Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Google Earth. Wo war ich? Deutschland-Edition

Funker schrieb:
War ein Glückstreffer... oder auch wieder nicht, bei meiner Vorliebe für solche Urlaubsziele... Ich kann mich noch genau erinnern wie ich diesen Sommer auf den Parkplatz gefahren bin und zwischen den ausrangierten Russen-Jets geparkt habe... lach-

Bernd I.jpg

Rockensußra, Ebeleben, Battle Tank Dismantling GmbH Koch

http://www.derwesten.de/panorama/wo-des-panzers-letztes-stuendlein-schlaegt-id4952799.html

Zu leicht mein Freund, man konnte die Marder klar erkennen!

Edit:
Na gut, nen bischen genauer OBWOHL die Anschriften Irreführend sind Professor-

Die Werksanschrift Am Schlotheimer Berg 3. Ebeleben/Rockensussra findet GE nicht und will immer Zur Bergstr.!! silly-

Firmenanschrft Egelseeweg 80, 99974 Mühlhausen/Thüringen führt zu einem netten Privathaus ein/zwei Dörfer weiter!!
Wohl Onkel Kochs Hütte ratlos-

Wenn man´s genau wissen will kann man ja unter 036020 76610 anrufen lach-

Die Web-Präsenz ist auch ganz Nett http://german.btd-koch.de/ staunen-

Wenn ich denn dann die Freigabe vom Vorposter erhalte kann es heute Abend weiter gehen!

Hab da drei Sachen zur Auswahl! Ihr dürft wählen zwischen...

... unnütz Aufgebläht

... erfrischend

... militärhistorisch

Ich entscheide mich, ganz linientreu und entschlossen, für :
Unnützmilitärhistorischerfrischendaufgebläht, wenn`s keine Umstände macht....
Greni, hau rein, paßt scho popcorn-

Hombre schrieb:
Ich entscheide mich, ganz linientreu und entschlossen, für :
Unnützmilitärhistorischerfrischendaufgebläht, wenn`s keine Umstände macht....
Greni, hau rein, paßt scho popcorn-

Na jut, werde nicht mit nem Mod diskutieren angts-

Die heutige Fragestellung ist wie immer wo, aber diesmal was war es ?

WWW 6.3.jpg

Gemeint ist das Gebäude mit dem Flachdach in der Bildmitte! Ob die Gebäude links
und/oder rechts dereinst dazu gehörten entzieht sich trotz Recherche meiner Kenntnis,
wäre aber möglich/denkbar!

Hmmm.. also. um die Villa eines bekannten Unternehmers zu sein, wirkt es zu ärmlich.
Die Wohnorte von 2-3 anderen Promis habe ich gerade geprüft, auch nichts.
Ein getarnter Regierungsbunker ? Der mir einfällt, hat eine Doppelgarage, hier ist nur eine Garage zu sehen.
Ich bin etwas ratlos. ratlos-

Da muss ich dir widersprechen Funker. Das nette Flachdachhaus hat nen netten Steinkamin und das Drumherum. Vor allem die Bude ganz oben rechts. So ärmlich ist die Gegend gar nicht

Funker schrieb:
Ich bin etwas ratlos. ratlos-

Das beruigt mich zu diesem Zeitpunkt schon mal ungemein!! angts- :wink:

Um es schon mal (ein wenig) ein zu grenzen...

... ich hatte im Vorfeld drei mögliche Richtungen zu Wahl gestellt!! Hombre hätte gern
alles gleichzeitig gehabt, dies war mir jedoch leider nicht möglich (sorry Hombre)!
Ich denke das von diesen drei Möglichkeiten bereits eine rausfällt!
Professor-
popcorn- bier-

Sargonia_I schrieb:
Da muss ich dir widersprechen Funker. Das nette Flachdachhaus hat nen netten Steinkamin und das Drumherum. Vor allem die Bude ganz oben rechts. So ärmlich ist die Gegend gar nicht

Da muss ich Kiwi (sorry, was sitzt das sitzt) recht geben! ABER...

...das ganze drumherum war dereinst eine Siedlung britischer Offiziere! Wie geschrieben kann ich keine Auskunft darüber geben wie die Einrichtung
früher aussah und ob benachbarte Gebäude dazu gehörten! Da ich weiß das ich Euch nen ziemliches Ei in´s Nest gesetzt habe bin ich schon zu diesem
Zeitpunkt großzügig mit sehr vorsichtigen (wegen Funker) Tips.

Wir befinden uns in dem von mir bevorzugt behandelten Zeitraum/Thema... dem Bereich den ich am besten kenne und der mich am meisten beschäftigt! Professor-
Die die mich kennen wissen um welchen Zeitraum es sich handelt, die die es nicht wissen dürfen gerne nachfragen! Ergibt sich aber auch aus meinen Postings aus
aktiverer Zeit!!

