Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Google Earth. Wo war ich? Deutschland-Edition

Richtig !! Hombre hat es erkannt... der Namen des Flughafens war in meinem Tipp versteckt, nämlich "Deutschlands sinnlosester Flughafen". grins

Wo beantrage ich eigentlich die Vielfliegermeilen?? Ich weiß was es ist, hab noch mehr davon entdeckt, ich finde nur nicht wo es ist kopfwand- platzen-
Und irgendwie weiß ich das ich´s schon mal gesehen habe kratz- stone-

Unser Horst ist recht weit südlich gelegen. Militärischer Flugbetrieb findet dort nur noch gelegentlich statt.
1957 wurde die Anlage an die Banannenrepublik Deutschland übergeben......

Hm kratz- schweigen im Walde....

Seid 1935 ist das Gelände schon ein Militärflugplatz. Die Luftwaffe der Wehrmacht war natürlich auch dort, später folgte die Luftwaffe der Bundeswehr. Zwischenzeitlich aber, hatten sich dort Streitkräfte
der "Hammer-Werfer"
https://www.youtube.com/watch?v=2-Rpj8Gpw0w" onclick="window.open(this.href);return false;
breit gemacht. staunen-
Die Fläche beträgt ca. 231 ha, Länge der Start / Landebahn 1833 x 30 Meter

Fliegerhorst Kaufbeuren. kratz-
Sieht ja im Luftbild recht nett aus. Bis auf die komische Solaranlage, anscheinend noch alles nahezu intakt.

Na dann Tipp ich mal...

DB Fahrzeuginstandhaltung
Werk Krefeld

http://www.db-fzi.com/fahrzeuginstandhaltung-de/start/Werke/Werk_Krefeld.html" onclick="window.open(this.href);return false;

DB Krefeld.jpg

Friedberger69 schrieb:
Na super, den Tipp hatte ich mir eigentlich anders vorgestellt.

Da gib man mal´n Tipp und ist auch nicht richtig...

... Mimose! lach-

Ist echt nicht einfach noch was neues, interessantes, zu finden was auch zu finden ist!!
Hab mich für etwas entschieden, das ich schon vor längerem mal abgespeichert, aber nicht gepostet habe...
... dürfte zu finden sein! kratz-

Wie immer... was und wo!!

wo war ich 43.jpg

Ich weiß bis gerade eben noch Stand hier nen anderes Bild, sind aber überein gekommen das es sich nun um einen LP handeln
könnte daher wurde das Bild ausgetauscht! Neues Bild neues Glück, alte Regeln... was/wo!!

Zurück
Oben