Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Google Earth. Wo war ich? Deutschland-Edition

Kugelgriller schrieb:
Du weißt aber schon, dass Lost Places tabu sind?
Wichtig dabei ist: Postet bitte keine UrbEx Locations
Steht auf Seite eins ganz oben hmm-
Also wenn Du uns fragst, was auf dem Bild quasi nicht zu sehen ist, weil es gerade "unter dem Baum" oder "unter der Erde" ist...
oha... wenn Du Dich an die Regeln hältst, dann bin ich gespannt popcorn-
Wolken sehe ich jedenfalls keine...
@hombre:
Bäume sind doch im Zweifelsfall aus Holz und brennen, oder 8)

Nur kurz die Eckpunkte dieses Freds:
1. Google Earth Bild
2. Kein Lost Place
3. in Deutschland (aktuelle Grenzen)

zu 1: erfüllt daumen-
zu 2: erfüllt daumen-
zu 3: erfüllt daumen-

gesucht wird also ein Ort via Googe Earth, der nicht verlassen ist und in Deutschland liegt, da sind wir uns doch einig, oder? Als Orientierungshilfe dient das Haus, welches in Verbindung mit dem gesuchten Ort steht. Demzufolge ist sogar der Ort ein Hinweis auf das Haus oder das Haus ein Hinweis auf den Ort - das kannst du drehen wie du möchtest blabla-
Um deine Frage zu beantworten - ja, ich frage nach einem Ort, der quasi nicht zu sehen ist evil-

Gundel Gaukeley schrieb:
Um deine Frage zu beantworten - ja, ich frage nach einem Ort, der quasi nicht zu sehen ist evil-
Das ist gemein von Dir und damit schickst Du mich quasi ohne Abendbrot ins Bett weinen-
Wie soll ich einen Ort auf nem Satbild finden, der nicht zu sehen ist kratz-
Das kann allerdings der Alex ganz gut... popcorn-

Wisst ihr noch früher?
Also im Mai diesen Jahres...
Als man noch markante Dinge gesucht hat?
Denkmäler, die man kennen könnte ...
Geschichtsträchtige Gebäude...
Seen in Bayern...
Garagen im Sauerland...
Hütten im Wald schreck-
Das war noch richtig einfach silly-

Also fassen wir zusammen, wir suchen keinen Baum, aber dafür einen ort der nicht zu sehen ist weil er von Bäumen verdeckt ist oder schlimmer noch unter der Erde liegt. Wie einen Bunker oder eine Höhle sorg-. Das Gebäude hat einen Bezug zu den gesuchten Ort, ist das Gebäude vielleicht Namensgeber für den Ort? Gundel möchte an den Ort reisen, er steht auf ihre To-Do Liste. Ich werde mich jetzt ganz weit aus den Fenster lehnen und sagen weil Gundel eine Hexe ist, gibt es bestimmt auch einen Bezug dazu vielleicht eine Hexenhöhle oder eine Stelle wo früher Hexen geopfert wurden? Einen Scheiterhaufen? Könnte das Gebäude vielleicht dann ein Museum sein? kratz-

klatsch- Super Alex, das ist absolut korrekt daumen-
Die Feengrotte (ehemaliges Alaunschieferbergwerk „Jeremias Glück“) ist die am zweithäufigsten besuchte deutsche Schauhöhle nach der Atta-Höhle.
Ab 1937 wurde das Heilwasser in Flaschen gefüllt und verkauft, mittlerweile sind die Heilquellen versiegt.
In dem Gebäude, welches heute als Gasthaus mit Übernachtungsmöglichkeiten genutzt wird, war ursprünglich das Quellforschungsinstitut untergebracht.
Die Tropfsteine inspirierten Siegfried Wagner, den Sohn des Komponisten Richard Wagner, in den 1920er Jahren, im Rahmen der Bayreuther Festspiele, zu einem Bühnenbild für die Oper „Tannhäuser“.
Tja und der am Rande erwähnte besondere Baum ist eine über 200 Jahre alte doppelstämmige Eiche, die ihr Wurzelwerk gut 10 Meter tief in den Berg getrieben hat, wo sie heute als versinterte Wurzelstalaktiten zu bewundern sind grins

