Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Google Earth. Wo war ich? Deutschland-Edition

Hombre schrieb:
Ich glaube, dabei muß ich dir wiedersprechen....
Greni schrieb:
Denkt einfach mal in anderen Dimensionen!
... nicht alles ist so groß wie es scheint!

Kann aber auch voll daneben liegen....
Mir ist schon aufgefallen daß die Anlage ziemlich klein ist. Ich würde schätzen maximal 100 x 200 m.
Das ist keine ehemalige NIKE oder HAWK Stellung, die haben größere Freiflächen und eine regelmäßigere Anordnung.

Hmm OK.. vielleicht ist es eine Minigolf-Anlage. lach-
Habe schon die Ufer des Baldeneysees abgecheckt, aber da ist es nicht.

Die Auflösung des Bildes ist in der Ansicht recht mies, also nahe am Boden.
Es gibt noch mehr sachen die " Mini " sind grins

Funker hat bisher die interessanteste These aufgestellt und sehr schön begründet... klatsch-

... leider voll daneben! nonono-

Ok, hätte was aus dem Airsoft-Bereich sein können, aber da wäre (wie Hombre schon bemerkte) die Auflösung weit aus besser! Professor-
Ausserdem ist mit Airsoft bei mir krankheitsbedingt vorbei, linke Bein spielt unter Belastug und auf längeren Strecken nicht mehr mit. Ok,
konnte keiner hier wissen.

Mir scheint Hombre geht schon in die richtige Richtung und hat meine Texte genau gelesen klatschen-

Schon in meinem ersten Posting nach dem einsetzen des Bildes ist ein Hinweiß versteckt der weitere Hinweise bestätigt Professor-

Noch ein kleiner Tip nötig, oder wollen wir noch warten??

Also ich meine in dem Bild eine Tankstelle entdeckt zu haben...
Paßt nicht zu Airsoft. Außerdem sieht sie wirklich sehr klein aus. lach-
Werde mal weiter suchen.

Hombre schrieb:
Ich glaube, dabei muß ich dir wiedersprechen....
Greni schrieb:
Denkt einfach mal in anderen Dimensionen!
... nicht alles ist so groß wie es scheint!

Kann aber auch voll daneben liegen....

Ein enorm wichtiger Punkt, und Du liegst NICHT daneben! Etwas weiter oben ist mit einem Wort noch ein Hinweiß Professor-

Funker schrieb:
...es geht um etwas das er ab und zu macht.

Nöö... habe mit keinem Wort erwähnt das ich das mache/betreibe was auf diesem Gelände geschieht! Professor-
Wohl aber denke ich darüber nach, zumal ich ein paar Jahre etwas ähnliches in einer anderen Sparte betieben/ausgeübt habe!
Da ich Airsoft nicht mehr ausüben kann, muß ich mir ein anderes (altersgerechtes weinen- ) Hobby suchen!

Funker schrieb:
Also ich meine in dem Bild eine Tankstelle entdeckt zu haben...
Paßt nicht zu Airsoft. Außerdem sieht sie wirklich sehr klein aus. lach-

ABER... es scheint in die richtige Richtung zu gehen. klatschen- Fein das Ihr Euch die Tips selber zu spielt lach- , aber nachher kommt noch einer!
Werde dann wohl mal das Suchgebiet eingrenzen! Beschäftige mich derweil mit meinem, nicht altersgerechtem, Smartphone! Vieleicht schaffe ich es ja
die Bunker-NRW-App drauf zu bekommen. Mein heutiges Tagesziel! blabla- ratlos-

Jaap, das mit dem Modellbau hab ich das ein oder andere mal im Forum erwähnt! Da war ich allerdings bei der christlichen Seefahrt vertreten. Nun zieht der Landverkehr! Habe einen Verein hier in der Gruga, der Lütte fährt dort oft als Gast und meine AS-Plören dürften beim Verkauf genug bringen um einen Grundstock zu liefern!
Dachte wäre ne nette Idee als Such Bild, ist eines der größten Gelände dieser Art!!

Friedberger, Du bist!!!

gesendet mit SEM 25

Edit... App funzt! winke-

Friedberger69 schrieb:
Greni schrieb:
gesendet mit SEM 25
Mit dem SEM ins Internet? kratz- Das mußt du mir mal erklären. staunen-

"Drahtloses Fenmeldedings" erschien mir zu einfallslos, da brach der Nostalgiker in mir durch! Oft genug Flschbier daran auf gemacht,
dazu taugte das Teil so gerade eben! Außerdem, noch nie was von Packet Radio gehört? Damals "Internet für Arme"!
Gukst Du hier https://de.wikipedia.org/wiki/Packet_Radio

Erst mal zu unserem Modelbauer daumen- Das war ein gutes Rätsel
Das neue Bild schaue ich mir erst mal in Ruhe an bevor ich wieder auf die schiefe Bahn gerate grins

Jaja.... Bier daran aufgemacht.... und ich arme Sau musste die Dinger dann reparieren. platzen-

Dass das Rätzel einfach war wusste ich, aber so schnell..... wein-

Wenn du jetzt noch sagst was es ist, darfst du weitermachen, Gustav.

Friedberger69 schrieb:
Jaja.... Bier daran aufgemacht.... und ich arme Sau musste die Dinger dann reparieren. platzen-

Wie jetzt? Da wurden doch nur Strippen wieder rein gedrückt und alles mit nem Tacker und Panzertape
zusammen gerödelt!

Das ist nett
winke-

So ...Jetzt mal meine Fragen...Was wird in diesem Gebäude, welches sich in der Mitte des Bildes befindet, hergestellt ?? Wo befindet sich dieses Gebäude ??
Bonusfrage.... nee.. grins ich denk mal es wird nicht einfach. Tipps kommen dann auf Anfrage. ..Ansonsten dann morgen Abend ....Falls es nötig ist. Ich wünsche euch viel Spaß prostt-

Anhänge

• Screenshot_2017-04-18-21-55-42.png
    Screenshot_2017-04-18-21-55-42.png
    669,9 KB · Aufrufe: 45
Das Rätsel hat wieder irgendwas mit Bier zu tun.. Aber nicht vergessen, eines meiner Rätsel hatte auch irgendetwas mit Bier zu tun...Am Ende war es dann ein Milchwerk was von mir gesucht wurde. grins Bin ich diesmal wieder ein Schelm der euch auf die falsche Fährte locken möchte ?? Oder nicht. ?? Findet es raus.. popcorn-

Zurück
Oben