Gundel Gaukeley
erfahrenes Mitglied
Meister- Meister- Danke, du hast mich erlöst.... ähm ich meinte du hast 100% richtig gelöst daumen-Friedberger69 schrieb:Ich erbame mich, bis Kugelgriller sich von der Küste nach München durchgekämpft hat, liegt hier wieder Schnee.
Polizeiinspektion München - 22 - Bogenhausen
Früher in Besitz Hitlers
Eingezogen war Hitler am 1. Oktober 1929 samt Personal. Eva Braun kam oft zu Besuch. Und auch allerhand Größen der damaligen Zeit waren am Prinzregentenplatz zu Gast. Ende 1938 ging − wohl mit Hilfe der Partei und dank der sprudelnden Einnahmen aus dem Verkauf seines Buchs "Mein Kampf" − das ganze Haus in Hitlers Privatbesitz über. Bis zu seinem Tod 1945 blieb er mit dieser Adresse in München gemeldet – auch wenn er nach Ausbruch des Kriegs kaum mehr in der Wohnung lebte. Dabei war gleich ab 1939 für ihn ein Luftschutzbunker mit einer 4,75 Tonnen schweren Stahldecke und Eichenholz-getäfeltem Führer-Raum gebaut worden. Hitlers privates Eigentum fiel an an den Freistaat – darunter auch das gesamte Gebäude am Prinzregentenplatz. Seit 1949 residieren hier verschiedene Polizeibehörden und verhindern, dass die Wohnung eine Wallfahrtsstätte für die Ewiggestrigen wird.
Kugelgriller schrieb:Na und? Bist doch noch jung... also hast Du Zeit.Gundel Gaukeley schrieb:popcorn- ..... das dauert sonst unter Umständen Jahre bis die Grillkugel löst..... Verschwoer-
Und zum Popcorn holen hast Du auch jemanden grins
(dessen Hinweis übrigens eher irreführend ist blabla- )
Ja ne, ist klar... "du bist ja noch jung".... willste nen Blumentopf gewinnen oder brauchst du ne Brille lach-
Na, dann trab mal an mit dem Popcon..... silly-
Kugelgriller schrieb:Pumuckl kenne ich ja.
Aber diesen Herrn Hitler ratlos-
War übrigens schon in Coesfeld angekommen silly-
Sorry, ich vergaß... du hast ja schon seit dem Coesfeld-Kalauer nichts mehr gefunden... oder?? zunge-
Nur gut, dass du diesmal nicht wieder Peenemünde umgegraben hast auslach-
Na dann, Friedberger, such uns was schönes raus grins