Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Google Earth. Wo war ich? Deutschland-Edition

Also einfach das sieht anders aus aber egal, ich fasse mal eben zusammen, bzw. mache mal ein kleines Brainstroming.

Ich sehe einen Runden Rasenteil, dabei ein H es könnte sich dabei um einen Hubschrauberlandeplatz handeln. Dazu ein Großer Parkplatz. Vielleicht Militärisch? Vielleicht aber auch ein Großer Konzern, ich gehe mal suchen

Für mich sieht das eher nach einem See aus statt einer Rasenfläche. Man beachte die Insel mit dem Landeplatz, das Plateau am Gebäude und den Weg drumherum. Könne eine Klinik sein. Aber dafür wäre der Weg vom Heli Platz zum Eingang zu groß.

Ich geb euch mal einen Tipp....
Das Gesuchte befindet sich in NRW. Militärisch könnt ihr vergessen aber Hubschrauberlandeplatz stimmt. Klinik? Na ich weis nich.....

Wo war ích hier ? Muss zugeben ist schon echt schwer:)
Nicht in NRW mal eins kleiner Tip.

Anhänge

• 1.png
    1.png
    328,2 KB · Aufrufe: 28
Also es sollte schon was definierbares sein. Straßenmarkierungen solltest du eventuell ausschalten das man in den Kreisel da auch mal reingucken kann und der nicht durch einen weißen Strich unidentifizierbar ist

Sargonia_I schrieb:
Also es sollte schon was definierbares sein. Straßenmarkierungen solltest du eventuell ausschalten das man in den Kreisel da auch mal reingucken kann und der nicht durch einen weißen Strich unidentifizierbar ist
Prinzipiell geb ich dir Recht, aber hier ist aufgrund der Unschärfe und der wenigen Bildinformationen, die Wegeführung evtl. genau das was man zum Erkennen braucht.
Ich jedenfalls hab keinen blassen Schimmer wonach ich suchen sollte. ratlos-

asooo, ja sorry hatte nur Google Maps, da kann man das nicht abschalten.
In unmittelbarer Nähe ist ein kleines Märchenhaftes (zumindest vom Namen her) Schloss wo man stilvoll heiraten kann. Bundesland fängt mit H an und das gesucht Objekt ist in der Nähe des zweitgrößten Standortes eines Unternehmens, welches durch Manipulationssoftware in den letzen Wochen besonders auffällig in den Medien vertreten war/ist. Noch ein Tip: Die Straßen sind nur Gehwege -Ansonsten stelle jemand ein neues Rätsel ein.

Sieht aus wie ein Uni Gebäude oder eine Bücherei. Irgendeine Lehranstalt, Ausbildungszentrum?
Oder irgendwas Astronomisches, Sternenwarte, Uni Bochum? Planetarium?
1 Stunde Google Suche führte bereits ins Leere :D

Da bist du leider auf dem falschen Dampfer....
Ich geb mal einen Tipp, das gesuchte Bauwerk ist in NRW und steht unter Denkmalschutz. Ende der 1990er Jahre hat es seine ursprüngliche Fasade zurückbekommen.

Wasserturm Gütersloh
http://www.buergerstiftung-guetersloh.de/news-detail/article/einladung-zum-fest-rund-um-den-wasserturm.html?tx_ttnews%5BbackPid%5D=1&cHash=8c3cedeaa8cb8b7eb45649aba9ccfd9f

Nun denn möchte ich wissen wo diese beiden netten Spielgeräte geparkt wurden?
Da es ohne Tipps wohl kaum zu lösen ist hier schonmal den ersten:
Nicht in NRW und der Kompass spielt übrigens auch verrückt

image.jpeg

Zurück
Oben