Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Google Earth. Wo war ich? Deutschland-Edition

Minimal unscharf über die App oder mein ich das nur? kratz-

Edit: über die App wurd es gar nicht angezeigt. Also wie immer das gleiche leiden über Safari. Dann sucht mal fein ;)

Erster Tipp: es handelt sich dabei um ein Denkmal. Dieser kleine weiße Fleck unten sollte das Denkmal sein, wurde aber abgerissen. Das kreisförmige Gebilde hat damit zu tun.
Von diesen Denkmälern gab/gibt es mehrere in Deutschland...

Mann hier tut sich ja gar nichts. Hatte es schon gestern aber wollte mal abwarten. Schlageter-Denkmal in seinem Geburtsort Schönau im Schwarzwald...
Auf den ersten Blick wirkt es wie ein Lost Place aber das Denkmal bzw. der Sockel scheint ja in gewissen Kreisen noch als Kultstätte genutzt zu werden, also ein gültiger Eintrag für das Quiz. roll-

Ist zumindest Geschichte. Darum geht's hier nebenbei auch. Aber richtig Funker ;) hätte eher damit gerechnet das hier nie einer drauf kommt.

PS.: ich wusste davon nichts bis ich beim etwas suchen über diese komische Kreisform gestolpert bin und dann gegooglet hab

Dann mach mal weiter

Ja ich hatte einen gewissen Startvorteil, weil ich in der Nähe von Düsseldorf wohne, und man unweigerlich was über Schlageter erfährt... wenn man die Stadtgeschichte liest...
OK hier das nächste Rätsel--- was und wo:

Tipp es handelt sich um eine Kirche in den neuen Bundesländern.
Der Westchor der Kirche wurde in der frühgotischen Zeit gebaut.
Die Kirche weist eine Besonderheit auf, die sie berühmt gemacht hat.

Na dann mal ne kleine Starthilfe....
Entstanden in der Mitte der 1920er Jahre, liegt er an der Grenze zweier Städte.
Beteiligt sind aber drei Parteien......... zunge-

Wollen wir euch mal eine Suchhilfe raushauen.
Dieses Unternehmen kennt von euch jeder und es arbeitet weltweit. Gründungsjahr 1994

Zurück
Oben