Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Google Earth. Wo war ich? Deutschland-Edition

Hierbei handelt es sich um die Reste einer mittelalterlichen Anlage.
Der Berg, auf dem sie steht, liegt 376,5 Meter über NN. Oben vom Bergfried aus (der dann logischerweise noch Höher liegt) hat man einen tollen Ausblick auf die Umgebung.

Hehe ups... Ich taste mich da noch ran lach- Aber natürlich goldrichtig!

Die Ruine Hohenburg befindet sich in der Kernstadt von Homberg auf dem bewaldeten Schloßberg (376,5 m ü. NN), einem steil aus der südlich des Bergs gelegenen Efzeaue aufragenden Basaltkegel, der westlich, südlich und östlich von den bebauten Ortslagen der Stadt umgeben ist. Professor-
https://de.wikipedia.org/wiki/Hohenburg_(Homberg" onclick="window.open(this.href);return false;)

Mönsch Leute!

Muss ehrlich eingestehen dass ich mein Rätsel selbst schon vergessen hab!

Dafür gleich mehrere Tipps:

Sehr weit südlich von Coesfeld.

Walter Moers, wer kennt ihn nicht?, hatte hier eine Ausstellung.
Sonderausstellungen finden hier regelmäßig statt.

Außerdem war dies mal eine Residenz eines Ordens...

LG

Strand ....Hast du schon mal gut erkannt daumen-
Aber mit Sport oder Freizeitvergnügen hat dieser Ort sehr sehr wenig zu tun. popcorn-

Strand ist klar. Hab Peenemünde schon abgegrast. Es sieht mir auf jedenfall nach sehr auffälligen Betonklötzen mit oberflächlichen wildgrün aus

Ehrenfriedhof Cap Arcona bei Neustadt / Pelzerhaken. Zum Gedenken an die 621 Toten des Untergangs der Cap Acrona und der Thielbek.

Zurück
Oben