Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Google Earth. Wo war ich? Deutschland-Edition

Mach dir keine Gedanken du muffkopp. Du bist jetzt dran weil ich vorgegriffen habe. Warte nur noch auf das ok von Lars das es richtig ist und dann darfst du was reinstellen. Dafür bin ich zu gerecht und setze gerne aus. Aber der Punkt im ewigen Highscore gehört trotzdem mir silly- such schonmal was raus zum einstellen ;) ich suche in der Zwischenzeit dein zu Hause lach-

Ja ja .... ihr müsst ja mit dem Namen nicht leben nono-

So.... hier mal ein Ort ...das weiße Kästchen wurde hinzu manipuliert silly-

Anhänge

• 2015_12_18_17_46_49_Google_Earth.png
    2015_12_18_17_46_49_Google_Earth.png
    474,2 KB · Aufrufe: 82
So popcorn-

Wieder keiner n plan wa. evil-

Tipp No.1. Professor-

Jeder hat es als Kind sehr gemocht und man erinnert sich noch als Erwachsener intensiv daran.

Dann wollen wir mal!
Ich möchte von euch wissen, was das für eine Maschine ist und auf welchem geschichtsträchtigen Boden sie steht.... popcorn-

Anhänge

• R172.jpg
    R172.jpg
    138,8 KB · Aufrufe: 54
Rödelkopp schrieb:
Ein einstrahliges Flugzeug auf Mutterboden. popcorn-

Hab ich jetzt gewonnen. klatsch-
Nö, es ist nicht einstrahlig lach-

Mal etwas Unterstützung....
Beim Flugzeug handelt es sich um ein zweistrahliges, zweisitziges Exemplar. Habt ihr mal auf das Heckleitwerk geachtet? Sieht schon komisch aus, oder!
Es ist ein Schulflugzeug, wurde aber auch als leichter Aufklärer oder leichtes Kampfflugzeug eingesetzt.

Zum Ort...
Es ist der älteste ......... Deutschlands, 1908 wurde hier die erste ........fabrik gegründet.
Wir haben auch einen Faden darüber grins

Zu Rödelkopp..
Quatschkopp lach-

Der Flugzeugtyp dürfte mitlerweile klar sein, ich weiß nur zum verrecken nicht wo das Teil steht... kopfwand-

Hombre schrieb:
Eine Universität ist als Betreiber dieser Anlage angegeben.

Hmmm... hab mal, um auf ein Gelände in Rheine zu kommen, nen Prof der Unni Münster an gerufen der sich zu dem Zeitpunkt auf Nordeney befand...

Hilft mir nu irgendwie nicht wirklich weiter die Fouga Magister unter zu bringen... kratz-

Daschama plöd grins
Wenn ihr das richtige Wort hier eingeben würdet, würde euch auch geholfen werden kopfwand- kopfwand- kopfwand-

Das war 'ne ganz schön harte Nuss, dabei habe ich mich am Freitag gar nicht so weit entfernt in Darmstadt rumgetrieben.
Das Ding, wie Greni richtig erkannt hat eine Fouga Magister, steht auf einem Gelände der TU Darmstadt in Griesheim in der Lilienthalstraße.
In direkter nähe befindet sich der August-Euler-Flugplatz.

Toll, hatte den Flugplatz gesten schon auf dem Schirm, den Vogel aber nicht gefunden da er recht weit vom
Rollfeld abgestellt ist... kopfwand- platzen-

Ist natürlich, wie zuvor schon erwähnt, eine Fouga Magister und diese ist abgestellt auf dem
Gelände des

August-Euler-Flugplatz  
Flugplatz in Darmstadt, Hessen

Hier der Link zum Faden im Forum...

https://bunker-nrw.de/forum/viewtopic.php?f=10&t=12658&p=172613&hilit=Fouga+Magister#p172613

Edit: OK, zu lange getippert,... mal wieder zweiter! lach-

Glückwunsch Friedberger daumen-
Sie steht da am Windkanal der Uni und das auch noch relativ gut versteckt.

Dass ich das noch erleben darf, mal nicht eine Minute zu langsam zu sein. :)
Weiter gehts, zum entspannen, mit etwas leichterem.
079.JPG
Bild ist nicht ganz genordet und die Fragen sind die üblichen.

Zurück
Oben