Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Google Earth. Wo war ich? Deutschland-Edition

Das Bundesland. ..okayy...Aber ohne noch nen Tipp komm ich nicht weiter...ich zumindest. . Hier gibt es aber Meister und absolute Spezialisten, die wahrscheinlich schon alle wissen was das ist....ODER ???? grins

Also das Bundesländer-Rätsel passt zu Rheinland-Pfalz. Die Anlage ist komisch, wirkt nicht richtig militärisch aber auch nicht wirklich zivil. Da gibt es Wohnblocks und Gebäude mit Zufahrt für viele Fahrzeuge (Laderampen oder Garagen?). Außerdem scheinen sie mit vielen weißen Autos rumzufahren die sinnlos hintereinander in einer Reihe geparkt sind. An der Zufahrt gibt es einen großen Parkplatz für viele Mitarbeiter / Besucher. Außerdem gibt es eine zweite Zufahrt von der Seite (für LKW) ?
Irgendwas mit Roten Kreuz ? Katastrophenschutz ? Geheimdienst ? Forschung... aber mit solchen Autokolonnen ? Halb-ziviler Logistik Dienstleister fürs Militär ?

gustav schrieb:
Wie kommst du auf Geheimdienst? kratz-
Ich dachte nur, weil die Gebäudeanordnung zwar militärisch wirkt, aber für eine richtige Kaserne ist das zu klein, und es fehlen kasernentypische Bestandteile wie z.B. ein Sportplatz...

Da nur ein kleiner Bereich zu sehen ist sage ich es ganz einfach.

Wir sind im Bereich der Bundeswehr und das hier ist einmalig in ganz Deutschland. Der Ort wo die Kaserne sich befindet, heißt eigentlich die die Mehrheit eines Baumes. Die Kaserne hatte früher mal einen anderen Namen, wurde dann ab den Jahr 1997 Ziviel genutzt aber seit 2005 ist die Truppe hier Stationiert. Die Kaserne erhielt erst im Jahr 2015 einen Namen vorher war sie nicht benannt. Den Namen der Frau nenne ich mal nicht nach den die Kaserne benannt wurde.

Hoffe es reicht jetzt wenn nicht dann melde ich mich nach 22 Uhr noch einmal aber jetzt sollte es eigentlich klar sein.

Habe mich gerade noch ein bißchen in der Umgebung in Google Maps umgeschaut... auweia... da gibt es wirklich was zu bewachen.

Greni schrieb:
Funker schrieb:
... auweia... da gibt es wirklich was zu bewachen.

kratz- mir war ich hätte irgendwo was gelesen das die da in der Ecke neue Knallfrösche geliefert haben! angts- schreck-
Ja man kann nicht nur die QRA erkennen sondern auch das Depot... und das bietet durchaus Platz den Zaun noch auszudehnen falls nötig... aber wie ich früher schon gesagt habe will ich aktive anlagen eigentlich nicht so gern diskutieren, die sollen da in ruhe ihren job machen.

Ehemalige Krayer Kaserne, jetzt Medion-Zentrale in Essen "Am Zehnthof"!

Der Fabrikverkauf ist weiter rechts!

Das ging ohne GE auf zu machen!!

Hab da dutzende male mit dem LKW gestanden und irgendwelchen Krempel an geliefert bzw. abgeholt.

Setze heute Abend was neues ein, bin gerade nicht am heimischen Rechner!

Soo... hab euch lange genug warten lassen. Ist aber auch nicht mehr all zu leicht was vernünftiges zu finden!

Wie immer... wo, was?

wwi 9.jpg

Hatten wir´s schon? kratz- hab irgendwan den Überblick verloren ratlos-

Aber Du hast recht, und bist dran!

Vieleicht sollte ich demnächst doch wieder was aus der Welt der Geheim- und Nachrichtendienste wählen... kratz-

Glaube, hatten wir noch nicht. Habs aber mal beim suchen von ein paar anderen Masten gefunden und nen Marker drauf gesetzt.

Hier was neues....
Was war hier mal und wo.... popcorn-

Anhänge

• R251.jpg
    R251.jpg
    155,8 KB · Aufrufe: 70
Zurück
Oben