Hier noch ein Link zu diesem wahnsinnig interessanten und sehenswerten Ort:
https://www.feengrotten.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

So Alex, du bist dran prostt-
Mal sehen, ob ich heut noch mitspielen kann.... fahren gleich erst noch zu einer Höhlenbesichtigung lach-

So dann will ich mal ein sehr interessanter Ort den ich euch Präsentiere.

Was befindet sich an dem Roten Pfeil? grins

Anhänge

• Unbenannt 8.JPG
    Unbenannt 8.JPG
    157,2 KB · Aufrufe: 67
Ich glaube wenn du vor ein Museum pinkelst könntest du ärger bekommen. Ich lehne mich mal ganz weit aus den Fenster und sage das die meisten User hier erstaunt sein werden wenn ich sage was es für ein Museum ist und vorallem aus welcher Zeit das Ding stammt. Es wird bestimmt auch viele geben die dieses Ding auf ihre To-Do liste setzten wenn man Museums mag, ich habe es auf jedenfall getan und werde vielleicht noch dieses Jahr hinfahren grins

Ist Hombre jetzt dran? kratz-
Sieht wieder nach der Lösung aus...
Und seit wann interessiert der sich eigentlich eher für "Löscharbeiten"... popcorn-

Herrje, ich finde einfach nicht den richtigen Ansatzpunkt kopfwand-
Angefangen vom Limes über eine alte Stadtmauer (könnte unter dem Grün sein ratlos- ) bis hin zu Reaissance Bauwerken (könnte aufgrund der Türme diese bauliche Epoche sein) habe ich nun fast alles abgegrast. Immer wieder erstaunlich, was wir für interessante Orte in Deutschland haben kratz- Nur dein Museum finde ich nicht kopfwand-
Ein weiterer kleiner Tipp wäre nett roll- help-

Es soll nicht zu einfach sein deswegen, sage ich mal 2 Namen die im Entferntesten mit dem Museum zu tun haben.

Der eine war Otto Hahn und der andere Werner Heisenberg.

Es ist das Atomkellermuseum in Haigerloch, unterhalb des Schlosses in einem Felsenkeller lach-
Klingt wirklich interessant.... so Kernspaltung im Bierkeller... das sollte man sich wirklich mal zu Gemüte führen prostt-

Den Tipp hätte ich eher gebraucht lach- Hachja war das noch schön in der Schule und im 4. Hauptfach Chemie kopfwand- Irgendwie haben wir uns solche Museen aber nie angeguckt, dafür hatte ich den coolsten Lehrer und war sein Experimenten-Versuchskaninchen grins bis dann die Mehlstaubexplosion kam auslach-

Ahh ein neues Bild, also ich werde mal wieder Brainstromen, finde ich auch gut weil da kann man sehen ob jemand ne gleiche Idee hat:

Also das was mir auffällt ist, das es sehr Ländlich ist, es könnte sich um ein Dorf handeln. Rechts verläuft eine Straße das könnte eine Landstraße sein, für eine Autobahn hat sie nicht genug Streifen. Um das gesuchte Objekt liegt ziemlich viel Schwarz rum (vielleicht schiefer?), es sieht irgentwie auch durch die Bäume eingebettet aus. Ich schätze es ist ein Gutshof oder ein Landwirtschaftlicher Betrieb, oder so etwas in der art. Veilleicht auch ein Nebengebäude von den rechten Gebäude. Aber irgentwie sieht der schatten, der das Gebäude wirft komisch aus. komisch aus, könnte vielleicht auch an der Sonne liegen. Aber wo das ist keine Ahnung und noch schlimmer was das ist habe ich noch weniger Ahnung von ratlos-

Zurück
Oben