Weitere Eingrenzungen Morgen!

Hahahaha ich hab Chris das Bild gezeigt und ich dachte mir schon in welche Richtung es geht evil- kenne dich ja lach-
Ich weiß in welche Richtung ich suchen muss. Bin aber absolut planlos wo ich anfangen soll kratz-
Busfahrt zur Arbeit ist jedenfalls ne ganze Stunde lang und ich hab Zeit zum Suchen auslach-

Na, schon jemand erhellende Momente gehabt??

Ich eröfne mal die heutige Tiprunde, wollen doch kein ungelöstes Rätzel in die Festtage mit nehmen nonono- lach-

Wir suchen eine von vielen derartigen Dienststellen in ganz Deutschland mit unterschiedlichen Betreibern aus der Zeit des (ehemaligen) kalten Krieges!

Aufgegeben wurde diese Dienststelle 1991. Jetziger Eigentümer unbekannt, vermutlich verkauft und nun privat!

Immer noch nichts??

jaa, gebe zu ist schwer... aber ich denke der Faden hier soll nicht nur lustig sein, sondern hat auch nen Bildungsauftrag!

Nun denn... hab mir das gaze auf GE noch mal genauer angeschaut und ein wenig mit der Zeitlinie herum gespielt. Mir fehlt da was!
Ok, Asche auf mein Haupt. Hätte ich vorher machen können/müssen. War aber auch nicht für mich sonderlich hilfreich!
2001 stand schon das gesamte Häuser-Ensemble so wie jetzt auf dem Bild! Ergo kann man nichts zu den umliegenden Häusern sagen,
ob diese nun Seinerzeit dazu gehörten oder nicht! Gut vorstellen kann ich es mir, da die Angehörigen der Dienststelle auch Familien
dabei hatten!
Ach ja, ich erwähnte das mir was fehlt... sorry... Mir fehlt Stellfläche bzw. Garagen. Aufgabe der Dienststelle war hoch mobil ausgelegt!!
Sie verfügte über mehrere Fahrzeuge!!

Hmmm... nu sind schon wieder ein paar Tipps im Text. Filtert die mal raus und tut eure Gedankengänge kund, vieleicht kann ich beim
weiteren eingrenzen behilflich sein.
ratlos- evil-
Hab da noch ne nette Anekdote zu den Autos, die aber vieleicht etwas später! grins

Aber ich glaube da fehlt was, Stellplätze wie Du sagst. Vielleicht ist es eines der anderen Gebäude in der Nachbarschaft (laut Netz lag die Militärmission an der Engelstraße, gleich um die Ecke).
Hier steht was von 7 Doppelhäusern: http://www.rotary1900.de/schueleraustausch/06_infos/PresseartikelBrasilien08-08.pdf

Funker schrieb:
Aber ich glaube da fehlt was, Stellplätze wie Du sagst. Vielleicht ist es eines der anderen Gebäude in der Nachbarschaft (laut Netz lag die Militärmission an der Engelstraße, gleich um die Ecke).
Hier steht was von 7 Doppelhäusern: http://www.rotary1900.de/schueleraustausch/06_infos/PresseartikelBrasilien08-08.pdf

Nee, in diesem Punkt hat meine Seite Recht! Das Gebäude ist klar auf der Seite des Autohändler zu erkennen der die mission mit Fahrzeugen versorgt hat!! Genau gegenüber ist
au noch der britische Posten zu erkennen der die Station überwacht hat!!
Kurz zu der Anekdote zu dem Autohändler. Die Mission kaufte Ihre Fahrzeuge auf dem freien Markt, beim örtlichen Autohändler! Dieser ging dort ein und aus, war aber auch Reserveoffizier,
was zur folge hatte das er nicht mehr eingezogen wurde!

Lange Rede, kurzer Sinn... ist gelöst! Funker Du bist!

PS. Schicke Dir gleich nen Link zu über 700 Areas mit Koordinaten!!
Sollst ja auch belohnt werden!! :wink: (bin da noch immer nicht mit durch!!)

Spaßfakt: Wir sind in der Lage, die Angestellten einer Ölfirma, mit Militärflugzeugen aus der Lybischen Wüste abzuholen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Operation_Pegasus_(2011" onclick="window.open(this.href);return false;)

Funker schrieb:
Spaßfakt: Wir sind in der Lage, die Angestellten einer Ölfirma, mit Militärflugzeugen aus der Lybischen Wüste abzuholen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Operation_Pegasus_(2011" onclick="window.open(this.href);return false;)

Diese Seite existiert nicht

Übel wer böses dabei denkt!!

Etwas das mit Logistik zu tun hat. Die Fachkraft für lagerlogistik sieht. Portalkräne... außerdem liegt es an einem Fluss den du zwar versucht hast rauszuschneiden aber ich sehe ihn zunge-

Zurück
Oben