die Droste von Erwitte steht. Placidus von Droste kaufte den Besitz Füchten

Gut dann möchte ich einfach mal was ganz einfaches zum Suchen posten, vielleicht kennt jemand die Gegend grins

Anhänge

• Unbenannt2.JPG
    Unbenannt2.JPG
    122,9 KB · Aufrufe: 53
Toll... Ein Baggersee ratlos-
Aber aktiv wie mir scheint. Hab ein paar der mir bekannten in der Nähe mal abgeflogen, diesen aber nicht gefunden...

Genau ist der Silbersee in Haltern am See das besondere ist das er 2. geteilt ist der See auf der einen Seite darf man schwimmen unter aufsicht des DLRG`s auf der anderen seite wird da immer noch Quarz abgebaut. Im Sommer kommen da gut und gerne täglich 15000 Menschen hin. In der Nähe gab es auch ein Kriegsgefangenenlager und eine alte Munitionsfabrik, Reste u.a. Bunker und so kann man noch sehen, auch das haus vom Kommandanten des Lagers

Dann versuche ich mal ein kurzes Brainstroming:

Ich sehe 2 Seen ein dritter ist Rechts oben zu erahnen. Die anordnung der Häuser auf dem Gelände ist schon etwas eigenwillig so im Rund angebaut. Das hat mich sofort an einen Campingplatz erinnert. Die Häuser könnten auch Blockhütten sein. Ich denke nicht an Militärische Nutzung sondern wirklich Ziviele Nutzung vielleicht wirklich ein Campingplatz. Das ganze Gelände liegt wohl in FEld und Flur. eine Größere Straße sehe ich nicht. Hmm ich suche jetzt nahc einen Campingplatz

Zivile Nutzung daumen-
3 Seen daumen-
Feld und Flur daumen-
Campingplatz kratz- ähm, nich so ganz...

Also, Alex....
Falls du noch einen Hinweis brauchst, die nächste Stadt hat um die 22.000 Einwohner.

Hombre schrieb:
Also, Alex....
Falls du noch einen Hinweis brauchst, die nächste Stadt hat um die 22.000 Einwohner.

Das Wohnprojekt habe ich gefunden jetzt muß ich nur noch schauen wo das steht auf den ihre Internetseite steht kein Ort kopfwand- aber ich werde fündig

Zurück
Oben