Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Google Earth. Wo war ich? Deutschland-Edition

Hab ich auf Arbeit schon und davor auch..Ausser dieser Straße mh... Also so wirklich weit komm ich auch nicht. Wollte aber heute Morgen nicht gleich wieder jammern grins

Wärend Friedberger noch Ostereier sucht, mache ich mal folgenden Vorschlag...

Versuchs und Lehranstalt für Brauerei

Seestraße 13
13353 Berlin

https://de.wikipedia.org/wiki/Versuchs-_und_Lehranstalt_f%C3%BCr_Brauerei

https://www.vlb-berlin.org/

Frohe Ostern und prostt-

@ Hombre dein Rätsel war machbar. Leider fehlte mir ein wenig die Zeit. Schade
@ Greni interessantes Bild. ..Ich hoffe mal dass,wenn ich an der Küste mit der Suche beginne, ich zumindest schon mal so ganz grob die Richtung habe? ??? Ansonsten kann ich noch nicht wirklich viel erkennen auf deinem Bild. kratz-

Wir werden es bald wissen.... winke- früher oder doch etwas später. .Vielleicht kommt ja ein Tipp von Greni

gustav schrieb:
Wir werden es bald wissen.... winke- früher oder doch etwas später. .Vielleicht kommt ja ein Tipp von Greni

Vieleicht, vieleicht auch nicht! Es gehen die Gerüchte ich mach so was ab und an... lach-

gustav schrieb:
..Ich hoffe mal dass,wenn ich an der Küste mit der Suche beginne, ich zumindest schon mal so ganz grob die Richtung habe? ???

Je nach dem welchen Maßstab Du anlegst könnte man das als Küstengewässer ansehen... könnte! Professor-

gustav schrieb:
Ansonsten kann ich noch nicht wirklich viel erkennen auf deinem Bild. kratz-

Für die Auflösung kann ich nichts, find´s auch ein wenig blöd! Hätte es mir selber gern genauer an gesehen! nono- weinen-

Friedberger69 schrieb:
Ich fürchte dass es eher ein Binnengewässer ist.

Fürchte ich auch... grins

Ich gebe zu diesmal war ich sehr gemein!

Denkt einfach mal in anderen Dimensionen!

Einen wichtigen Hinweis habe ich bereits gegeben.

Hier der nächste...

... nicht alles ist so groß wie es scheint!

Nu sollte zumindest die Richtung klar sein!

Sucht noch jemand? Oder hat wer wenigstens schon den Input zusammengetragen?

Vieleicht kann ich dann ja noch nen Tip geben!

Alos um mal den Input zusammenzugteagen:
Greni hat alls Tipp gegegen, es geht um etwas das er ab und zu macht.
Da fällt mir ein: mit Softair herumballern. evil-
Das Gelände wirkt nicht als ob es ursprünglich primär für Fugänger gemacht worden wäre. Es gibt eine Vielzahl anscheinend geteerter und befahrbarer Wege. Um einen Verkehrsübungsplatz oder ähnliches scheint es sich aber nicht zu handeln, weil die Wege keine sinnvollen "Rundkurse" erlauben. Viele von ihnen enden plötzlich an/in Gebäuden. Vielleicht wurde da früher etwas gelagert ? Etwas wichtiges/gefährliuches sogar, da das ganze Gelände von einem doppelten Zaun umgeben ist ?

Also wir suchen ein Softair Gelände an einem Binnengewässer bei dem es sich um ein ehemaliges militärisches Munitionslager oder ähnliches handeln könnte. Auffällig ist noch, daß die Platzverhältnisse relativ beengt sind, was darauf hindeuten könnte daß rundherum keine großen Freiflächen sind sondern bebautes Gebiet ?

Zurück
Oben